Ähm, zuerst einmal entschuldigt meine etwas indiskrete Frage, aber habe wirklich meine Bedenken.
Ich habe ja erst seit kurzer Zeit ein Dia und bin soweit zufrieden. Die Anpassung verlief wirklich gut, die Frau hatte Erfahrung darin.
Danke an alle, die mir die Gruppenpraxis empfohlen haben
Zu meinem Problem: Neulich ging ich nach dem GV auf das Klo und musste ein grösseres Geschäft verrichten.

Dabei bemerkte ich, dass sich mein Dia nach vorne schob. Als ich es tastete, schaute es zur Scheide heraus (ca. 1cm).

Der MuMu war aber immer noch bedekt. Dach dem Geschäft rutschte das Dia wieder hinein und ich musste es nur leicht anstupsen, damit es wieder hinter dem Schambeinkonchen lag.
Ich habe dann noch einmal abgetastet und das Dia lag wieder richtig.
Nun bin ich etwas verunsichert, ob in dieser Verschiebungsphase irgendwelche Spermien den Weg in die verbotene Zone finden könnten. Zur Zeit habe ich nicht Angst, dass ich schwanger sein könnte. Doch ich denke, wenn ich dann in die (hoch)fruchtbare Zeit komme, möchte ich schon Gewissheit haben, dass nichts schief läuft.
Kennt das jemand von euch? Und was denkt ihr über das Verschieben des Dias während dem Stuhlgang?