Dankeschön
Hab mich da mal durchgeschlagen. Schade natürlich wenns nicht hilft, aber ich denke, meist ist es einen Versuch wert, da es ja auch immer die Inhaltsstoffe in den Kosmetika sein können die die Pickel auslösen. Ich finds vor allem top, dass sie es geschafft hat das so lang durchzuziehen, ich glaub da wär ich vorher verzweifelt.
Ich glaub, bei mir wars die Erinnerung an das Skilager von der Schule damals, die mich dazu gebracht hat nur mit Wasser zu waschen. Zum einen konnte man sich da einfach nicht ungestört seiner Haut widmen, außerdem hatte ich i-wie das Waschgel zu Hause. Und so nur mit Wasser und ohne rumquetschen war die Haut nach ner Woche so gut wie nie! ...Aber ich doofie hab das damals net gepeilt und wie vorher weitergemacht
Und seit ein paar Monaten bin ich wirklich Konsequent was es angeht nur noch meine zwei Cremes hier zu benutzen (und wenn möglich sogar nur die Eine, der anderen trau ich auch net so ganz) und seit dem gehts ganz gut. Und das trotz Pille absetzen (bis auf die zwei Wochen direkt danach).
Aber bei mir ist es glaub ich auch relativ wichtig, dass ich regelmäßig peele. Mach ich meist auch nur noch mit dem Luffa- Schwamm, dann kommen schon keine "bösen" Inhaltsstoffe an die Haut. Sonst hätt ich glaub ich auch so ne dünne Schicht verhornter Zellen die alles verstopft, aber solang ich die regelmäßig wegpeele macht das keine Probleme.
Aber leider kann man nicht sagen: das hilft mir, dass muss allen auch helfen. Sonst hätte damit ja keiner Probleme...