NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 21:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1057 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ... 71  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: 20. Mai 2009 16:36 
Hochlagenjunkie

Felicidad hat geschrieben:
Hallo,

könntet ihr bitte noch Dr. Bickmann für SIEGEN in die Liste aufnehmen?
Er ist positiv und hat m.E. Ahnung von der Sache und ist nicht hormonfanatisch.

Danke.

http://www.dr-bickmann.de ist seine Seite.

Kann ich auch nur empfehlen!
Menschlich richtig nett und interessiert.
Man kann auf ner großen Leinwand den US anschauen, die Praxis ist modern.
Ist zwar immer recht überlaufen und man muss unter Umständen was länger warten, aber die Zeit kann man verkürzen indem man einfach vorher anruft und fragt wie voll es ist :)

Betreff des Beitrags: Re: Liste zu FA-Empfehlungen
BeitragVerfasst: 29. Mai 2009 22:31 
NFP-Guru

Ich kann eine neue Empfehlung für Lindau beitragen.

Frau Dr. Nuernbergk ist eine sehr freundliche, aufgeschlossene Ärztin und hat eine helle, moderne Praxis. Als sie beim Tasten meinen S+-Schleim in Händen hielt, meinte sie: Aha, grad Eisprungszeit ;-) Sie kannte die Gynefix und meinte noch: Wo haben sie denn die her? Die kennt hier doch kein Mensch :roll:

Ich hab mir ihr nicht explizit über NFP gesprochen, bin mir aber sicher, dass sie dem auch aufgeschlossen gegenüber steht.

Betreff des Beitrags: Re: FA - Empfehlungen
BeitragVerfasst: 5. Juni 2009 18:29 
neu hier

Hallo an Alle,

ich suche auch eine gute Frauenärztin oder einen Frauenarzt in Mannheim. Habe jetzt mal einen Termin bei Dr. Römer http://www.frauenarzt-roemer.de/ gemacht, weil er meine einzige Chance ist vielleich mein Lymphsystem wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Kennt den vielleicht zufällig jemand in Mannheim?
Bisher konnte mir kein Frauenarzt/-ärztin helfen. Ich habe durch die Pille 20 Kilo zugenommen und trotz Diät und guter Ernährung, Sport usw. geht kein Gramm verloren. Kein Wunder, dass ist ja auch kein angefuttertes Fett, sondern Ansammlungen im Körper - ausgelöst durch einen Hormonschock der Diane *kotz*.
Jetzt suche ich deshalb einen FA, der mir diesbezüglich helfen kann. Von vielen bin ich mit den Worten weg geschickt worden, dass man ab 30 Jahre sowieso zunimmt und das ja gar nicht sooo schlimm bei mir aussehe. Mir ging es danach richtig dreckig und hoffe einfach nur noch auf ein Wunder *beten* .

BeitragVerfasst: 5. Juni 2009 21:00 
nicht mehr ganz so neu

hallo

war heute zum ersten mal bei meiner FA isabell kruse in berlin mitte. ich würde ihr ein neutral geben, da ich nfp nicht angesprochen habe, aber sie mein pillenabsetzen kein bisschen negativ gegenüberstand und nur gefragt hat ob es mir damit gut geht und ob ich schnell wieder meine regelmäßige blutung hatte. auch sonst nimmt sie sich echt zeit und erklärt alles was sie gerade so macht ganz genau.

BeitragVerfasst: 15. Juni 2009 11:42 
NFP-Gräfin

NFP seit: 2007
Habt ihr für mich nen Tip? Arzt oder Ärztin ist mir grundsätzlich egal, hauptsache in Konstanz. In der Liste hab ich keinen gefunden und zu meiner letzten, die mich in der ss betreut hat, möcht ich nicht mehr. Die hatte wenig Ahnung, noch weniger Verständnis und hat selbst auf Nachfrage keine richtigen Auskünfte gegeben. Sowas kann ich nicht leiden *zunge*

