NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 13:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 225, 226, 227, 228, 229, 230, 231 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 15. Juni 2009 05:47 
Fingerwundschreiberin

hey, was ist eigentlich mit essig?
ich meine, mal irgendwo gelesen zu haben, verdünnter essig sei zu empfehlen als "gesichtswasser".. sei wohl gut für den säureschutzmantel der haut!? hat da jemand erfahrungen?

BeitragVerfasst: 15. Juni 2009 17:43 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Mai 2007
Reines Jojobaöl ist eh nie ganz billig, auch im Drogeriemarkt nicht. Meins ist von Primavera und hat 11 € gekostet. Hält aber auch ewig.

BeitragVerfasst: 15. Juni 2009 17:58 
NFP-Gräfin

NFP seit: 05/2008
Phibee hat geschrieben:
Wo gibt's denn sowas? Hab bisher immer nur Pflegeprodukte, die Jojobaöl enthielten, gesehen. Klingt allerdings auch so als würde es nicht besonders schnell einziehen, oder? Ich meine, klar, dass eine reichhaltige Creme nicht sofort weg ist, aber immer stundenlang warten kann ja auch nicht die Lösung sein. Gerade morgens nach dem Duschen brauch ich ja was, und dann klebe ich für den Rest des Tages. :-(

Morgen werde ich mal eine Bodylotion von Alverde probieren, vielleicht hab ich ja auch einfach nur Probleme mit Balea... *hä*

Ich hab leichte Neurodermitis und kenne das Gefühl, dass die Haut "reißt", wenn man sich nach dem duschen nicht eincremt. Ich schwöre auf die Dove Beauty Body Milk für Trockene Haut. Sie zieht schnell ein und hält den ganzen Tag! Es schuppt sich nichts und die Haut fühlt sich schön weich an! Ich kauf sie mir meistens gleich 3 Mal wenn sie im Angebot ist (ist öfter mal bei DM oder Rossmann für 2,79 im Angebot), sodass es auch nicht ganz so teuer ist. Kann es wirklich empfehlen!

Bild

BeitragVerfasst: 19. Juni 2009 22:39 
Fingerwundschreiberin

So, mir reicht es jetzt mit meiner Haut. Ich hab nächsten Donnerstag einen Termin bei der Kosmetikerin ausgemacht.
Die wurde mir von einer Arbeitskollegin empfohlen. Sie sagt, dass sie früher starke Akne hatte (man sieht auch noch Narben bei ihr) und dass diese durch die Behandlungen bei dieser Kosmetikerin abgeklungen sei! Einigen ihrer Freundinnen würde es auch so gehen!
Sie hat mir auch den Preis genannt und der ist sogar eher unter dem Durchschnitt für ein Kosmetikstudio mitten in Zürich.

Ja, ich bin sehr gespannt wie es wird und was die Kosmetikerin zu meiner Haut sagt.
Ich finde momentan sind meine Wangen und Stirn total verhornt *zunge*
Die Pickel selber sind zwar vielerorts am abheilen und ich hab gerade kaum neue, was ja toll ist.. aber es dauert bestimmt nicht lange bis zum nächsten Schub.

Bin auch wieder mal am rätseln ob ich den Möpf nicht doch wieder absetzen soll wegen meinem Zyklus *hä*
Sooo viel hat er meiner Haut nun auch nicht gebracht. Aber vielleicht sollte ich mal die Packung zu Ende nehmen..

BeitragVerfasst: 20. Juni 2009 13:44 
Fingerwundschreiberin

Ich habe keine argen Hautprobleme (nur sehr sensible Haut) bzw. meine Unreine-Haut-Phase nach dem Pilleabsetzen ist zum Glück rasch wieder vorbeigegangen, aber wenn ich dauerhaft Probleme hätte, würde ich neben Hautarzt und Kosmetikerin auch einmal einen Heilpraktikerbesuch ins Auge fassen.

Auch die Ernährung kann man seiner Haut viel Gutes tun. Ein hilfreiches Buch dazu ist z.B: "Skin Food" von Axt und Axt-Gadermann.

Lasst euch nicht unterkriegen von eurer Haut. Niemandem fallen Unreinheiten so auf wie einem selber. *trösten*

BeitragVerfasst: 20. Juni 2009 14:45 
Fingerwundschreiberin

Linaria hat geschrieben:

Lasst euch nicht unterkriegen von eurer Haut. Niemandem fallen Unreinheiten so auf wie einem selber. *trösten*

Aber mich sprechen so viele drauf an! Obwohl ich selber das Gefühl hab, es könnte noch schlimmer sein...

