NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 06:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 186, 187, 188, 189, 190, 191, 192 ... 562  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Dia-Anfänger-Thread
BeitragVerfasst: 14. Juni 2009 22:49 
neu hier

Das All-Flex steht doch schon länger auf der Ortho-McNeil Produktliste, nicht erst seit Mai. Ich habe da schon länger geschaut, seit es die Gerüchte um ein neues Dia gibt. Das All-Flex müsste doch das Dia mit verstärkter Federspannung sein, also im Gegensatz zum Ortho Coil-Spring. Das ist dann auch anders zusammenzufalten, wegen der anders funktionierenden Feder.
Im übrigen stellt Ortho auch eine Menge Hormonpräperate her, wie das Evra-Pflaster und eine Menge orale Kontrazeptiva. Sie werden wohl den Markt eher damit beherrschen wollen, als mit preiswerten Dias, die sie so nach und nach aus dem Programm nehmen.
Ich mag mein Ortho Latex auch tausendmal lieber als das Milex-Kravattendia. Habe schon überlegt, ob ich nicht den blöden Rand rausschneide.
Ach ja, ich glaube auch nicht, dass man für das Otho All-Flex den Einführstab nehmen kann, wegen der anderen Feder.

BeitragVerfasst: 14. Juni 2009 22:57 
Ersthelferin a.D.

ach das ist nur das mit der stärkeren Feder? :-( phöööö!

Und meinst Du, das ist deren Produkt-Politik, das Dia auslaufen zu lassen? Das wäre ja deprimierend!
Ich bin ja mal gespannt, ob ich nächste Woche Antwort von denen bekomme.

BeitragVerfasst: 15. Juni 2009 21:19 
Hochlagenjunkie

Sooo ich geselle mich mal zu euch :D .

Ich lese hier schon den ganzen Tag im Forum rum, hab diesen ganzen Thread jetzt zwar noch nicht ganz durch (so nach 30 Seiten "Anfängerthread und diverse andere Threads hab ich erstmal genug) aber ich fühle mich schon ganz gut informiert :D

Gestern kam mir plötzlich der Gedanke: "warum hab ich eigentlich noch nie ein Dia in Betracht gezogen?"
Da hab ich mich gleich drum gekümmert wo ich hier so'n Ding herbekomme.

Es gibt hier wohl nur noch eine Stelle wo's die Dia's gibt. Ich hab da dann angerufen und gefragt. Die Dame am Telefon war sehr nett, wenn auch überrascht. Sie meinte das das nur noch so einmal im Jahr nachgefragt wird. Ob ich mir das auch gut überlegt hätte....
Ich hab dann noch kurz Femcap erwähnt und das ich mir da so unsicher bin wegen den PI aber das ich schon sehr unter BE's zu leiden habe.

Naja wir haben dann nen Termin für morgen gemacht und dann gibts nen ausführliches Beratungsgespräch und eventuell ne Anpassung wenn ich möchte. Den Termin muss ich zahlen ("so um die 49 Euro") aber das Dia würde wohl von der KK übernommen werden...

Leute ich bin soooooo aufgeregt :mrgreen: Auf die Idee hätt ich ja mal eher kommen können....
Ich möcht übrigens "nur" am ZA damit verhüten... In der S+ Zeit dann mit Kondom. Aber wer weiss wie sicher ich mir auf Dauer damit bin. Seh ich dann. :D Mein *mann* ist ganz begeistert von der Idee.

Und ** in der Rinde

BeitragVerfasst: 15. Juni 2009 21:27 
Ersthelferin a.D.

Die Amis schreiben auf meine Anfrage bezüglich dem Silikon-Dia:

Zitat:
Dear thoe :

Thank you for visiting our website. The information provided is intended for use by our customers, patients and healthcare professionals in the United States only.

Ortho-McNeil Janssen Scientific Affairs, LLC recognizes that the Internet is a global communications medium; however, laws, regulatory requirements and medical practices for pharmaceutical products vary from country to country. The prescribing information included here may not be appropriate for use outside the United States.

Again, thank you for your interest in Ortho-McNeil Janssen Scientific Affairs, LLC products.

