Txiki hat geschrieben:
ich hatte ursprünglich mal die letzte option angekreuzt, weil ich eigentlich immer im hinterkopf hatte, wenn doch mal was schiefgehen sollte, dann würde ich abtreiben,
Ohne mich jetzt auf deine Aussage zu beziehen(ich möchte es pauschalisieren), aber es gibt wirklich noch viele viele Menschen da draußen die genauso denken. Ich finde diesen Gedankengang, wenn man derzeit absolut keine Kinder haben möchte, (nimms nicht persönlich) unreif, unüberlegt und verantwortungslos. Wenn ich keine Kinder will, definitiv nicht, dann sollte man auch in der Lage sein vernünftig zu verhüten, auch wenn man Kondome nicht so gern mag und die Pille nicht nehmen will.
Habe schon öfters in anderen Foren von solchen Frauen gelesen die ganz offen zugegeben haben, das sie mit der Pille(zb.) nicht so vernünftig umgehen, wissen das sie vielleicht schwanger werden können und es sich dann total einfach machen und sagen,"ach wenns passiert, dann treib ich ab."
Wieso kann man denn nicht vernünftig verhüten?

Dann muss man sich auch keine Gedanken über sowas machen. Klar, keine Verhütung erreicht die 100%, aber ich kann schon die Sicherheit beeinflussen wenn ich mich für ein sicheres Verhütungsmittel entscheide, anstand für ein unsicheres und es mir dann einfach mache indem man dann einfach sagt, ich treibe dann ganz einfach ab, wenns passiert.
Ich glaube aber das es einfacher wäre sich auf ein sicheres Mittel zu verlassen und den Weg der Abtreibung nicht gehen zu müssen.
Ich habe auch schon von einigen hier gelesen, das sie Ci zur Verhütung anwenden und weil sie eine lange Zeit damit unfallfrei weggekommen sind, empfinden sie es als sicher.