NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 13:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 223, 224, 225, 226, 227, 228, 229 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 3. Juni 2009 21:28 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Mai 2007
@ runya: Kommt auf die Öle an, manche sind komedogen manche nicht. Kannst ja mal hier gucken: klick
Wobei nicht jeder gleich darauf reagiert.

BeitragVerfasst: 3. Juni 2009 21:33 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
Julimond, ich musste keinen "Vertrag" unterschreiben, nur halt so einen Wisch, dass ich über die Nebenwirkungen Bescheid weiß. Ich habe dem Arzt gesagt, dass ich keinen GV habe, was auch stimmt und damit hatte sich die Sache. Musste zwar alle 4 Wochen einen SS-Test machen und es wurde auch regelmäßig nachgefragt, ob ich keinen GV habe, aber da habe ich ein reines Gewissen. Der Arzt wusste auch, dass ich Pharmazie studiere, d.h. dass ich mich schon auch ein wenig auskenne. Vielleicht war es deshalb so in Ordnung?

BeitragVerfasst: 3. Juni 2009 22:47 
Kurven-Rätslerin

ach so... ich denke, ich gehe eh nicht mehr zu diesem hautarzt. seit ich dieses duac gel (abends) verwende, ist meine haut ganz ok, morgens nehme ich la roche posay effaclar a.i. der einzige nachteil ist: super trockene haut. ich mache diese nacht mal eine pause...vielleicht reicht ja auch alle 2 tage duac akne gel... denn wenn ich jetzt wieder fett auf meine haut auftrage, dann bringts das ja alles nix...
vielleicht sollte ich einfach mal akzeptieren, dass die haut mein sensibles organ ist... *zunge*
schönen abend

BeitragVerfasst: 4. Juni 2009 22:19 
nicht mehr ganz so neu

ich hab noch nen tip für die, die wie ich sehr trockene haut haben:
ich verwende neuerdings am morgen nach dem einfachen waschen mit klarem wasser die "feuchtigkeitspflege AQUA" von balea (dm-drogeriemärkte). seitdem ist meine haut echt gut geworden.

unter der pille hatte ich teilweise so trockene haut, dass sie richtig abgeblättert ist. wie ganz viele kleine schuppen. jetzt wird sie in den falten (um die nase rum, unter den lippen) oft etwas zu fettig (v. a. in der TL), da muss ich aufpassen. aber grade gegen die immer noch trockenen wangen hilft die creme super.
ich hab viele sachen ausprobiert (nivea, linola etc.), aber alles was ein bisschen fett dabei hatte, war die ultimative katastrophe. clearasil brauch ich nicht mal anzuschauen ;-)

hat übrigens auch noch nen kleinen UV-schutz drin, ist für mich gut (sehr helle haut...)

lg *ballon*

BeitragVerfasst: 7. Juni 2009 18:57 
Kurven-Rätslerin

hat eigentlich noch wer sein dolerma&primalan-probeset rumstehen und möchte es loswerden?
meins ist nämlich fast alle und ich brauch jetzt nachschub. würde es natürlich gut finden, wenn ich weniger als 14,90 dafür ausgeben muss und dachte ich frag mal hier, bevor ich wieder bei proderma bestelle.

meine haut hat sich übrigens eingepegelt. in der tieflage sieht sie ganz gut aus, um den eisprung rum und dann noch mal vor der mens hab ich verstärkt kleine minipickelchen. ich nehm das jetzt einfach so an. ich benutz immer noch dolerma&primalan auf der t-zone und weleda rose feuchtigkeitscreme auf dem rest.

zum reinigen benutz ich ein seifenfreies waschstück, aber ich bräuchte noch sowas wie nen peeling oder so. was könnte ich da am besten nehmen? sowas wie mineralerde? oder was, was wirklich rubbelt?

