NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 13:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 224, 225, 226, 227, 228, 229, 230 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 13. Juni 2009 20:19 
Kurven-Rätslerin

Make-Up benutze ich auch nicht, nicht mal mehr nen Abdeckstift (fand, das sah manchmal auffälliger aus als ohne alles, und schließlich hab ich's nicht mehr eingesehen, so viel Zeug zu benutzen, das doch nichts bringt). :oops:

Allerdings muss ich sagen, dass ich erst Probleme mit Pickeln habe, seit ich mal nicht rechtzeitig zur üblichen Pflege gekommen bin, nämlich nach ner 19-stündigen Busfahrt (mit anschließender Kursfahrt). Fand es auch ziemlich unangenehm, mich da nicht waschen zu können, wenn die Haut das gewohnt ist, fettet sie ja bestimmt auch schneller. Kann natürlich auch purer Zufall sein, aber seltsam find ich den zeitlichen Zusammenhang schon... *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 13. Juni 2009 20:57 
Fingerwundschreiberin

Ihr bringt mich auf die Idee, wieder mal einen Pflegeentzug zu machen..
Hab ja vor ner Weile mit Dr. Hauschka Sachen angefangen. Aber auch das hat mich nicht soo überzeugt. Meine Haut schuppt sich v.a. um die Nase rum immer noch/wieder..
Ich könnte da 2x täglich peelen.... das trau ich mich aber nicht, denn ich denke das wäre zuviel des Guten, oder wie seht ihr das so? Wie oft soll/darf man peelen? Ich mach's jetzt jeden 2. Tag mit so einem Peeling aus Meeresextrakten vom Bodyshop.

Dr. Hauschka sagt ja am Abend soll man keine Creme benutzen. Ich hab das eine ganze Weile lang versucht. Doch die Haut hat einfach immer so gespannt, dass ich manchmal abends sogar wieder aus dem Bett gekrochen bin und Creme aufgetragen hab, weil mich das so trockene Gefühl so stark gestört hat!

Ich benutze momentan fast täglich Makeup und Abdeckcreme (ich hab so ne super gute Abdeckcreme von MAC) weil ich mich ohne einfach soo unattraktiv finde...
Darum muss ich mich am Abend natürlich auch immer gut abschminken, und dazu brauchts halt eine Waschcreme, welche wiederum meist die Haut austrocknet, darum braucht's auch wieder ne Creme *schrei*
Das ist irgendwie ein Teufelskreis.

Aber naja, bald bin ich im Urlaub, für 4 Wochen in Irland, immer Nahe am und im Meer und meist werden wir wohl campen und nur selten in Hotels übernachten.
Von daher werd ich selten an einem Spiegel vorbeilaufen und die Haut so kaum beachten ;-) Was dazu führt, dass ich Makeup nicht für nötig halten werde und auch den Pflegeaufwand für die Haut minimieren werde. Hab nämlich keinen Nerv dafür, jeden morgen und abend mein Beautycase mit X Produkten über den Campingplatz zu schleppen :mrgreen:
So werd ich da wohl ganz automatisch einen Pflegeentzug haben *sonne*

BeitragVerfasst: 13. Juni 2009 21:52 
Kurvenjunkie

runya hat geschrieben:
Ich benutze momentan fast täglich Makeup und Abdeckcreme (ich hab so ne super gute Abdeckcreme von MAC) weil ich mich ohne einfach soo unattraktiv finde...
Darum muss ich mich am Abend natürlich auch immer gut abschminken, und dazu brauchts halt eine Waschcreme, welche wiederum meist die Haut austrocknet, darum braucht's auch wieder ne Creme *schrei*
Das ist irgendwie ein Teufelskreis.

Hast du dafür schon mal die Reinigungsmilch genommen/ausprobiert?? Ich hab jetzt seit ca. ner Woche an der einen Backe so schuppige Haut. Dachte erst das wäre ein Ausschlag oder so weil es tlw auch etwas gejuckt hat(hatte sogar den Verdacht dass ich gegen etwas andres (Nüsse oder so *hä* ) allergisch bin- aber dann müsste sich das ja im ganzen Gesicht zeigen und nicht nur an meiner unteren Backe *kopfkratz* )..Hab dann seit 3-4Tagen das Gesichtstonikum und auch so ziemlich das Waschcreme weggelassen und bilde mir ein dass es seitdem besser geworden ist. Nehme ein andres Gesichtswasser von Alverde und danach die Revitalcreme bzw. Gesichtsöl(aber auch nur an den Stellen an denen ich keine komische schuppige Haut habe). Hab mir aber jetzt überlegt die Reinigungsmilch zu probieren anstatt der Waschcreme.

BeitragVerfasst: 13. Juni 2009 22:04 
Fingerwundschreiberin

Ich nehme auch die Waschcreme und danach das Tonikum und als Pflege hatte ich bis vor kurzem nur das Öl, aber davon hab ich sehr trockene/schuppige Haut bekommen, darum mische ich es jetzt mit Gesichtsmilch, aber eben, an der Nase scheints mir immer noch trocken.

Bisher hab ich noch nicht überlegt,die Waschcreme zu wechseln, weil ich die sehr angenehm finde, aber ich weiss nicht.. hab jetzt grad geduscht und gepeelt und lass heute mal den ganzen Kram weg, morgen auch.. mal schauen wie lang ich es aushalte ohne irgendwas ;-)

BeitragVerfasst: 13. Juni 2009 22:11 
Kurvenjunkie

Ja ich find auch, dass sich die Waschcreme und das Tonikum voll gut anfühlen..aber auf irgendwas hab ich wohl reagiert, oder meine unteren Backen, die eher trockner sind, mögen beides(oder eines davon) nicht so *kopfkratz* Naja werd dann in nächster Zeit mal den Test machen und jeweils nur eins von beiden benutzen und schauen woher es kommt..

