vielleicht bin ich nur so erschrocken, weil ich mir soo viel erwartet hatte..
naja, es war ja schon damals als ich angerufen habe wegen einem termin sehr seltsam... hab ich hier ja schon berichtet, dass sich die sprechstundehilfe irgendwie lustig gemacht hatte.
naja, heute als ich gekommen bin... so das übliche, wenn man neu beim arzt ist. und dann fragt die Sprechstundenhilfe mich total schockiert und laut:"Sie wollen wirkliche ein diaphragma??" Naja gut, das war mir egal.
Als ich dann bei der Ärztin war, hat sie mich gefragt, warum ich hier bin. Ich habe ihr erklärt, dass ich auf Empfehlung von ProFa hergekommen bin und dann lacht sie und sagt, ja sie hat irgendwo schon noch so ein Anpassungsset. Ich habe ihr erzählt, dass wir seit 3 Jahren mit NFP verhüten...
Und sie sagte danach, "ja, ich pass Ihnen schon ein Dia an, ist ja nicht schlimm, wenn sie schwanger werden?"
Ich: "naja, ein Weltuntergang wäre es nicht, aber schwanger will ich eigentlich nicht werden, deswegen ja auch noch das Dia"
Sie:" Ja, aber wenn Sie schwanger werden, dann ists nicht meine schuld" und lacht.
Naja, ich hab keine Mine verzogen und dann meinte sie: " Sie wissen, dass man dazu meist ein Gel nimmt. Aber ich gebe da keine Empfehlungen. Fragen sie deswegen in der Apotheke"...
Ich: "Ok"
Dann gings zur Untersuchung..
Sie: "Ja, vor Jahren hab ich mal so ne Anpassung gemacht, das ist ja schon eine Oldtimerverhütungsmethode" Sie kramt in Schubladen rum... "Irgendwo hab ich das Set doch noch..." Ich sitze da und warte... Naja, irgendwann holt sie ein Set raus in dem noch 4-5 Ringe waren. Da haben in meinen Augen schon einige gefehlt?!.
Als sie das mit dem Oldtimer wieder so betonte, meinte ich nur: "Naja, nur weils ein Oldtimer ist, heißts ja nicht, dass es schlecht ist"
Sie:" Jaja, zu meiner Zeit gabs auch noch keine Pille... Und deswegen ist auch nicht jeder schwanger geworden... Und Sie messen ja nebenbei noch bissl ihre Temperatur" Ich: Und ich möchte es ja zusammen mit dem Komdom anwenden" Sie:"So ein Schmarn, doppelt verhüten braucht man nicht"....
Sie holt den ersten Ring (70mm)... "Ja, den tragen die meisten Frauen in ihrem Alter" (Ich habe inzwischen gar nichts mehr gesagt)... "Der passt auch bei ihnen" Schaut mit ihrem Spiegel in mir rum... "Probieren wir noch den kleineren..... ja, der passt ja auch... Zu groß sollte er nicht sein und auch nicht zu klein... Sie wissen schon, sonst schwimmen die Spermien doch noch vorbei... hahaha..... Was meinen Sie, welchen soll ich aufschreiben?"
Ich:"Ich spür beide nicht"
Sie:" Ok, ich schreib den kleineren auf, weil das ist ja noch der Ring, das Dia ist ja dann bissl größer"
Ich:"Ok..."
Dann begleitet sie mich zur Sprechstundenhilfe... Schreib für BlackFish ein Dia auf.. Sprechstundenhilfe: "Wie schreibt man das??" Ärztin: "Schau im PC nach" Sprechstundenhilfe:" Da steht nix" Ärztin: "Ja, ich weiß... das ist ja auch schon Jahre her seit wir das gebraucht haben".... Dann hats die Ärztin durch die ganze Praxis buchstabiert... Zumindest wissen jetzt alle, dass Blackfish ein Ortho Diaphragma in der Größe 65 braucht... Und dann sagt die Ärztin.. "Sind das jetzt 65 mm oder cm??"
Ich

Die Ärztin holt ein Lineal... "Achja, schreib 65 mm aufs Rezept..."
Naja, die kompetente Anpassung wars nicht, was meint ihr

edit: und sie hat mich auch noch gefragt, ob ich Hebamme bin, weil ja nur Hebammen auf sowas kommen