BeitragVerfasst: 12. Juni 2009 22:47 
nicht mehr ganz so neu

Also ich hab die sanfte Waschcreme und das pflegende Gesichtswasser von Balea..
..bei mir ists ja noch gar nicht so lang her, dass ich keine Pille mehr nehme und jetzt weiß ich halt nicht, ob die Pickel, die ich jetzt hab (mit Pille hatte ich so gut wie keine) davon kommen, dass ich die Pille nicht mehr nehm, oder vielleicht vertrag ich ja auch das Gesichtswasser und so nicht??allerdings nehm ich das erst seit ein paar Tagen...

Ich weiß aber auch nicht, was ich tun soll, damit die wieder weggehen.. *undweg*
..vielleicht wär nur Wasser auf Haut am Besten???

Pillenfrei seit 25.05.2009 Bild

BeitragVerfasst: 13. Juni 2009 13:11 
alte Häsin

Mal kurz ein bisschen OT: es gab doch hier im Forum mal eine Umfrage wo es darum ging in welcher Zyklushälfte die Haut besser oder schlechter ist. Ich hab durch die Suche nix gefunden, erinnert sich von Euch noch jemand...??!!!

BeitragVerfasst: 13. Juni 2009 16:50 
alte Häsin

NFP seit: 13.05.09
Zitat:
..vielleicht wär nur Wasser auf Haut am Besten???

Damit hab ich bis jetzt immer die besten Ergebnisse erzielt. Ein paar Tage ist die Haut dann immer schlechter gewesen, aber dann vieel schöner. Seit ca. 1,5 Jahren wasch ich mein Gesicht auch nur noch mit Wasser, zwischendurch mal ein Peeling oder eine Maske. An i-welche Waschgels werd ich mich wohl so bald nicht mehr wagen.

BeitragVerfasst: 13. Juni 2009 18:02 
Kurven-Rätslerin

Und dann hinterher trotzdem eincremen? Ich denk mir auch manchmal, das ganze Wasch- und Cremezeugs muss doch eigentlich nicht sein, aber dennoch benutze ich ein Waschgel, danach Gesichtswasser und Creme, regelmäßig Peeling usw., "Macht man halt so.". :roll:

BeitragVerfasst: 13. Juni 2009 18:06 
alte Häsin

Morgens creme ich nur seehr seehr selten ein, nur wenn die Haut mal spannt, was allerdings mit Wasser alleine nicht mehr so oft vorkommt. Abens creme ich dann immer ein. (Hab allerdings während der Pille so empfindliche Haut bekommen, dass ich nur noch 2 Cremes vertragen hab, und von allem anderen Pickel bekommen habe. Deswegen bin ich mit Cremes eher vorsichtig.)
Meine Oma hat z.b nie i-welche Cremes benutzt, hart mit den Händen gearbeitet aber auch nie Handcreme benutzt. Ein gewisst Gewöhnungseffekt ist dabei schon denk ich. Und dann hat die Haut halt ein paar Tage "Entzugserscheinungen" und kann sich dann aber auch selber dagegen wappnen.

BeitragVerfasst: 13. Juni 2009 18:21 
Obermuschimädel

Das hat aber auch keine Allgemeingültigkeit. Pepina (glaub ich) hatte mal monatelang eine Cremeentzug gemacht bzw. auch keine Make-Up oder ähnliches benutzt und es hatte keine Auswirkungen auf ihre Haut.

BeitragVerfasst: 13. Juni 2009 18:31 
alte Häsin

Ich denke die meisten Sachen die Auswirkungen auf den Körper haben kann man nicht verallgemeinern...wollt ich auch nicht, falls es so rübergekommen ist ;)
Und fürs Verständnis: In wiefern "keine Auswirkungen"? Mir fallen da grad zu viele Möglichkeiten ein. Also, dass auch nach ein paar Monaten die Haut nicht besser klargekommen ist?