BeitragVerfasst: 16. Juni 2009 22:15 
neu hier

Hallo,
auch ich möchte hier auch mal einhaken und nach einer FA Empfehlung in der Gegend Zeuthen, also südöstlicher Raum Berlin fragen?
Eigentlich hab ich eine fachlich gute FA in Berlin/Alt Köpenick, aber auf Nachmittagstermine wartet man ca. 6 Monate und hat man einen ergattert, braucht man gutes Sitzfleisch. Eine Wartezeit von mind. 2 1/2 bis 3 Stunden ist normal!!! :shock: Da ist es egal ob man zur "Durchsicht" kommt, Beschwerden hat oder schwanger ist, stundenlanges warten ist Pflicht.
Na jedenfalls ertrage ich das nicht mehr, einmal im Jahr mag das ja gehen, aber jetzt möchte ich schwanger werden und das geht dann wirklich nicht.
Lange Rede kurzer Sinn, kann mir jemand eine Empfehlung geben?

Vielen Dank

Grüße von der Wollmaus

BeitragVerfasst: 17. Juni 2009 21:33 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 11/08
Wollmaus, du hast ne pn.

BeitragVerfasst: 19. Juni 2009 16:51 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 10/2006
A'ssana hat geschrieben:
Frankfurt
Ich empfehle meine FÄ auch noch mal hier:
Dagmar Müller und hat ihre Gemeinschaftspraxis mit Andrea Klix in der Königsberger Straße 2 in Frankfurt.

ich war heute bei frau klix in obiger praxis und bin recht zufrieden. die arzthelfer-azubine war zwar nicht die hellste und ich ahnte schon das schlimmste als sie fragte: "pille oder spirale?"
ich: "nfp"
sie: :?:
ich: "ich verhüte mit der natürlichen familienplanung"
sie: "ah, also nichts"
ich: *ko* *kotz*

die wartezeit auf den termin an sich ist sehr lange (1-3 monate), in der praxis selbst habe ich etwa ne stunde gesessen.

leider konnte kein abstrich gemacht werden, da ich gerade meine mens habe, aber frau klix war sehr offen als ich sagte ich verhüte per nfp und hat gleich gesagt, frau müller wäre dafür eigentlich zuständig (warum ich eigentlich auch zu ihr wollte...).
als zweites wollte ich den sitz meines dias überprüfen lassen, hatte meins extra mitgebracht und das hat sie sehr sorgfältig getan. dafür also *daumenhoch*

und was ich noch sehr nett fand, sie konnte gleich einen fehler ihrerseits zugeben: in der anamnese fragte sie nach allergien und hat meine milcheiweißallergie mit einer laktoseintoleranz verwechselt und war erst perplex, das sie die allergie nicht kannte und wollte den unterschied wissen. es war ihr zwar sehr unangenehm, aber sie hat es sofort und ohne umschweife zugegeben, dafür auch ein *daumenhoch*

alles im allem sehr viel besser als mein letzter desaströses fa-termin:

Khandro hat geschrieben:
war heute beim fa und bin - gelinde gesagt - überrascht. ich war zwischenzeitlich bei nem anderen fa und heute bei meinem langjährigen und der wollte natürlich erstmal wissen wann meine letzte blutung war, hat dann auch nach der länge und regelmäßigkeit meiner zyklen gefragt. als ich dann sagte, meine zyklen kämen regelmäßig, aber nicht im abstand von 28 tagen, war er sehr erstaunt. als er dann auch noch fragte wie ich denn momentan verhüte und ich ihm von nfp erzählte (o-ton: "l-f-was???") , wollte er mir gleich erzählen wie unsicher das sei, da man das ja anhand vom pi erkennen könne etc... :roll: und es sei ja hoffentlich kein drama, wenn ich schwanger werden würde, oder? (besorgter blick seinerseits). ich habe ihm dann kurz erklären wollen, dass ja anhand des pi sehr schön nachweisbar wäre wie sicher nfp sei und ich dazu auch noch ein diaphragma benutze, hat er mich noch nicht mal ausreden lassen.

nach der untersuchung wollte er mir noch einen "tipp" geben, damit ich ja immer wüsste wann denn mein es sei. nämlich: "ziehen sie 14 tage von der länge des zyklus ab, das ist der tag an dem der es ist" und "sollte ihr zyklus mal länger als 5 wochen dauern, kann man sicher sein, dass es keinen es gibt". aha! den blöden kommentar habe ich mir noch gerade verkniffen... :shock: *zunge*

BeitragVerfasst: 22. Juni 2009 12:19 
Kurven-Rätslerin

Kate27 hat geschrieben:
Hi!
Vielleicht kann eine der Moderatorinnen noch meine Frauenärztin aus Herrenberg in die Liste
einfügen. Sie ist sehr nett, kompetent und versucht auf gar keinen Fall von NFP abzuraten *applaus* .
Habe mich total verstanden gefühlt, nicht wie vorher so oft!!!
Sie heißt Fr. Dr. Bäckert-Sifeddine.

