NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 13:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Verhütung/Kinderwunsch und CI
Ich wende CI an und habe latenten Kinderwunsch 32%  32%  [ 30 ]
Ich wende CI an und habe aktiven Kinderwunsch 3%  3%  [ 3 ]
Ich wende CI an und bin wegen Verhütung/Kinderwunsch unentschlossen 17%  17%  [ 16 ]
Ich wende CI an, um sicher zu verhüten und bin mir des Risikos bewusst 16%  16%  [ 15 ]
Ich wende CI an, um sicher zu verhüten und würde bei einer Panne abtreiben 3%  3%  [ 3 ]
Ich wende CI an, um sicher zu verhüten und würde bei einer Panne nicht abtreiben 25%  25%  [ 23 ]
Ich wende CI an, um sicher zu verhüten und weiß nicht, was ich bei einer Panne tun würde 3%  3%  [ 3 ]
Abstimmungen insgesamt : 93
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Verhütung/Kinderwunsch und CI
BeitragVerfasst: 3. Juni 2009 13:33 
NFP-Kaiserin

Aktiver Kinderwunsch und trotzdem CI war von mir so gemeint, dass ein Partner aktiven Kinderwunsch hat, der andere aber gar nicht oder weniger und somit der gemeinsame Nenner der CI ist.

BeitragVerfasst: 7. Juni 2009 13:21 
Weihnachtssocke ehrenhalber

NFP seit: Oktober 2007
:arrow: Ich wende CI an und habe latenten Kinderwunsch
:arrow: Ich wende CI an, um sicher zu verhüten und würde bei einer Panne nicht abtreiben
das heisst, ich habe irgendwie latenten KiWu, er gaaar nicht. Ci hat aber weniger mit KiWu zu tun (mittlerweile seh ich's als ziemlich sicher) als mit "10 Tage Enthaltsamkeit nicht aushalten wollen" :oops:

BeitragVerfasst: 7. Juni 2009 13:26 
ich hatte ursprünglich mal die letzte option angekreuzt, weil ich eigentlich immer im hinterkopf hatte, wenn doch mal was schiefgehen sollte, dann würde ich abtreiben, es aber irgendwie unreal für mich war. hatte das problem aber im januar, dass ich nicht sicher war, ob's glatt gegangen war und musste mir dann das erste mal ernsthaft gedanken darüber machen, was wäre wenn, und ich hätte nicht abgetrieben, auch wenn die umstände mehr als beschissen gewesen wären.

Zuletzt geändert von Mietze am 7. Juni 2009 13:30, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 7. Juni 2009 13:29 
Weihnachtssocke ehrenhalber

NFP seit: Oktober 2007
Ich nehme an, Abtreibung ist da wirklich eine dieser Sachen im Leben, wo man sich schon vorher seine Gedanken macht, jedoch fällt die Entscheidung dann ganz anders, wenn Tatsache plötzlich Theorie erstellt...

BeitragVerfasst: 7. Juni 2009 13:31 
alte Häsin

NFP seit: 04.11.2008
"Ich wende CI an, um sicher zu verhüten und würde bei einer Panne nicht abtreiben"

Das hab ich angekreuzt. Bevor ich mit NFP angefangen habe, hatte ich absolut keinen Kinderwunsch.
Dann, vermutlich durch das Forum und das viele Lesen der "Hibbel- und Babythreads" und vermutlich auch durch die intensive Beschäftigung mit meinem Körper, kam bei mir ein KiWu auf- jedenfalls dachte ich das.. ;-)

Jetzt, nachdem ich eine Weile dabei bin und der erste Enthusiasmus verflogen ist ( :mrgreen: ) stelle ich fest, dass ich doch lieber keine Mama werden will.

Mein *mann* will auch keine Kinder (mehr)- aber trotzdem verhüten wir derzeit nur mit CI, auch an den hochfruchtbaren Tagen.
Dass das gefährlich ist, wissen wir beide, aber ich würde im Falle eines "Unfalls" auch nicht abtreiben..