BeitragVerfasst: 13. Juni 2009 18:50 
Obermuschimädel

Genau, aber sicher weiß ich es auch nicht mehr.
Kannst du nachlesen ab hier: http://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?p=1132874#p1132874

BeitragVerfasst: 13. Juni 2009 19:36 
alte Häsin

Dankeschön *daumenhoch*
Hab mich da mal durchgeschlagen. Schade natürlich wenns nicht hilft, aber ich denke, meist ist es einen Versuch wert, da es ja auch immer die Inhaltsstoffe in den Kosmetika sein können die die Pickel auslösen. Ich finds vor allem top, dass sie es geschafft hat das so lang durchzuziehen, ich glaub da wär ich vorher verzweifelt.

Ich glaub, bei mir wars die Erinnerung an das Skilager von der Schule damals, die mich dazu gebracht hat nur mit Wasser zu waschen. Zum einen konnte man sich da einfach nicht ungestört seiner Haut widmen, außerdem hatte ich i-wie das Waschgel zu Hause. Und so nur mit Wasser und ohne rumquetschen war die Haut nach ner Woche so gut wie nie! ...Aber ich doofie hab das damals net gepeilt und wie vorher weitergemacht *ko*
Und seit ein paar Monaten bin ich wirklich Konsequent was es angeht nur noch meine zwei Cremes hier zu benutzen (und wenn möglich sogar nur die Eine, der anderen trau ich auch net so ganz) und seit dem gehts ganz gut. Und das trotz Pille absetzen (bis auf die zwei Wochen direkt danach).
Aber bei mir ist es glaub ich auch relativ wichtig, dass ich regelmäßig peele. Mach ich meist auch nur noch mit dem Luffa- Schwamm, dann kommen schon keine "bösen" Inhaltsstoffe an die Haut. Sonst hätt ich glaub ich auch so ne dünne Schicht verhornter Zellen die alles verstopft, aber solang ich die regelmäßig wegpeele macht das keine Probleme.

Aber leider kann man nicht sagen: das hilft mir, dass muss allen auch helfen. Sonst hätte damit ja keiner Probleme...

BeitragVerfasst: 13. Juni 2009 20:12 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
Neri hat geschrieben:
Das hat aber auch keine Allgemeingültigkeit. Pepina (glaub ich) hatte mal monatelang eine Cremeentzug gemacht bzw. auch keine Make-Up oder ähnliches benutzt und es hatte keine Auswirkungen auf ihre Haut.

Hi auf Bitte von Neri schau ich hier mal vorbei!
Hab jetzt nicht alles gelesen was hier geschrieben wurde aber ja stimmt ich hab einen langen Cremeentzug hinter mir und hatte damit keinen Erfolg.
Ich bin dann anschließend zur Heilpraktikerin gegangen und die hat mir die Sebamed Pflege empfohlen und seit dem ist meine Haut def. besser geworden! *daumenhoch*
Auf jeden Fall wurde mir sowohl vom HA und auch von meiner Kosmetikerin empfohlen nicht ständig die Creme zu wechseln, das wäre für die Haut überhaupt nicht gut.
Make up benutz ich nach wie vor nicht. Ich nehm auch nicht jeden Tag die Tagescreme von Sebamed sondern nur so alle 2 Tage. Davor nehm ich immer die flüssige Waschseife von Sebamed. Die Heilpraktikerin meinte das Sebamed würde dem Säureschutzmantel der Haut entsprechen aber fragt mich jetzt nicht ob das so stimmt.

Aber grundsätzlich denke ich schon dass es gut war den Cremeentzug durchzuziehen weil somit vllt. wirklich das ganze andere Zeug was ich ständig wechselnd geschmiert habe weg war *nixweiss* und ich werd jetzt auch nicht mehr die Pflege umstellen!
Pickel hab ich schon noch ab und an aber def. nicht mehr so schlimm wie die ganze Zeit und vor allem keine richtig dicken tiefen bisher mehr *daumenhoch*

So ich hoff das hat irgendwem hier bissel weitergeholfen *zusammen*

lg pepina

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 223, 224, 225, 226, 227, 228, 229 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]