Liebes Grüßli

Kate

möchte mich auch nochmal für frau dr. bäckert-sifeddine stark machen, da sie bisher nicht in die liste aufgenommen wurde. eine sehr einfühlsame ärztin!!!

BeitragVerfasst: 23. Juni 2009 22:25 
alte Häsin

NFP seit: Juni 2007
Berlin

Ich bin gerade zurück von Dr Abhari, wo ich zum ersten mal war. (Danke an Serafina für den Tipp) Ich hatte keinen Glück mit einem Termin bei ihr – ich musste seit Januar immer wieder absagen, bis ich es heute geschafft habe, hinzugehen. Aber das Warten hat sich gelohnt.

Zuerst wartete ich in einem netten Wartezimmer, Arzthelferin hat mich kurz in ein Zimmer gerufen, wo sie mich gewogen, Blutdrück gemessen hat und noch ein paar Fragen gestellt hat (das Datum der letzten Mens, ob ich bereits SS war usw.). Danach dürfte ich weiter auf meinen Termin im Wartezimmer warten. (und schon hier ein großes Lob, bei meiner vorherigen Ärztin bin ich mit der AH ins Untersuchungszimmer und nach der Befragung musste ich öfter noch 10-15 Minuten mich langweilend auf die FÄ warten)
Ich muss gestehen, ich habe über eine Stunde gewartet, die FÄ meinte nachher, sie hatte heute viele komplizierte Fälle.

Naja, aber zurück zur Erzählung, bei der Untersuchung hat sie am Anfang ein paar üblichen Fragen gestellt, ob ich krank bin, OPs hatte, wie ich verhüte, was ich mache. Dann habe ich ihr gesagt, dass ich NFP anwende, sie fragte, wie lange meine Zyklen sind. Wollte die Kurven nicht sehen. Ich habe dann gefragt, ob sie mir diesen Fall erklären könnte (um es kurz zu fassen, meine vorherige FÄ hat am 4. Tag nach Tempi-Umschwung durch US ein noch nicht gesprungenes Ei festgestellt und konnte es mir auch nicht erklären). Das hat sie auch getan :-).

Dann sollte ich mich ausziehen. Sie hat mich zuerst untersucht, hat Abstrich gemacht. Ich habe gefragt, ob ich dann im Spiegel meinen Mumu sehen könnte, weil ich ihn noch nie gesehen habe. Sie hat mir dann gleich einen Spiegel gegeben und ich denke, sie fand es schön, dass ich danach gefragt habe. Sie meinte, für sie (Frauenärzte) ist es alltag und für die Patienten aber nicht und dass sie oft darüber vergessen, dass es so ist. Dann gab es [kostenlosen] US, weil ich immer wieder Schmerzen hatte. Sie hat einen 2,5cm Folikel festgestellt und meinte in ca. 2 Tagen wird das Ei springen und das ich hochfruchtbar bin (ach, die Aussage fand ich so toll – ich fühle mich damit so weiblich :-)). Dann blieb ich immer noch auf dem Untersuchungsstuhl liegen und sie nahm ein Dia um es mir anzupassen. Sie hat zuerst getastet und die Größe eingeschätzt und diese dann anprobiert. Dann dürfte ich selbst ertasten (hat mir extra Gummi-Handschuhe gegeben), wie es sitzen soll. Sie meinte es passt schon ganz gut. Hat mir aber trotzdem zum Vergleich eine größere Größe gegeben und es war schon wirklich nicht mehr passend. Sie hat mir alles erklärt, wie ich den Dia anwende. Und ich dürfte mich dann unten anziehen und oben ausziehen, es wurde die Brust untersucht.

