NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 17:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65 ... 286  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Veränderungen postpill
BeitragVerfasst: 3. Juni 2009 11:24 
hat sich gut eingelebt

Da hast du recht :mrgreen:

BeitragVerfasst: 3. Juni 2009 11:42 
Fingerwundschreiberin

positive Veränderungen:

- ich mag den Geruch meines *mann* wieder
- ich mag seine Berührungen wieder und meine Libido ist wieder da
- ich heul nicht mehr so oft bzw. eigentlich gar nicht mehr (außer in besonderen Fällen)
- ich hatte bisher keine Pilzinfektion mehr
- ich habe nicht mehr so häufig Kopfschmerzen
- leichte Gewichtszunahme (ja, in meinem Fall positiv ;-) )

negative Veränderungen:

- Haut - im Gesicht jetzt kaum noch Pickel, nur die ersten Monate, am Dekolleté leichte Pickelchen

OT: Soweit ich weiß, wird man die Giftstoffe doch dann auf einem anderen Weg los (andere Schweißdrüsen, Harn)!? Ich benutze auch Hidrofugal. Ohne könnte ich gerade helle Sachen nach ein paar mal Tragen wegwerfen, weil sie alle gelbliche Flecken hätten, die nicht mehr rausgehen. *zunge* Ihr habt mich allerdings gerade drauf gebracht, mal zu beobachten, ob sich das ohne Pille verändert, denn ich hatte das noch nicht immer. Und ich trag doch so gerne weiß.

BeitragVerfasst: 3. Juni 2009 17:32 
Kurven-Rätslerin

Ich denke auch, dass Antitranspirante nicht so arg schädlich sein können, weil man sich idR ja nicht sämtliche Schweißdrüsen damit verschließt, sondern eben nur die unter den Achseln. Ich wasche das Deo vor dem Schlafengehen sowieso ab, dann kann die Haut nachts durchatmen.

Leider hab ich jedoch mit keinem Deo (bzw. Antitranspirant) wirklich gute Erfahrungen gemacht. Hatte lange Zeit Nivea Dry, aber das hat immer so weiße Spuren hinterlassen, weswegen ich auf Dove Invisible Dry umgestiegen bin, welches laut meiner Mutter total auf die Lunge geht, und nun postpill eben vollends versagt. *heul* (Der Smiley ist doppelt passend.) Ich weiß nicht, ob ich vor der Pille auch schon dermaßen stark geschwitzt habe... jedenfalls trag ich seit Jahren fast nur noch dunkle T-Shirts oder sonst eben was drüber, damit die Flecken nicht so auffällig sind. Weiß sieht dann ja echt immer schnell schlimm aus. Heute habe ich Hidrofugal ausprobiert, aber trocken fühlt sich das auch nicht an... *nixweiss* Hat jemand die Erfahrung gemacht, dass sich das auch wieder einpendelt? Ich hoffe ja, dass das jetzt nur eine Folge der Hormonumstellung ist.

BeitragVerfasst: 3. Juni 2009 18:11 
Kurven-Entwirrerin

@Phibee

Aber die Achseldrüsen sind halt am extremsten verantwortlich denk ich mir mal (auch dem Geruch nach *zustimm* ). Woanders am Körper hatte ich noch nie Schweißflecken. Ich denke auch, dass Antitranspirante nicht so toll für den Körper sind( Funktion wird ja auch dadurch nicht ausreichend gewährleistet), aber benutze es trotzdem, aber mehr dafür wenn ich weg gehe, arbeite usw. daheim kann ich mich auch schnell mal waschen, wenns nicht mehr geht!
Ich kann dir noch nen guten Tip geben, ich benutze seit Jahren "Antisvet", gibt es aber nicht überall, man muss schon suchen.

BeitragVerfasst: 4. Juni 2009 07:27 
NFP-Gräfin

NFP seit: Dez. 2008
Ich benutze ein VICHY ANTI-TRANSPIRANT mit 7 Tage Wirkung. Das ist echt super! Die haben aber auch von Vichy Deos die z.B. "nur" eine 24 Stunden Wirkung haben. Es gibt das Antitranspirant in jeder Apotheke.

BeitragVerfasst: 4. Juni 2009 14:42 
Kurven-Rätslerin

7-Tage-Wirkung? :shock: Wie soll das denn funktionieren? Ich gehe immer davon aus, dass das Deo höchstens bis zum nächsten Duschen hält... Ich gebe dem Hidrofugal jetzt erstmal eine zweite Chance, allerdings ist es heute auch schon wieder 10 Grad kühler als zu der Zeit, wo mich die anderen Deos im Stich gelassen haben. *zunge*

(Falls es übrigens nen aktuellen Thread zum Thema Schwitzen geben sollte, verziehe ich mich mit dem Thema auch gerne dort hin. ;-) )

BeitragVerfasst: 4. Juni 2009 15:02 
NFP-Gräfin

Google das mal, da steht dann die Wirkung dabei und wie das anzuwenden ist. Aber Deos, grade Antitranspirante ziehen in die Haut ein. Wie so ein Deoroller eben auch einzieht.

BeitragVerfasst: 4. Juni 2009 21:27 
Kurven-Entwirrerin

@Rabea
Davon gibts aber nur die Creme, oder? Werd sie auch mal testen.
Hydro Fugal wirkt bei mir gar nicht, selbst mit Pille konnte ich mich schnell riechen.

