Phibee hat geschrieben:
Hier gibt es doch ein paar, deren Blähungen mit Absetzen der Pille verschwunden sind... Darf ich mal fragen, wie lange das bei euch gedauert hat? Ich sitz hier gerade wieder mit ner Riesenkugel, dabei gings mir in den ersten Tagen / Wochen postpill diesbezüglich schon so gut wie lange nicht. Hab gerade das Gefühl, all die positiven Veränderungen sind verflogen, ich fühl mich aufgeschwemmt und gebläht wie eh und je. Sind das einfach HL-Symptome? Pillennachwirkungen? Oder war's einfach nur Zufall und hat alles nix mit der Pille zu tun? Nein, ich erwarte nicht wirklich eine Antwort auf die Fragen, aber vielleicht kann jemand von seiner Erfahrung erzählen und mir damit wieder etwas Mut machen...?

Also bei mir ging das ziemlich schnell, ich glaub, innerhalb weniger Wochen. Ich hatte vor allem Probleme mit der Verdauung. Ich weiß ja nicht, wann du deine Blähungen hast, bei mir wars halt vor allem nach dem Essen, besonders schlimm nach dem Verzehr von Zwiebeln, Lauch und Co.
Bei Curry steigerten sich die Blähungen teilweise sogar bis hin zu leichtem Durchfall.
Das ist seit dem weg. Keine Blähungen, kein Durchfall nach dem Essen.
Blähungen allgemein können aber auch hochlagenbedingt sein. Es könnte also auch sein, dass sich das bei dir künftig in der Hochlage derartig äußern wird (quasi als ein PMS-Symptom) oder es eine einmalige, zufällige Sache ist.
Sollte das künftig in der Hochlage immer auftreten, gibt es aber wohl Tees oder andere pflanzliche Mittel, die das lindern können.
Ich glaube Frauenmantel ist gut für den Darm. Und Kümmel kann auch helfen. Vielleicht haben da noch andere Tipps für dich?
Ich hoffe, ich konnte etwas helfen.
LG