Chrysalis hat geschrieben:
Ich setze das Dia nicht senkrecht ein, sondern eher senkrecht zur Unterlage. Dadurch bin ich mit dem eingeführten Dia schon mal an der Hinterwand meiner Vagina. Ich halte meist mit einer Hand das Dia zusammengedrückt und drehe mit der anderen Hand den Ring, so dass das Dia Stück für Stück (gegen den Uhrzeigersinn) reinrutscht. Die haltende Hand greift natürlich immer ein klitzekleines bisschen um, damit das Dia weiterhin zusammengedrückt bleiben kann.
Heißt das, dass du das Dia mit zwei Händen einführst?

Oder hab ich da grad einen Knoten im Hirn? Kann mir das nicht so richtig vorstellen...
Chrysalis hat geschrieben:
Ich hoffe, an deinem Dia ist kein Puder o.Ä. mehr - das hat mich bei meiner Anpassung nämlich total trocken gemacht und dann ging kaum noch etwas.
Ansonsten schadet ein Tag Pause bestimmt auch nicht, bevor alles gereizt ist.

Puder ist keiner dran - außerdem werde ich es vor dem ersten Üben sowieso sorgfältig waschen. Und ja, heute ist Pause - will nicht schon wieder meine Schleimhaut reizen und nachher wieder gefrustet sein, weils nicht klappt.
ladylorbeer hat geschrieben:
Aber auf ein Problem wirst du stoßen, wenn du dich mit der Einführhilfe anfreundest. Diese funktioniert nur mit dem Ortho-Latex, NICHT mit dem WIDE SEAL. Das Ortho ist aber bis vielleicht auf Reste vom Markt. Sprich das doch, falls du noch mal zu Profam gehst an. Ich finde es auch mit Einführhilfe besser, besonders bei zeitnahem Einsatz, obwohl ich es auch so locker hinbekomme.
Viel Glück beim Üben.
Hast Recht, das könnte tatsächlich ein Problem werden. Aber ich hab vor, neben der Einführhilfe auch immer wieder ohne zu üben und hoffe, dass ich da auch mal sicherer werde und das Dia auch ohne Hilfsmittel richtig einsetzen kann. Mein Ortho-Dia kann ich bis irgendwann Ende nächsten Jahres verwenden, bis dahin kann ich es hoffentlich besser, und dann sehen wir weiter.