BeitragVerfasst: 5. Juni 2009 07:52 
NFP-Gräfin

@Naschkatze

Die 7-Tage-Wirkung ist eine Creme, aber es gibt auch andere Produkte der Reihe, die dann weniger Tage wirken und die gibt es dann auch als Spray oder Roller.

BeitragVerfasst: 8. Juni 2009 11:29 
hat sich gut eingelebt

hallo ihr lieben,

also ich gehe heute in meine 6. zyklus postpill und ich muss sagen, dass ich mehr und mehr mit den schmerzen zu kämpfen habe. ich fühle mich sonst sehr gut ohne pille. bis auf die haut die manchmal scheibe spielt. aber diese schmerzen während des ersten tages meiner mens und auch das schwindelgefühl (ich hab immer das gefühl ich steh voll neben mir) machen mir doch sehr zu schaffen. gibt es irgenwelche hausmittel oder auch freiverkäuflichen medis, die mir diese zeit vll erleichtern????

*hä* *hä* *hä*

BeitragVerfasst: 8. Juni 2009 22:33 
Inventar

NFP seit: 2008
versuchs mal mit einem Naproxen haltigen Schmerzmittel, das hilft mir immer sehr. Dolormin für Frauen oder Dolorsan Femina sind da sehr gut. *knuddel* Mir gehts genauso. *trösten*

BeitragVerfasst: 8. Juni 2009 22:35 
frischer ingwertee wirkt wunder! einfach dreimal täglich eine fingergroße ingwer"zehe" in scheiben schneiden und 10 minuten in heißem wasser ziehen lassen. das ganze ein, zwei tage vor der mens anfangen.

BeitragVerfasst: 9. Juni 2009 11:29 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 01/09
Mir hilft gegen Menskrämpfe Frauenmantel-Schafgarbe-Tee (3-5 Tassen am Tag) in Kombination mit Naproxen und Magnesium. In den ersten beiden Zyklen habe ich Ibuprofen getestet, was auch ganz gut gewirkt hat, und aus Vorpillenzeiten kenne ich noch Buscopan forte (oder plus?).
Du kannst ja bei den nächsten Blutungen pro Zyklus ein anderes Medikament ausprobieren und dann gucken, was dir am besten hilft. Wichtig ist, dass du das Mittel frühzeitig nimmst - also möglichst vor dem Einsetzen der Krämpfe.

@Ingwerwasser
Das ist echt toll und lecker (eigentlich mag ich Ingwer gar nicht), hilft mir aber "nur" bei Blähungen und Magen-Darm-Bauchschmerzen.

BeitragVerfasst: 14. Juni 2009 19:40 
Kurven-Rätslerin

Hier gibt es doch ein paar, deren Blähungen mit Absetzen der Pille verschwunden sind... Darf ich mal fragen, wie lange das bei euch gedauert hat? Ich sitz hier gerade wieder mit ner Riesenkugel, dabei gings mir in den ersten Tagen / Wochen postpill diesbezüglich schon so gut wie lange nicht. Hab gerade das Gefühl, all die positiven Veränderungen sind verflogen, ich fühl mich aufgeschwemmt und gebläht wie eh und je. Sind das einfach HL-Symptome? Pillennachwirkungen? Oder war's einfach nur Zufall und hat alles nix mit der Pille zu tun? Nein, ich erwarte nicht wirklich eine Antwort auf die Fragen, aber vielleicht kann jemand von seiner Erfahrung erzählen und mir damit wieder etwas Mut machen...? *steinschmeiss*

BeitragVerfasst: 14. Juni 2009 20:17 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Mai 2008
Phibee hat geschrieben:
Hier gibt es doch ein paar, deren Blähungen mit Absetzen der Pille verschwunden sind... Darf ich mal fragen, wie lange das bei euch gedauert hat? Ich sitz hier gerade wieder mit ner Riesenkugel, dabei gings mir in den ersten Tagen / Wochen postpill diesbezüglich schon so gut wie lange nicht. Hab gerade das Gefühl, all die positiven Veränderungen sind verflogen, ich fühl mich aufgeschwemmt und gebläht wie eh und je. Sind das einfach HL-Symptome? Pillennachwirkungen? Oder war's einfach nur Zufall und hat alles nix mit der Pille zu tun? Nein, ich erwarte nicht wirklich eine Antwort auf die Fragen, aber vielleicht kann jemand von seiner Erfahrung erzählen und mir damit wieder etwas Mut machen...? *steinschmeiss*

Also bei mir ging das ziemlich schnell, ich glaub, innerhalb weniger Wochen. Ich hatte vor allem Probleme mit der Verdauung. Ich weiß ja nicht, wann du deine Blähungen hast, bei mir wars halt vor allem nach dem Essen, besonders schlimm nach dem Verzehr von Zwiebeln, Lauch und Co.
Bei Curry steigerten sich die Blähungen teilweise sogar bis hin zu leichtem Durchfall.
Das ist seit dem weg. Keine Blähungen, kein Durchfall nach dem Essen.

Blähungen allgemein können aber auch hochlagenbedingt sein. Es könnte also auch sein, dass sich das bei dir künftig in der Hochlage derartig äußern wird (quasi als ein PMS-Symptom) oder es eine einmalige, zufällige Sache ist.

Sollte das künftig in der Hochlage immer auftreten, gibt es aber wohl Tees oder andere pflanzliche Mittel, die das lindern können.
Ich glaube Frauenmantel ist gut für den Darm. Und Kümmel kann auch helfen. Vielleicht haben da noch andere Tipps für dich?

Ich hoffe, ich konnte etwas helfen.

LG

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65 ... 286  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]