BeitragVerfasst: 20. Juni 2009 17:05 
Fingerwundschreiberin

runya hat geschrieben:
Aber mich sprechen so viele drauf an! Obwohl ich selber das Gefühl hab, es könnte noch schlimmer sein...

*knuddel* Mir hat damals Mineralfoundation sehr geholfen die Hautunebenheiten abzudecken, ohne weitere Unreinheiten zu provozieren. Man sieht damit überhaupt nicht unnatürlich zugekleistert aus oder fühlt sich so und kann die Foundation gut auch punktuell aufpudern. Wichtig ist nur, dass der Farbton exakt zur Haut passt.
Cremige Makeups, egal ob aus der Drogerie, Parfümerie oder Apotheke gingen und gehen bei mir gar nicht. *zunge*

Ich habe meine Mineralfoundation immer bestellt (die Puder halten ja ewig), und zwar da und dort. Gute Erfahrungen habe ich mit beiden Shops gemacht; außerdem ist die Foundation von ihnen tatsächlich nur aus natürlichen Mineralien und nicht mit Silikonen und weiterem Schnickschnack versetzt wie die von L'Oréal, Vichy, Maybelline usw. Und die Farbauswahl ist riesig.

Ohne die Mineralfoundations wäre ich wohl auch kirre geworden damals.

Vielleicht ist es noch ein Trost, dass die Pickelphase wahrscheinlich irgendwann vorbei geht. *trösten* Ich halte die Daumen.

BeitragVerfasst: 20. Juni 2009 17:12 
Fingerwundschreiberin

Ich hab eigentlich eine super gute Abdeckcreme von MAC, aber das deckt halt doch nicht 100%ig, jedenfalls nicht den ganzen Tag. Und ich arbeite ja im OP mit Mundschutz, da geht viel Creme immer am Mundschutz verloren. Und jede Stunde nachzuschminken ist mir dann auch zu doof...

Noch dazu wird meine Haut im Laufe des Tages immer trockener und dann sieht die Abdeckcreme nur noch doof aus. Aber ich denke das sind alles Verhornungen, die die Kosmetikerin dann nächste Woche gut behandeln kann.

BeitragVerfasst: 26. Juni 2009 18:07 
Inventar

NFP seit: Oktober 2008
Ich gesell mich mal zu euch. Seit ein paar Zyklen hab ich sofort nach dem ES total fettige Haut. Z.Z. benutze ich morgens und abends das Waschgel mit Alge von Alverde. Dazu das Gesichtswasser. Abends werden dann große Hautpartien mit Zink-Salicylsäure behandelt. Aber es wird immer schlimmer. Ich krieg ständig neue Pickel an den unmöglichsten Stellen! Hat jemand vielleicht ein paar Tipps für mich? Kann mich schlecht durch alle Beiträge durchwühlen. Danke schonmal.

BeitragVerfasst: 26. Juni 2009 18:20 
Ersthelferin a.D.

Was macht ihr denn gegen akute Pestbeulen?
Dick und schmerzhaft aber lassen sich auch nicht aufkratzen (was ich natürlich trotzdem tu und damit noch verschlimmer :roll: )
Ich bekomme um den ES immer so zwei hartnäckige hinterm Kieferknochen.

BeitragVerfasst: 26. Juni 2009 18:29 
NFP-Guru

thoe hat geschrieben:
Ich bekomme um den ES immer so zwei hartnäckige hinterm Kieferknochen.

Kenn ich. Wieso man die wohl immer da unten im Kinn-Bereich kriegt... *kopfkratz*

thoe hat geschrieben:
Was macht ihr denn gegen akute Pestbeulen?

Nix. Warten.

Colli hat geschrieben:
Aber es wird immer schlimmer. Ich krieg ständig neue Pickel an den unmöglichsten Stellen! Hat jemand vielleicht ein paar Tipps für mich? Kann mich schlecht durch alle Beiträge durchwühlen.

Heilerde und Apfelessig mit Wasser gemischt als Gesichtswasser

BeitragVerfasst: 26. Juni 2009 18:30 
Inventar

Mein Tip: Pyolysin. Das beschleunigt die Heilung enorm. Über Nacht dick drauf machen, mehrmals wiederholen.

BeitragVerfasst: 26. Juni 2009 18:35 
Ersthelferin a.D.

Nell hat geschrieben:
Kenn ich. Wieso man die wohl immer da unten im Kinn-Bereich kriegt... *kopfkratz*

Vielleicht liegen da Lymphdrüsen?