BeitragVerfasst: 13. Juni 2009 23:03 
nicht mehr ganz so neu

runya hat geschrieben:
Meine Haut schuppt sich v.a. um die Nase rum immer noch/wieder..
Ich könnte da 2x täglich peelen.... das trau ich mich aber nicht, denn ich denke das wäre zuviel des Guten, oder wie seht ihr das so? Wie oft soll/darf man peelen? Ich mach's jetzt jeden 2. Tag mit so einem Peeling aus Meeresextrakten vom Bodyshop.

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass es für die HAut gut sein kann, 2mal am Tag zu peelen..
..ich glaube ein Peeling sollte man nur 2-3 mal die Woche machen, da die Haut ja auch Zeit nraucht, sich wieder natürlich zu regenerieren..aber wahrscheinlich kommt es auch auf das Peeling an sich an und wie intensiv/aggresiv das ist..

..bei mir ist das grad irgendwie auch wie ein Teufelskreis..seit ich eigentlich das volle Programm anwende, also Waschgel, Gesichtswasser und Creme (alles für sensible Haut natürlich) krieg ich wieder voll Pickel..ich mach das mit der Pflege so regelmäßig, seit ich die Pille abgesetzt habe, weil ich angst davor hatte, Pickel wieder Pickel zu bekommen..na hat ja echt supi funktioniert *draufhau* jetzt weiß ich halt nicht, ob ich weitermachen soll oder vllt ist ja die intensive Pflege auch an den Pickeln schuld.. *help*

Pillenfrei seit 25.05.2009 Bild

BeitragVerfasst: 13. Juni 2009 23:36 
Kurven-Rätslerin

Ich peele 1x die Woche, sowohl Gesicht als auch Körper (auf irgendeiner Peelingpackung stand mal, dass man das höchstens 1-2x pro Woche machen soll). Im Gesicht hab ich eher fettige Haut, von daher ist das ok so, aber am Körper schält sich bei mir momentan alles, wird auch durch das Peeling nicht komplett beseitigt. *hä* Hatte eigentlich gehofft, dass die trockene Haut von der Pille mit verursacht wurde, aber bisher hab ich keine Verbesserung bespürt. Hatte dann meine Creme in Verdacht (Balea hautstraffende Bodylotion) und bin auf die Varianten für trockene Haut umgestiegen (Bodymilk und straffende Bodymilk), aber das Ergebnis ist nur, dass es eeeewig zum Auftragen und Einziehen braucht (ich darf den Tag über praktisch nix berühren, sonst hinterlass ich nen Fettfilm) und am Ende des Tages doch wieder Schuppen da sind. Vielleicht ist das auch der falsche Weg, weil die Haut dann noch weniger Fett produziert? Heute hab ich wieder meine normale Lotion genommen, aber ich merk schon, wie alles etwas spannt / juckt, werd mich im Bett bestimmt wieder kratzen müssen. *schrei*

BeitragVerfasst: 14. Juni 2009 12:06 
Obermuschimädel

Wie wäre es denn abends mal mit Jojobaöl? Das ist eigentlich ein Wachs, das aber bei Zimmertemperatur flüssig wird und es hilft sehr gut gegen trockene Haut und Spannungsgefühle. Auch gegen trockene Haare!

BeitragVerfasst: 14. Juni 2009 12:45 
Kurven-Rätslerin

Wo gibt's denn sowas? Hab bisher immer nur Pflegeprodukte, die Jojobaöl enthielten, gesehen. Klingt allerdings auch so als würde es nicht besonders schnell einziehen, oder? Ich meine, klar, dass eine reichhaltige Creme nicht sofort weg ist, aber immer stundenlang warten kann ja auch nicht die Lösung sein. Gerade morgens nach dem Duschen brauch ich ja was, und dann klebe ich für den Rest des Tages. :-(

Morgen werde ich mal eine Bodylotion von Alverde probieren, vielleicht hab ich ja auch einfach nur Probleme mit Balea... *hä*

BeitragVerfasst: 14. Juni 2009 14:14 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Mai 2007
Das tolle an Jojobaöl ist, dass es sofort einzieht. *daumenhoch* Bekommt man im Drogeriemarkt. Es ist wichtig darauf zu achten, dass es sich um pures Jojobaöl handelt und nicht noch Zusatzstoffe drinn sind.

BeitragVerfasst: 14. Juni 2009 14:24 
Kurven-Rätslerin

Das klingt toll! Werde beim nächsten dm-Besuch danach suchen. Danke schon mal für den Tipp! *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 14. Juni 2009 15:37 
Obermuschimädel

dm hat leider kein Jojobaöl mehr :-(
Wie es bei anderen Drogerieketten aussieht, weiß ich leider nicht. Fündig wirst du aber bestimmt auch in Reformhäusern.

BeitragVerfasst: 14. Juni 2009 15:54 
Kurven-Rätslerin

Oh, blöd... wir haben sonst nur Rossmann, bei Schlecker komm ich nie vorbei. Reformhäuser sind ja auch immer gleich ne ganz andere Preisklasse. *hä*

BeitragVerfasst: 14. Juni 2009 22:47 
Inventar

Müller hatte immer Jojobaöl!

BeitragVerfasst: 14. Juni 2009 23:56 
Kurven-Rätslerin

Den gibt's bei uns leider (noch) nicht. :-(

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 224, 225, 226, 227, 228, 229, 230 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]