NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 07:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 109, 110, 111, 112, 113, 114, 115 ... 922  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 15. Juni 2009 11:13 
NFP-Gräfin

Quietsch hat geschrieben:
Sandra88 hat geschrieben:
Sei froh, ich muss sie am Anfang alle vier Stunden wechseln und letztens ist sie sogar nach 3h mitten in der Stadt ausgelaufen.
:shock: Welche Tasse benutzt Du?

Lunette habe ich, allerdings die kleine. Aber Tampons hielten maximal 2-3h (und das waren die großen!)

BeitragVerfasst: 15. Juni 2009 11:32 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 12/2008
Yanapi hat geschrieben:
höstkvinna hat geschrieben:
Ich hab mir überlegt, ob in dem Film der Cup deswegen bei der Hälfe geleert wird, weil die Amerikanerinnen ja eher Tampons mit Einführhilfe haben (erzählt sie ja auch in dem Film) und dann vielleicht die Vorstellung von Fingern, die was von dem Blut ab bekommen zu heftig wäre, zumindest, wenn man Werbung machen möchte dafür.

Ich bin keine Anfängerin mehr, benutze meine Cups schon 1.5 Jahre. Was ist das für ein Film? Gibt es einen Link dazu?

"Film" ist übertrieben. ;-) Bei You-Tube gibt es aber ein nettes How-To http://www.youtube.com/watch?v=qLPBZz3u ... annel_page

Vielleicht wäre es sinnvoll,für das Video (und das mit der Zervixposition) einen eigenen Thread aufzumachen? Hier im Sammelthread verliert es sich doch wider. Mir hat das Video den Einstieg in die Cupwelt sehr erleichtert.

BeitragVerfasst: 15. Juni 2009 11:39 
Ersthelferin a.D.

viewtopic.php?f=12&t=29939&start=0&st=0&sk=t&sd=a

erledigt 8-)

BeitragVerfasst: 15. Juni 2009 11:50 
Kurven-Rätslerin

Dankeschön *sonne*
Ich als Anfänger habe immer noch etwas Muffensausen einen neuen Thread zu erstellen :mrgreen:

BeitragVerfasst: 15. Juni 2009 11:51 
Ersthelferin a.D.

Ich als Spammer dagegen gar keine *rofl*

edit: wenn ich so Deine und meine Beiträge sehe und wir sind im gleichen Zyklus *ko* :oops:

BeitragVerfasst: 15. Juni 2009 12:18 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Bona hat geschrieben:
Das Einführen ist eigentlich kein Problem, wobei ich schon aufpassen muss, dass ich ihn hoch genug schiebe, weil er sonst so stark auf meine Harnröhre drückt, dass ich nicht mehr Wasser lassen kann.

Ich hab genau das umgekehrte Problem, der Cup "krabbelt" von allein so hoch, dass ich wirklich Probleme hab, da wieder ranzukommen. *ko* Hose ganz ausziehen, ein Bein auf Toilettenrand stellen und dann aufpassen, dass ich mir den Daumen nicht breche :oops: Wenn ich ihn erstmal zu fassen bekomme, geht es eigentlich ganz gut und bisher ohne größere Sauereien (für diesen Zyklus ist es ja jetzt auch wieder vorbei), aber bis ich den Cup hab ... Sieht bestimmt lustig aus, aber so kann ich den niemals unterwegs wechseln *hä*

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 15. Juni 2009 14:01 
Kurven-Rätslerin

Na da ist mein Problem ja ein Klacks gegen deines Dina. :-( *trösten* Welchen Cup hast du denn?

Ich kann mir auch überhaupt nicht vorstellen den Cup unterwegs zu wechseln, das ist daheim schon umständlich, ich will mir gar nicht vorstellen, wie ich das in so ner siffigen Unitoilette oder sonstwo anstellen soll.

BeitragVerfasst: 15. Juni 2009 17:07 
Moderatorin

NFP seit: Oktober 2008
Bona hat geschrieben:
höstkvinna hat geschrieben:
Ich hab mir überlegt, ob in dem Film der Cup deswegen bei der Hälfe geleert wird, weil die Amerikanerinnen ja eher Tampons mit Einführhilfe haben (erzählt sie ja auch in dem Film) und dann vielleicht die Vorstellung von Fingern, die was von dem Blut ab bekommen zu heftig wäre, zumindest, wenn man Werbung machen möchte dafür.

Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es daran liegt, auch ein halbvoller Cup kann noch ganz schön viel Sauerei machen.

Haha, denkste, laut der Frau macht man nämlich eben keine Sauerei, wenn er nur halbvoll ist :mrgreen:
Das meine ich ja, dass sie eben dieses Vorgehen demonstriert als das, das einem die Finger unblutig lässt (angeblich, in der Theorie bzw in ihrer Vorführung). Und dass dieses "Versprechen" vielleicht für eine Frau, die hauptsächlich Tampons mit Appliaktoren benutzt hat bisher, angenehmer ist als die Ansage "jetzt ist der Cup ganz voll, wir können ihn also entfernen und die blutigen Finger und den Rest der Sauerei waschen wir nachher einfach gut ab". ;-)

Ich hoffe sehr, dass ich die richtige Größe habe. Auf unterwegs wechseln hab ich echt gar keine Lust, genau das hat mich ja bei den Tampons unter anderem so genervt, die zb auf Arbeit wechseln zu müssen.

Dina, hast den den Stil ganz abgeschnitten? Oder haut der samt Stil so ab? Wäre einer der längeren Cups vielleicht eine Alternative für dich?

Wir befinden uns im Jahr 50 nach der Pille. Ganz Deutschland ist von hormoneller Verhütung besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Frauen bevölkertes Forum hört nicht auf, der Pille Widerstand zu leisten! Und das Leben ist nicht leicht für die hormonellen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Frauenarztum, Hebammum und Apothekum liegen...
Happy endings don’t exist, but here’s a pearl you may have missed: Every day can be a happy beginning.

BeitragVerfasst: 15. Juni 2009 19:19 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Ich hab die kleine Selene (ich finde sie schön *sonne* ) Der Stiel ist mittlerweile ganz ab, zu einen hat er irgendwie gestört, zum anderen hab ich den Cup dann selbst relativ tief reingeschoben - immerhin musste der Stiel ja auch irgendwo hin - und dann war die Versuchung einfach zu groß, am Stiel zu ziehen, um den Cup zu entfernen *erschrecken*

Sitzen tut sie auch gut, ich merk nichts und alle sonstigen Verrichtungen sind auch ohne Probleme zu erledigen. Na ja, und das rausangeln, werde ich auch noch irgendwie hinbekommen ... Ich muss wahrscheinlich eh max. am ersten Tag zwischendurch ausleeren, irgendwie kriege ich das auch hin.

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 15. Juni 2009 21:20 
Ersthelferin a.D.

*zustimm* kriegst Du bestimmt hin! Ich hab auch 3 Mensen gebraucht, bis ich sie routiniert wieder rausbekomme.

BeitragVerfasst: 15. Juni 2009 22:25 
Fingerwundschreiberin

ich bin auch schon ganz gespannt auf den Einsatz meines Cups. Das Rausholen stell ich mir dabei auch komplizierter vor, aber ich lass es auf mich zukommen. Hab ja noch ein paar Tage Zeit. Habt ihr eure Stil dann nach dem erstem Trockenversuch gleich gekürzt oder erst nach dem Tragen während der Mens?

BeitragVerfasst: 15. Juni 2009 23:58 
Hochlagenjunkie

Zur Hälfte nach der Trockenübung, am Anfang der Mens ist der Stiel dann ganz gekappt worden. ;-)

BeitragVerfasst: 16. Juni 2009 08:27 
Moderatorin a. D.

justicia hat geschrieben:
Zur Hälfte nach der Trockenübung, am Anfang der Mens ist der Stiel dann ganz gekappt worden. ;-)

Dito.

Ich freu mich immer total aufs Ausleeren, ich mach das auch total gerne auf der Arbeit weil die Klos hier so schön groß und (da wir wenig Mädels sind) relativ sauber sind.

BeitragVerfasst: 16. Juni 2009 09:27 
Eigentlich ist es erstaunlich, dass fast alle Cup-Hersteller standardmäßig einen Stiel an die Cups machen.
Wenn er hinterher offensichtlich von 99% der Nutzerinnen wieder entfernt wird! *draufhau*

BeitragVerfasst: 16. Juni 2009 09:31 
Ersthelferin a.D.

Weil! abschneiden kann man ja, dranbasteln nicht!
Ich hab meinen noch dran 8-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 109, 110, 111, 112, 113, 114, 115 ... 922  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]