NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 10:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 125 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. April 2006 18:52 
Hochlagenjunkie

Also ich habe jetzt mal nachgeschaut und wenn der Cup nicht mehr als 100g wiegen würde, dann kostet die Versendung von England nach Deutschland ca. 1.30 € plus der Umschlag/Karton da müsste ich dann mal schauen ob man da nicht billig was basteln kann ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. April 2006 18:57 
neu hier

hey, das ist ja noch viel günstiger als aus der schweiz!
*applaus*

na dann kanns ja bald losgehen.. *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. April 2006 18:58 
Inventar

Oh hoffentlich klappt das! Das wär ja toll! Vielleicht wartet meine Mens bis dahin auch noch! :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. April 2006 19:07 
Moderatorin a. D.

NFP seit: März 2006
Hallo,

ui, hab den Thread grad erst gesehen. Also ich würde mich anschließen *daumendrücken*, bin aber auch aus D. :roll:

Vielleicht würden die sich bei einer Großbestellung doch erweichen lassen?? *nixweiss*

Liebe Grüße

Bridget *sonne*

Bild Only sightseeing for egg-catching.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. April 2006 19:14 
Hochlagenjunkie

superbugie hat geschrieben:
hätte aber eine andere Idee, wie wir das ganze umsonst nach Deutschland kriegen (müsste aber erst Rücksprache mit meiner "Idee" halten :mrgreen:).

bis wann könntest du das denn in Erfahrung bringen?

Ich habe übrigens gerade gesehen, dass das verschicken innerhalb von Deutschland wahrscheinlich teurer wäre als hier aus England :shock:

Ich habe übrigens auf dieser Seite nachgeschaut (ganz unten): http://www.postoffice.co.uk/portal/po/c ... d=19100240

Vielleicht kontrolliert noch mal wer, damit ich nicht falsch liege. Aber das müsste doch als SMALL Paket gehen, oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. April 2006 19:57 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2005
Aurin hat geschrieben:
superbugie hat geschrieben:
hätte aber eine andere Idee, wie wir das ganze umsonst nach Deutschland kriegen (müsste aber erst Rücksprache mit meiner "Idee" halten :mrgreen:).

bis wann könntest du das denn in Erfahrung bringen?

Ich hab grad nachgefragt. Aber da mittlerweile so viele Mädels Interesse haben (und es vielleicht morgen noch mehr werden durch die "Büroposterinnen") wird es wohl am Zoll scheitern. Einfuhr aus Nicht-EU-Ländern unterliegt Reisefreigrenzen und soll nur für den persönlichen Gebrauch bzw. als Geschenk bestimmt sein. Bei 10 Stück oder so ist das natürlich kein Argument mehr vorm Zoll. Und die Verzollung liegt bei 16%, wenn ich das richtig nachgelesen hab und dann wirds wieder teurer.

Bei ca. 4 Stück könnte mein Freund (er kommt im Mai nach Deutschland) vielleicht noch mit Geschenk argumentieren. Mehr wird wohl nicht drin sein, sonst gilt das nachher noch als Schmuggelei oder so. :roll: *nixweiss*

Wenn es sowieso noch mehr Mädels werden, könnten wir die Bestellung natürlich auch aufteilen. Dann hat eine von uns nicht so viel logistischen Aufwand mit Verschicken etc. Aber dann könnten sich meiner Bestellung nur 3 Mädels anschließen...

edit: na das ging ja schneller als gedacht. Die 4 Cups sind schon weg. Ich bin damit raus aus der Sammelbestellung. Drücke euch die Daumen, dass ihr noch eine günstige Versandkostenart findet! *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. April 2006 22:08 
Inventar

Mal was OffTopic: Kuckt mal, ist der Rand bei der Lunette noch dünner als beim Divacup?

Ich hab nämlich Sorge, dass ich mit dem Ding nicht zurecht komm, weil ich ziemlich eng bin da unten *zunge* und da wäre ein dünner Rand wohl das Beste, oder? Kenn mich da leider noch net aus...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. April 2006 22:12 
Fingerwundschreiberin

Hm, also für mich sieht der vom DC vielleicht einen halben Millimeter länger aus, der Rand. Aber da würde ich mir keinen Kopf drum machen. Der MC ist dagegen echt monströs, weiß, wovon ich spreche. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. April 2006 22:14 
Inventar

Ja, der MC wäre glaub ich absolut gar nix für mich. Deshalb hat mich das Ganze auch abgeschreckt bisher. Nunja, aber den Divacup für nicht mal 20 €, das wär schon was! *rosaelefant* Der Unterschied ist wohl doch nur minimal.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. April 2006 22:30 
Hochlagenjunkie

Wie sollen wir das denn dann machen? Mein Vorschlag wäre, wenn ich das übernehmen würde, dass ihr mir das Geld überweist (ich schaue dann noch mal genau nach den Versandkosten) und dann bestelle ich bei denen und schicke euch die anschließend zu. Wäre das ok?

Sollen wir dann vielleicht mal bis Mittwoch oder Donnerstag abwarten und dann bestellen? Oder noch länger?

Viele Grüße, Aurin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. April 2006 22:31 
Kurven-Entwirrerin

Ich bin vermutlich auch dabei. Wenn die Bestellerei noch bis nächsten Donnerstag warten kann, wär ich dabei.
Denn falls meine Spirale rauskommt, hätte ich gerne wieder einen Cup. Hatte damals den MC in der kleinen Größe, aber da fand ich den Rand auch extrem breit. Obwohl es schon geklappt hat. Würde mir dann dieses mal den DC in der größeren Größe bestellen. Soviel Unterschied ist da ja nicht.

Also ich geb dann am Donnerstag Bescheid, vielleicht hat sich bis dahin ja was getan.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. April 2006 22:33 
Inventar

Ähm, über welche Größe reden wir eigentlich? Ich hätte nämlich lieber den kleineren, also für Unter-30-Jährige Kinderlose. Aber das können wir bei der Bestellung ja sicher angeben, oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. April 2006 22:35 
Hochlagenjunkie

Barblin hat geschrieben:
Ähm, über welche Größe reden wir eigentlich? Ich hätte nämlich lieber den kleineren, also für Unter-30-Jährige Kinderlose. Aber das können wir bei der Bestellung ja sicher angeben, oder?

Ich würde den größeren nehmen, aber das kann doch jeder individuell entscheiden, oder? Wir müssen ja nicht alle den gleichen nehmen.

Viele Grüße.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. April 2006 22:37 
Fingerwundschreiberin

Ja man kann seine Größe angeben. Das war beim MC damals auch so. Ich würde allerdings den größeren bestellen, hatte ich beim MC auch und so viel Unterschied ist da auch nicht zwischen groß und klein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. April 2006 22:38 
Inventar

Ja aber krieg ich den größeren rein??? Was ist denn da der Unterschied? Ist der größere bloß länger oder ist der Umfang größer?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 125 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]