Ortho-McNeil Janssen Scientific Affairs, LLC

Customer Communications Center

Das hört sich nicht so an als käme da noch ne persönliche Mail hinterher, oder? :-(

BeitragVerfasst: 15. Juni 2009 21:36 
Fingerwundschreiberin

Was sagt denn eigentlich Kessel dazu? Die importieren das Zeug doch nach D?

BeitragVerfasst: 15. Juni 2009 21:39 
Ersthelferin a.D.

Kessel hab ich Mitte April angerufen udn die waren gelinde gesagt genervt, dass da jemand nachfragt.
Ich hab mich leider abwimmeln lassen mit den Worten „das war Wunschdenken seitens des Herstellers“ oder so ähnlich.
Eine verbindliche Aussage obs das hier geben wird oder nicht habe ich trotz mehrmaligem Nachragen nicht aus der Telefondame rauskitzeln können.

BeitragVerfasst: 15. Juni 2009 21:40 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Also ich glaube ja langsam dass wir damit gar nicht rechnen brauchen. :roll:

BeitragVerfasst: 15. Juni 2009 21:59 
Ersthelferin a.D.

Ja, die Befürchtung hab ich auch. Aber ich will nicht das Kerben-Dia *motz*
Kann man da die Krempe nicht abschnibbeln?!

BeitragVerfasst: 15. Juni 2009 22:13 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
thoe hat geschrieben:

Hab ich auch schon überlegt. Hat das schon mal jemand probiert? Da werden wahrscheinlich pieksige Kanten bleiben oder?

Edit: Vielleicht probier ich das dann mal wenn ich mein Dia nicht mehr brauche. Dauert aber noch ein bisschen.

BeitragVerfasst: 16. Juni 2009 07:49 
Kurven-Rätslerin

Morgen hab ich endlich meinen Termin bei Pro Familia. Bin schon gespannt...

Hab gestern abend noch ein bisschen rumprobiert mit dem 70er aus der Dia-Börse, aber ich hab es leider nicht geschafft, das Ding über meinen Mumu zu bringen... :-( Bin irgendwie zu blöd dafür :oops:

Ich hoffe nur, ich stell mich morgen nicht allzu blöd an und bekomme ein paar gute Tipps, wie ich das Teil handhaben soll.

BeitragVerfasst: 16. Juni 2009 08:31 
Inventar

Andrea80 hat geschrieben:
thoe hat geschrieben:

Hab ich auch schon überlegt. Hat das schon mal jemand probiert? Da werden wahrscheinlich pieksige Kanten bleiben oder?

Edit: Vielleicht probier ich das dann mal wenn ich mein Dia nicht mehr brauche. Dauert aber noch ein bisschen.

Und wenn man den Hersteller mal damit nervt, dass seine Krempe unerwünscht ist und ihn fragt, ob man die nicht selbst entfernen kann?

BeitragVerfasst: 16. Juni 2009 08:35 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2006
ich hatte eben meinen Termin zur Diaanpassung bei ner Ärztin hier, die mir von ProFam empfohlen wurde *zunge*

Ich werde wohl nicht drum rumkommen mal für nen Tag nach München zu ProFa zu fahren. Komm mir jetzt eh schon total bescheuert vor. Und würde ich nicht schon jahrlang NFP machen, würde ich denke, ich werde nächste Woche schwanger... *zunge* Dass mir so jemand von ProFa empfohlen wird enttäuscht mich aber am meisten..

BeitragVerfasst: 16. Juni 2009 08:51 
Ersthelferin a.D.

so schlimm? :shock: Erzähl mal! *knuddel*

BeitragVerfasst: 16. Juni 2009 09:12 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2006
vielleicht bin ich nur so erschrocken, weil ich mir soo viel erwartet hatte..

naja, es war ja schon damals als ich angerufen habe wegen einem termin sehr seltsam... hab ich hier ja schon berichtet, dass sich die sprechstundehilfe irgendwie lustig gemacht hatte.

naja, heute als ich gekommen bin... so das übliche, wenn man neu beim arzt ist. und dann fragt die Sprechstundenhilfe mich total schockiert und laut:"Sie wollen wirkliche ein diaphragma??" Naja gut, das war mir egal.

