Aurin hat geschrieben:
superbugie hat geschrieben:
hätte aber eine andere Idee, wie wir das ganze umsonst nach Deutschland kriegen (müsste aber erst Rücksprache mit meiner "Idee" halten

).
bis wann könntest du das denn in Erfahrung bringen?
Ich hab grad nachgefragt. Aber da mittlerweile so viele Mädels Interesse haben (und es vielleicht morgen noch mehr werden durch die "Büroposterinnen") wird es wohl am Zoll scheitern. Einfuhr aus Nicht-EU-Ländern unterliegt Reisefreigrenzen und soll nur für den persönlichen Gebrauch bzw. als Geschenk bestimmt sein. Bei 10 Stück oder so ist das natürlich kein Argument mehr vorm Zoll. Und die Verzollung liegt bei 16%, wenn ich das richtig nachgelesen hab und dann wirds wieder teurer.
Bei ca. 4 Stück könnte mein Freund (er kommt im Mai nach Deutschland) vielleicht noch mit Geschenk argumentieren. Mehr wird wohl nicht drin sein, sonst gilt das nachher noch als Schmuggelei oder so.
Wenn es sowieso noch mehr Mädels werden, könnten wir die Bestellung natürlich auch aufteilen. Dann hat eine von uns nicht so viel logistischen Aufwand mit Verschicken etc. Aber dann könnten sich meiner Bestellung nur 3 Mädels anschließen...
edit: na das ging ja schneller als gedacht. Die 4 Cups sind schon weg. Ich bin damit raus aus der Sammelbestellung. Drücke euch die Daumen, dass ihr noch eine günstige Versandkostenart findet!