Und das war es. Sie hat am Ende noch gesagt, sie würde sich gerne länger mit mir Unterhalten, weil ich eine interessante Person bin, aber es warten noch Patienten im Wartezimmer :-) Ich weiß nicht, ob sie das jeder Patientin sagt, ich habe auch nicht so viel geredet, dass sie mich bremsen müsste ;-) ich fand es aber ganz nett von ihr.

Für die Dia-Anpassung habe ich 30 EUR bezahlt.

Während der gesamten Untersuchung waren wir alleine im Zimmer, ohne AH. Sie hat auch nicht unterbrochen und ist nicht rausgegangen, was bei meiner vorherigen FÄ immer der Fall war und ich saß mit dem nackten Po immer wieder 5-10 Minuten.

Ich bin also ganz begeistert von ihr und würde sie auch weiter empfehlen. :-)

BeitragVerfasst: 23. Juni 2009 22:40 
Kurven-Rätslerin

Ich habe eine Empfehlung für Stuttgart: Frau Dr. Klump am Olgaeck

Ich war vor ca. 4 Wochen bei ihr und habe ihr zum ersten Mal von NFP erzählt. Sie fands toll, dass ich endlich was gefunden, womit ich glücklich bin (hat meine Pillen-Leidenstory mitgekriegt) und wollte gleich wissen, wie ich das alles so mache. Ich hatte das Gefühlt, dass sie sich ehrlich dafür interessiert und auch von der Methode übereugt ist.

Beim US hat sie dann ein verendetes Eichen links gesehen und gefragt, ob das mit meiner Beobachtung übereinstimmt (hat es *applaus* )

Insgesamt bin ich sehr zufrieden, gehe da jetzt schon fast 3 Jahre hin und habe es bisher nicht bereut. Das einzig Negative ist die blöde Sprechstundenhilfe, die ist immer pampig. Das letzte Mal kam folgenden Dialog zustande:

Ich gebe ihr meine Krankenkarte, sie zieht diese durch, frunktioniert nicht

Sie (schnippig): Wenn sie etwas sorgsamer mit der Karte umgehen würden, würde sowas nicht passieren!

Ich: Ich habe diese Karte nur in meinem Portemonnaie, benutze sie vielleicht drei Mal im Jahr, sorgsamer kann man wohl nicht damit umgehen

Sie: Kann man schon, wenn man will!

*Nudelholz* *kopfWand*

Ich hab mir geschworen, beim nächsten Mal beschwere ich mich!

BeitragVerfasst: 24. Juni 2009 11:37 
NFP-Prinzessin

Innova hat geschrieben:
Habt ihr für mich nen Tip? Arzt oder Ärztin ist mir grundsätzlich egal, hauptsache in Konstanz. In der Liste hab ich keinen gefunden und zu meiner letzten, die mich in der ss betreut hat, möcht ich nicht mehr. Die hatte wenig Ahnung, noch weniger Verständnis und hat selbst auf Nachfrage keine richtigen Auskünfte gegeben. Sowas kann ich nicht leiden *zunge*

Hab ja selber gesucht und bin in TUT fündig geworden. Ist dir leider keine Hilfe.
Alternativ hätte ich den Schwager meines Vermieters anzubieten in KN. Wie der ist, weiß ich nicht, aber wäre der kein Mann gewesen, wäre ich auch dorthin. Angeblich sehr aufgeschlossen. Ich geh nur noch zu Frauen.

BeitragVerfasst: 24. Juni 2009 23:35 
Kurven-Rätslerin

Sorry....falscher Fred :oops:

BeitragVerfasst: 28. Juni 2009 11:27 
neu hier

Huhu,

ich suche einen FA oder ne FÄ im Kreis ES/WN oder auch Stuttgart.
Jemand der seehr sehr 'lieb' ist, am liebsten auch schon ein bisschen älter. Hab Übergewicht & echt Angst hinzugehen.. war noch nie bei nem FA, die Pille hat mir mein Hausarzt verschrieben..

BeitragVerfasst: 28. Juni 2009 23:57 
Hochlagenjunkie

goldköpfchen, du hast *email*

(das soll aber niemanden davon abhalten, noch einen Tipp zu geben, der vielleicht örtlich etwas praktischer liegt, ich weiß ja nicht...)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1057 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ... 71  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]