Als ich dann bei der Ärztin war, hat sie mich gefragt, warum ich hier bin. Ich habe ihr erklärt, dass ich auf Empfehlung von ProFa hergekommen bin und dann lacht sie und sagt, ja sie hat irgendwo schon noch so ein Anpassungsset. Ich habe ihr erzählt, dass wir seit 3 Jahren mit NFP verhüten...
Und sie sagte danach, "ja, ich pass Ihnen schon ein Dia an, ist ja nicht schlimm, wenn sie schwanger werden?"
Ich: "naja, ein Weltuntergang wäre es nicht, aber schwanger will ich eigentlich nicht werden, deswegen ja auch noch das Dia"
Sie:" Ja, aber wenn Sie schwanger werden, dann ists nicht meine schuld" und lacht.
Naja, ich hab keine Mine verzogen und dann meinte sie: " Sie wissen, dass man dazu meist ein Gel nimmt. Aber ich gebe da keine Empfehlungen. Fragen sie deswegen in der Apotheke"...
Ich: "Ok"
Dann gings zur Untersuchung..
Sie: "Ja, vor Jahren hab ich mal so ne Anpassung gemacht, das ist ja schon eine Oldtimerverhütungsmethode" Sie kramt in Schubladen rum... "Irgendwo hab ich das Set doch noch..." Ich sitze da und warte... Naja, irgendwann holt sie ein Set raus in dem noch 4-5 Ringe waren. Da haben in meinen Augen schon einige gefehlt?!.
Als sie das mit dem Oldtimer wieder so betonte, meinte ich nur: "Naja, nur weils ein Oldtimer ist, heißts ja nicht, dass es schlecht ist"
Sie:" Jaja, zu meiner Zeit gabs auch noch keine Pille... Und deswegen ist auch nicht jeder schwanger geworden... Und Sie messen ja nebenbei noch bissl ihre Temperatur" Ich: Und ich möchte es ja zusammen mit dem Komdom anwenden" Sie:"So ein Schmarn, doppelt verhüten braucht man nicht"....

Sie holt den ersten Ring (70mm)... "Ja, den tragen die meisten Frauen in ihrem Alter" (Ich habe inzwischen gar nichts mehr gesagt)... "Der passt auch bei ihnen" Schaut mit ihrem Spiegel in mir rum... "Probieren wir noch den kleineren..... ja, der passt ja auch... Zu groß sollte er nicht sein und auch nicht zu klein... Sie wissen schon, sonst schwimmen die Spermien doch noch vorbei... hahaha..... Was meinen Sie, welchen soll ich aufschreiben?"
Ich:"Ich spür beide nicht"
Sie:" Ok, ich schreib den kleineren auf, weil das ist ja noch der Ring, das Dia ist ja dann bissl größer"
Ich:"Ok..."

Dann begleitet sie mich zur Sprechstundenhilfe... Schreib für BlackFish ein Dia auf.. Sprechstundenhilfe: "Wie schreibt man das??" Ärztin: "Schau im PC nach" Sprechstundenhilfe:" Da steht nix" Ärztin: "Ja, ich weiß... das ist ja auch schon Jahre her seit wir das gebraucht haben".... Dann hats die Ärztin durch die ganze Praxis buchstabiert... Zumindest wissen jetzt alle, dass Blackfish ein Ortho Diaphragma in der Größe 65 braucht... Und dann sagt die Ärztin.. "Sind das jetzt 65 mm oder cm??"
Ich :shock: :shock: Die Ärztin holt ein Lineal... "Achja, schreib 65 mm aufs Rezept..."

Naja, die kompetente Anpassung wars nicht, was meint ihr ;-)

edit: und sie hat mich auch noch gefragt, ob ich Hebamme bin, weil ja nur Hebammen auf sowas kommen

BeitragVerfasst: 16. Juni 2009 09:19 
NFP-Gräfin

NFP seit: 01/2004
BlackFish hat geschrieben:
Sie holt den ersten Ring (70mm)... "Ja, den tragen die meisten Frauen in ihrem Alter"
alleine diese Aussage :roll: Oldtimerverhütung :roll: Was meinen Sie, welchen soll ich aufschreiben? :roll: 65 mm oder cm *kopfWand*

Ich hätte da ehrlich gesagt kein gutes Gefühl :roll:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 186, 187, 188, 189, 190, 191, 192 ... 562  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]