Hallo Mädels
Ich war gestern ja bei der Kosmetikerin.
Sie ist spezialisiert auf Aknehaut und Vernarbungen und so und sie wurde mir von einer Arbeitskollegin wärmstens empfohlen. Sie und 2 ihrer Freundinnen hätten dank ihr ihre ausgeprägte Akne wegbekommen!
Ich war also froh, mit meinem Hautproblem endlich an eine fachkundige Person zu gelangen

Sie hat (nach ausfürhlicher Anamnese) bei mir dann zuerst die übelsten Unreinheiten "aufgestochen" und ausgedrückt, dann Mirkodermabrasion gemacht und dann Fruchtsäurepeeling und noch so ne Maske.
Dann hab ich mir auch noch die Produkte gekauft, die sie empfohlen hat (Reinigungsemulsion, Tonic und so ein natürlicher Kräuterspray, mit dem sie offenbar super Erfahrungen macht. Von der Creme hat sie mir ein wenig abgefüllt und wenn ich zufrieden bin soll ich ihn bei der nächsten Sitzung kaufen). Natürlich hab ich da wieder eine Stange Geld liegen gelassen (die Produkte waren aber nicht teurer als z.b. la roche posay), aber das ist mir das schon wert muss ich sagen. Jetzt hab ich zumindest mal ne Pflegelinie von der ich weiss, dass sie wirklich zu meiner Haut passt. Bei den Beraterinnen in der Apotheke war ich mir ja nie so sicher ob die mir wirklich zum richtigen Produkt raten.
Sie hat mir auch noch vorher-nachher Bilder gezeigt von ihren andern Kundinnen und die Ergebnisse sind wirklich erstaunlich! Und das nach nicht mal so vielen Behandlungen! Und sie verlangt für ihre Behandlungen noch nicht mal soo hohe Preise. Für die ganze Behandlung ohne Produkte hab ich 140.-Fr. bezahlt und das dauerte gut 1h. Umgerechnet sind das ca. 90 Euro. Für D-Verhältnisse wahrscheinlich teuer, aber bei uns ist das glaub ich Durchschnitt. Und für die zentrale Lage mitten in Zürich würd ich sagen ist es sogar unterdurchschnittlich..
Der Effekt von der ganzen Behandlung war erst mal super. Die Haut fühlte sich danach super weich an und die Unreinheiten waren deutlich weniger! Hätte ich nicht gedacht, dass man so schnell schon so viel sieht!
Heute ist die Haut sehr trocken und sie schält sich stellenweise, aber das hat sie mir auch gesagt dass das die ersten Tage sein kann.
Leider kündigen sich auch schon wieder die ersten Eiterhäufchen an

aber auch da hat sie mich schon vorgewarnt, es braucht halt schon mehrere Sitzungen um das Hautbild wirklich zu verändern.
Sie war auch sehr verständnisvoll als ich gesagt hab, ich könnte es einfach nicht lassen, da dran rumzudrücken. Ich hatte ja schon so Angst, dass sie mit mir schimpft deswegen
Aber offenbar hatte sie früher selber Akne und weiss deshalb wie das ist

Ja, auf jeden Fall werd ich da nach meinen Ferien im August wieder hingehen. Ich werd das schon 1x monatlich machen lassen, ich bin schon ziemlich überzeugt, dass mir das was bringt. Schliesslich hat sie schon viel schlimmere Fälle als mich wieder salonfähig gemacht
Mir geht's jetzt viel besser, wo ich weiss, dass man da was machen kann und ich mich nicht für den Rest meines Lebens mit der Akne anfreunden muss. Ich bin voller Zuversicht