NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 05:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 488  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. März 2006 12:51 
Hochlagenjunkie

Prima, Slinky, hat doch alles funktioniert. *tanz* Und für diesen Austausch sind wir doch da... ;-)

Hoffentlich ist Dein ZS in diesem Zyklus eindeutiger (achte mal besonders gut darauf), dann kannst Du vielleicht auch mal auswerten. *daumendrücken*

Grüße, Girasol

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. März 2006 12:58 
Hochlagenjunkie

Ja das mit dem ZS hab ich mir fest vorgenommen!!!! alles zu notieren!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. März 2006 12:10 
Kurven-Rätslerin

Hallo erstmal an alle, die sich hier so emsig rumtreiben! ;-)

Ich bin Knuffelmaus, 26 Jährchen und informiere mich derzeit intensivst mit NFP. Demnächst hab ich einen Termin bei einer Beraterin und geh da mit meinem Freund hin. Dennoch hab ich mich hier schon ein kleinwenig quer durchgelesen und mich zuerst ein bissl erschrocken, weil ich soooo viele Mädels gesehen hab, die schwanger sind!! :shock: Wir (mein Freund und ich) wollen aber vornehmlich mit NFP sicher verhüten und mich von den dummen Hormonen wegbringen *zunge* . Derzeit nehm ich noch meine Mikropille (Cilest) und möchte mich vor dem Absetzen erstmal von Grund auf informieren.
Ich bin froh, dass es diesen coolen Club gibt! :mrgreen: *daumenhoch*

Heute hab ich mir auch bei amazon gleich "Natürlich und sicher", "NFP heute" und das Arbeitsheft zu "Natürlich und sicher" bestellt und werde mich da auch sofort reinfuchsen, wenn das da ist!
Ich freu mich schon total drauf - ich hab einfach das Gefühl, daß nach 10 jährige Pillenschluckerei Schluß ist und bin heilfroh, daß es diese Methode gibt! *applaus* Um ehrlich zu sein, wusste ich erst gar nicht, daß es das gibt und bin durch Zufall über meine google-Recherche nach natürliche Verhütungsmethoden auf NFP gestossen.

Naja, jedenfalls, wollte ich Euch kein Ohr abkauen, sondern mich nur vorstellen und Euch warnen, daß ich demnächst öfters hier auftauchen werde! :mrgreen:
Ich kann´s kaum erwarten, meinen Körper kennenzulernen und mein Schätzchen mit in die Verhütung einzubeziehen!!!!
Er ist übrigens begeistert und möchte, daß es mir gut geht und ich von der Pille wegkomme, so schnell wie möglich!
Aber davor möcht ich natürlich erst perfekt vorbereitet sein! ;-)

Bis dann, Knuffelmaus, die sich auf regen Austausch mit Euch freut!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. März 2006 12:13 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
*willkommen* bei uns, Knuffelmaus!

*tuscheln* Im Unterforum "Meine Seite" kannst Du Dich auch vorstellen und Dir ein eigenes Tagebuch anlegen. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. März 2006 12:19 
Kurven-Rätslerin

Aaaaah, Danke rainbow!

Ich hab schon nach sowas gesucht, wo man sich vorstellen kann, war aber vielleicht bissl zu dümmlich das selbst zu finden... :oops:
Danke für die Begrüssung! ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. April 2006 09:33 
Hochlagenjunkie

ich möcht euch mein gestriges gespräch mit meinem freund nicht vorenthalten 8-) :

Ich: hier guck mal meine kurve (ich zeig auf meine akt. Kurve in Wuki)
er: aha, mmh sieht nicht gut aus oder? muss die temp nicht fallen? *kopfkratz* --> er überlegt angestrengt
er: wir brauchen doch tiefe werte! --> enttäuscht
ich: :shock: äh
er : aso ne. 5 tage hinterieinander eine hohe temp --> stolz über sein wissen

*ko*
er hat echt nicht wirklich plan... und vor ein paar monaten wusste er es eigentlich noch... ich hab ihm nach unserem gespräch gesagt, er müsste diesen monat auswerten und sagen wann wir uns freigeben können. bin mal gespannt.. *undweg*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. April 2006 09:37 
Kurven-Rätslerin

Lilia83 hat geschrieben:
er hat echt nicht wirklich plan... und vor ein paar monaten wusste er es eigentlich noch... ich hab ihm nach unserem gespräch gesagt, er müsste diesen monat auswerten und sagen wann wir uns freigeben können. bin mal gespannt.. *undweg*

*lach* Aber hoffentlich kontrollierst du nochmal, ob er es richtig gemacht hat ;-)

Ich glaube, mein Freund ist da eine Auisnahme. Er kennt sich ziemlich gut aus und schaut sich selbst sogar täglich meine Kurve an, ohne etwas zu sagen 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. April 2006 10:15 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
@Knuffelmaus: Keine Sorge, alle, die hier im Moment schwanger sind, sind entweder geplant schwanger geworden oder haben sich nicht komplett an die Regel der AG NFP gehalten. Wir haben hier noch keine, bei der die Methode versagt hat. Du brauchst dir also keine Sorgen zu machen, weil es hier so viele Schwangere gibt. *daumenhoch*

@Llia83: Mein Freund hat einen Link zu meiner WuKi Kurve und kann sie eigentlich auswerten, aber nur eigentlich. :roll: Manchmal haut er auch so Hämmer rein wie dein Freund. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. April 2006 10:21 
NFP-Gräfin

Knuffelmaus hat geschrieben:
Dennoch hab ich mich hier schon ein kleinwenig quer durchgelesen und mich zuerst ein bissl erschrocken, weil ich soooo viele Mädels gesehen hab, die schwanger sind!! :shock:

:mrgreen: Die wollten das so. :mrgreen:
Schau mal hier, da wirst du sehen, dass es hier keine einzige methodenbedingte Schwangerschaft gibt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. April 2006 10:24 
Inventar

Imandra hat geschrieben:
Schau mal hier, da wirst du sehen, dass es hier keine einzige methodenbedingte Schwangerschaft gibt.

Kann das sein, dass der Link nicht so ganz stimmt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. April 2006 10:31 
NFP-Gräfin

Doch, der stimmt. Das ist eine Liste der Schwangeren, samt "Grund", warum sie's sind. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. April 2006 10:34 
Inventar

Imandra hat geschrieben:
Doch, der stimmt. Das ist eine Liste der Schwangeren, samt "Grund", warum sie's sind. ;)

Hmm, ich komme damit irgendwie immer nur auf die Startseite...aber vielleicht klappt's ja bei den anderen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. April 2006 10:43 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: März 2006
Hallo Meena,

bei mir geht der Link. Falls du doch hinwillst, kannste auch über Babyecke und dann "Aktuell Schwanger sind" (3. Thread von oben, ist mit wichtig gekennzeichnet) hinkommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. April 2006 10:44 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
Bei mir hat der Link funktioniert. *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. April 2006 10:47 
Inventar

Okay, komisch, bei mir geht er immer noch nicht, aber wenn er bei allen anderen funktioniert, ist ja alles in Ordnung ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 488  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]