Quietsch hat geschrieben:
Ich glaube, ich weiß welche Art Schmerzen deine Schwester hatte, ich kenne das und versuche mal zu erläutern:
Wenn ich die Lunette (klein) nicht gleich zu fassen bekomme und ein wenig an ihr herumgewurschelt habe, so dass sie recht weit unten sitzt, kann das bei mir (aber muss nicht) extreme Schmerzen verursachen, wenn auch nur selten. Wie erklär ich diese Schmerzen..

Das ist ein ganz arg stechender Schmerz, aber nicht nur an einem Punkt, wie wenn ich mich mit etwas piekse, sondern sehr großflächig stechend. Der Schmerz sitzt im Bereich des Steissbeins, das ist höllisch

Wenn das der Fall ist, kann ich mich kaum bewegen und vor allem darf ich keinesfalls anfangen zu pressen, wie ich es eigentlich leicht mache, wenn ich den Cup raushole. Das verursacht den Schmerz dann nämlich nur noch mehr, das ist total ätzend
Ich hab das erst zwei, drei mal gehabt, glaube aber, dass der Cup so weit unten einfach einen schiefen Winkel durch das Herumzerren bekommen hat, dass er irgendwo drückt. Ich hab das mal auf der Bürotoilette gehabt und muss echt sagen, ich bin nicht zimperlich, aber das tut einfach schei**weh und ich versteh, dass deine Schwester geweint hat, ich hab damals nämlich auch fast angefangen, weil ich dachte, ich bekomm das Teil nimmer raus. Nicht, weil er so fest sitzt, sondern weil jedes Bewegen des Cups und der Muskulatur weh tut.
Ich glaub, das hatte deine Schwester auch, denn auch bei mir hilft es dann nur, den Cup wieder hochzudrücken (durch diesen Schmerzmoment muss man dann leider durch

)
Ich finds in dem Moment furchtbar, aber es war so selten, dass mich das nicht abschreckt. Wenn deine Schwester den Cup aber nicht mehr will, würde ich da nichts machen, wieso auch

Dann soll sie bei Tampons etc bleiben, macht doch nichts. Auch ein Cup ist nichts lebensnotwendiges