Hallo erstmal an alle, die sich hier so emsig rumtreiben!
Ich bin Knuffelmaus, 26 Jährchen und informiere mich derzeit intensivst mit NFP. Demnächst hab ich einen Termin bei einer Beraterin und geh da mit meinem Freund hin. Dennoch hab ich mich hier schon ein kleinwenig quer durchgelesen und mich zuerst ein bissl erschrocken, weil ich soooo viele Mädels gesehen hab, die schwanger sind!!

Wir (mein Freund und ich) wollen aber vornehmlich mit NFP sicher verhüten und mich von den dummen Hormonen wegbringen

. Derzeit nehm ich noch meine Mikropille (Cilest) und möchte mich vor dem Absetzen erstmal von Grund auf informieren.
Ich bin froh, dass es diesen coolen Club gibt!
Heute hab ich mir auch bei amazon gleich "Natürlich und sicher", "NFP heute" und das Arbeitsheft zu "Natürlich und sicher" bestellt und werde mich da auch sofort reinfuchsen, wenn das da ist!
Ich freu mich schon total drauf - ich hab einfach das Gefühl, daß nach 10 jährige Pillenschluckerei Schluß ist und bin heilfroh, daß es diese Methode gibt!

Um ehrlich zu sein, wusste ich erst gar nicht, daß es das gibt und bin durch Zufall über meine google-Recherche nach natürliche Verhütungsmethoden auf NFP gestossen.
Naja, jedenfalls, wollte ich Euch kein Ohr abkauen, sondern mich nur vorstellen und Euch warnen, daß ich demnächst öfters hier auftauchen werde!
Ich kann´s kaum erwarten, meinen Körper kennenzulernen und mein Schätzchen mit in die Verhütung einzubeziehen!!!!
Er ist übrigens begeistert und möchte, daß es mir gut geht und ich von der Pille wegkomme, so schnell wie möglich!
Aber davor möcht ich natürlich erst perfekt vorbereitet sein!
Bis dann, Knuffelmaus, die sich auf regen Austausch mit Euch freut!