Colli, danke.
Sozusagen Zink-Salbe mit einem zusätzlichen antimikrobiellen Zusatz (grad gewikit: der löst auch Hornschichten ab)...

BeitragVerfasst: 26. Juni 2009 18:37 
Inventar

thoe hat geschrieben:
Nell hat geschrieben:

Vielleicht liegen da Lymphdrüsen?

Colli, danke.
Sozusagen Zink-Salbe mit einem zusätzlichen antimikrobiellen Zusatz (grad gewikit: der löst auch Hornschichten ab)...

Genau! War heute grade bei dm und hab mir die Zutaten der Pickel-Stop-Produkte durchgelesen. Die kosten das dreifache und es ist fasr das gleiche drin (Zink und Salicylsäure).

BeitragVerfasst: 26. Juni 2009 21:11 
Fingerwundschreiberin

Hallo Mädels

Ich war gestern ja bei der Kosmetikerin.
Sie ist spezialisiert auf Aknehaut und Vernarbungen und so und sie wurde mir von einer Arbeitskollegin wärmstens empfohlen. Sie und 2 ihrer Freundinnen hätten dank ihr ihre ausgeprägte Akne wegbekommen!
Ich war also froh, mit meinem Hautproblem endlich an eine fachkundige Person zu gelangen :-)

Sie hat (nach ausfürhlicher Anamnese) bei mir dann zuerst die übelsten Unreinheiten "aufgestochen" und ausgedrückt, dann Mirkodermabrasion gemacht und dann Fruchtsäurepeeling und noch so ne Maske.
Dann hab ich mir auch noch die Produkte gekauft, die sie empfohlen hat (Reinigungsemulsion, Tonic und so ein natürlicher Kräuterspray, mit dem sie offenbar super Erfahrungen macht. Von der Creme hat sie mir ein wenig abgefüllt und wenn ich zufrieden bin soll ich ihn bei der nächsten Sitzung kaufen). Natürlich hab ich da wieder eine Stange Geld liegen gelassen (die Produkte waren aber nicht teurer als z.b. la roche posay), aber das ist mir das schon wert muss ich sagen. Jetzt hab ich zumindest mal ne Pflegelinie von der ich weiss, dass sie wirklich zu meiner Haut passt. Bei den Beraterinnen in der Apotheke war ich mir ja nie so sicher ob die mir wirklich zum richtigen Produkt raten.
Sie hat mir auch noch vorher-nachher Bilder gezeigt von ihren andern Kundinnen und die Ergebnisse sind wirklich erstaunlich! Und das nach nicht mal so vielen Behandlungen! Und sie verlangt für ihre Behandlungen noch nicht mal soo hohe Preise. Für die ganze Behandlung ohne Produkte hab ich 140.-Fr. bezahlt und das dauerte gut 1h. Umgerechnet sind das ca. 90 Euro. Für D-Verhältnisse wahrscheinlich teuer, aber bei uns ist das glaub ich Durchschnitt. Und für die zentrale Lage mitten in Zürich würd ich sagen ist es sogar unterdurchschnittlich..

Der Effekt von der ganzen Behandlung war erst mal super. Die Haut fühlte sich danach super weich an und die Unreinheiten waren deutlich weniger! Hätte ich nicht gedacht, dass man so schnell schon so viel sieht!
Heute ist die Haut sehr trocken und sie schält sich stellenweise, aber das hat sie mir auch gesagt dass das die ersten Tage sein kann.
Leider kündigen sich auch schon wieder die ersten Eiterhäufchen an *kotz* aber auch da hat sie mich schon vorgewarnt, es braucht halt schon mehrere Sitzungen um das Hautbild wirklich zu verändern.
Sie war auch sehr verständnisvoll als ich gesagt hab, ich könnte es einfach nicht lassen, da dran rumzudrücken. Ich hatte ja schon so Angst, dass sie mit mir schimpft deswegen :oops:
Aber offenbar hatte sie früher selber Akne und weiss deshalb wie das ist ;-)

Ja, auf jeden Fall werd ich da nach meinen Ferien im August wieder hingehen. Ich werd das schon 1x monatlich machen lassen, ich bin schon ziemlich überzeugt, dass mir das was bringt. Schliesslich hat sie schon viel schlimmere Fälle als mich wieder salonfähig gemacht *sonne*

Mir geht's jetzt viel besser, wo ich weiss, dass man da was machen kann und ich mich nicht für den Rest meines Lebens mit der Akne anfreunden muss. Ich bin voller Zuversicht *sonne*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 225, 226, 227, 228, 229, 230, 231 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]