ck84 hat geschrieben:
Mara hat geschrieben:
Noch ein paar Anmerkungen zur Kurve:
a) bitte mach die Klammern vom ZS weg. Die haben da überhaupt gar nichts zu suchen

. Warum hast Du die hingemacht? Was bedeuten die lt. N+S?
b) Ich sehe da keinen ausklammerungswürdigen Wert. Selbst der 10Uhr-Wert ist nur 0,05 Grad höher als ein Nachbarwert. Der am 19. ZT gehört ganz sicher wieder rein. Der ist ja absolut im TL-Niveau und sticht gar nicht hervor = Grundvoraussetzung zum Ausklammern.
c) was ist mit den fehlenden ZS-Beobachtungen?
d) wo misst Du denn?
Danke für deine Anmerkungen!!!!!!
Also:
a) Das heißt du würdest gar nicht klammern? Den am 7.ZT hab ich eingeklammert, weil ich da extrem lange geschlafen habe und er halt doch ziemlich hoch war. (Was ist N+S???

)
b) Den 25.ZT hab ich deshalb ausgeklammert, weil ich vor dem Schafengehen nicht nur gegessen habe sondern wirklich gefr... Running Sushi+Alkohol+Eis+... Mir ist es die Nacht echt mies gegangen. Und so hab ich mich auch beim Aufwachen gefühlt. Also echter Ausnahmezustand. Soll ich den Wert wirklich nicht ausklammern?
c) Was sind ZS Beobachtungen??

(Tut mir leid, mit den ganzen Abkürzungen kenn ich mich noch nicht so aus...) Meinst du die fehlenden Temperaturbeobachtungen? Während der Periode hab ich nicht gemessen...
....
Edit:
Ich hätte noch eine Frage wenn ich darf:
Der extrem niedrige Wert am 26.ZT - glaubt ihr dass das am Thermometer lag? Oder kommt soetwas manchmal vor???
Also, ich bin zwar nicht Mara aber antworte dir trotzdem mal
a) N+S ist das Buch Natürlich und sicher. Besitzt du das? Welche 2 Sachen müssen erfüllt sein damit man ausklammern darf?
b) siehe meine Frage bei a)
c)ZS bedeutet Zervixschleim
Niedrige Werte kommen vor..muss nicht unbedingt am Thermometer oder so liegen. Vielleicht hast du gefroren oder schlecht geschlafen, kürzer geschlafen, etc..
Und noch auf Maras Frage d) zurückzukommen: kann es sein dass du vaginal misst?
Edit: laut mynfp misst du vaginal