BeitragVerfasst: 7. Juni 2009 15:13 
Txiki hat geschrieben:
ich hatte ursprünglich mal die letzte option angekreuzt, weil ich eigentlich immer im hinterkopf hatte, wenn doch mal was schiefgehen sollte, dann würde ich abtreiben,

Ohne mich jetzt auf deine Aussage zu beziehen(ich möchte es pauschalisieren), aber es gibt wirklich noch viele viele Menschen da draußen die genauso denken. Ich finde diesen Gedankengang, wenn man derzeit absolut keine Kinder haben möchte, (nimms nicht persönlich) unreif, unüberlegt und verantwortungslos. Wenn ich keine Kinder will, definitiv nicht, dann sollte man auch in der Lage sein vernünftig zu verhüten, auch wenn man Kondome nicht so gern mag und die Pille nicht nehmen will.
Habe schon öfters in anderen Foren von solchen Frauen gelesen die ganz offen zugegeben haben, das sie mit der Pille(zb.) nicht so vernünftig umgehen, wissen das sie vielleicht schwanger werden können und es sich dann total einfach machen und sagen,"ach wenns passiert, dann treib ich ab."
Wieso kann man denn nicht vernünftig verhüten? *hä* Dann muss man sich auch keine Gedanken über sowas machen. Klar, keine Verhütung erreicht die 100%, aber ich kann schon die Sicherheit beeinflussen wenn ich mich für ein sicheres Verhütungsmittel entscheide, anstand für ein unsicheres und es mir dann einfach mache indem man dann einfach sagt, ich treibe dann ganz einfach ab, wenns passiert.
Ich glaube aber das es einfacher wäre sich auf ein sicheres Mittel zu verlassen und den Weg der Abtreibung nicht gehen zu müssen.
Ich habe auch schon von einigen hier gelesen, das sie Ci zur Verhütung anwenden und weil sie eine lange Zeit damit unfallfrei weggekommen sind, empfinden sie es als sicher.

BeitragVerfasst: 7. Juni 2009 15:27 
naja, ich "verhüte" damit seit 1,5 jahren absolut unfallfrei. an die wahrscheinlichkeit, dabei schwanger zu werden, glaube ich in dem sinne nicht mehr, natürlich in abhängigkeit davon, wie sehr sich der mann zu beherrschen weiß. ;-)

klar war das sehr einfach gedacht von mir. aber es war alles blanke theorie. ich hatte mir einfach nicht vorstellen können, wie es denn ist, wenn man tatsächlich in der situation ist, dass man sich entscheiden muss (pro oder kontra abtreibung). wie ich ja gesagt habe, als diese situation dann plötzlich real wurde, sah es auf einmal ganz schön anders aus.

abgesehen davon ist es aber auch so (für mich gesprochen), dass ich ci nicht mit jedem machen würde. zum beispiel bei einem ons käme sowas unter normalen umständen (ich klammere hier mal beispielsweise starken alkoholeinfluss aus) für mich nicht in frage. ich habe vor herrn nicht-txiki auch nie ci gemacht und das mit uns lief halt 1,5 jahre und da ist das gefühl dabei ein anderes. sicherlich war mir am anfang auch nicht klar, ob das mit uns länger laufen würde, die garantie hatte ich nicht zu der zeit, aber es sah alles danach aus und den ci haben wir ja beide zusammen gemacht, waren uns also des risikos in der hinsicht schon bewusst. rückblickend weiß ich sogar, dass er niemals auf eine abtreibung gepocht hätte, sogar dagegen ist. und wie gesagt: wäre es schiefgegangen das eine mal, ich hätte nicht abgetrieben, trotz der scheiß umstände und der tatsache, dass es eine affaire war.

edit: habe gerade nochmal kurz überlegt und für mich gemerkt, dass eine ci-panne für mich ähnlich wäre wie eine kondompanne. ci zählt für mich halt zu verhütung im weiten sinne, wenn ich mir auch bewusst bin, dass man im prinzip selbst schuld ist, wenn es daneben geht. dass ich letztlich im ernstfall doch nicht abgetrieben hätte, liegt aber definitiv daran, dass das kind von herrn nicht-txiki gewesen wäre und ich ihn lange und gut genug kenne, um mir auf jeden fall ein kind mit ihm als vater vorstellen zu können trotz affairenstatus.

BeitragVerfasst: 7. Juni 2009 17:32 
So wie du's schreibst ist es ok. Ich habe noch nie mit Ci allein verhütet. Im Moment denke ich aber noch das es für mich nie eine Alternative sein wird. Wenn dann nur, wenn ein Kind nicht mehr so schlimm wäre. Würde ich übrigens auch so händeln mit Persona, chemi usw.
Ich mag sowieso keinen Ci und wenn *mann* ihn zusätlich zum Dia machen will, das ist es ok.
:D Ich finds einfach viel schöner wenn ich seinen Orgasmus in mir drin spüre. Das gibt mir eine Art von Zufriedenheit und macht mich auch viel mehr an als wenn er auf meinem Bauch oder wo kommt.

Es gibt aber dennoch welche da(draußen) die so skupellos sind, mit der Verhütung schlampen und dann einfach abtreiben und es immer wieder tun. Leider.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]