Ihr bringt mich auf die Idee, wieder mal einen Pflegeentzug zu machen..
Hab ja vor ner Weile mit Dr. Hauschka Sachen angefangen. Aber auch das hat mich nicht soo überzeugt. Meine Haut schuppt sich v.a. um die Nase rum immer noch/wieder..
Ich könnte da 2x täglich peelen.... das trau ich mich aber nicht, denn ich denke das wäre zuviel des Guten, oder wie seht ihr das so? Wie oft soll/darf man peelen? Ich mach's jetzt jeden 2. Tag mit so einem Peeling aus Meeresextrakten vom Bodyshop.
Dr. Hauschka sagt ja am Abend soll man keine Creme benutzen. Ich hab das eine ganze Weile lang versucht. Doch die Haut hat einfach immer so gespannt, dass ich manchmal abends sogar wieder aus dem Bett gekrochen bin und Creme aufgetragen hab, weil mich das so trockene Gefühl so stark gestört hat!
Ich benutze momentan fast täglich Makeup und Abdeckcreme (ich hab so ne super gute Abdeckcreme von MAC) weil ich mich ohne einfach soo unattraktiv finde...
Darum muss ich mich am Abend natürlich auch immer gut abschminken, und dazu brauchts halt eine Waschcreme, welche wiederum meist die Haut austrocknet, darum braucht's auch wieder ne Creme
Das ist irgendwie ein Teufelskreis.
Aber naja, bald bin ich im Urlaub, für 4 Wochen in Irland, immer Nahe am und im Meer und meist werden wir wohl campen und nur selten in Hotels übernachten.
Von daher werd ich selten an einem Spiegel vorbeilaufen und die Haut so kaum beachten

Was dazu führt, dass ich Makeup nicht für nötig halten werde und auch den Pflegeaufwand für die Haut minimieren werde. Hab nämlich keinen Nerv dafür, jeden morgen und abend mein Beautycase mit X Produkten über den Campingplatz zu schleppen
So werd ich da wohl ganz automatisch einen Pflegeentzug haben