NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 00:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 196 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was würde euer Partner zu einer ungewollten SS sagen?
BeitragVerfasst: 13. Mai 2009 11:18 
neu hier

*mann* meint: Abtreibung käme nie in Frage für ihn. Wenn es passiert, passiert es. Und mittlerweile geht er auch schon fast lockere damit um als ich. Ich sage dann immer, wenns ans *lilabett* geht, "Du, heute ists sehr gefährlich, wir müssen gut mit dem Gummi aufpassen" oder "Heute ists nicht gefährlich, können ein bisschen rumschludern". Und er ist eigentlich immer entspannt und meint manchmal "Och, dann machen wir halt jetzt ein Baby". Schlimm wäre es für uns beide nicht, latent ist der Wunsch auch irgendwie da.
Naja, beruflich ists so eine Sache, er verdient ganz gut, aber ist auch nur befristet beschäftigt und wir wohnen in einer teuren Stadt... Aber mal ehrlich: Den perfekten Moment gibts nicht, finde ich. Wenn man jung ist, passts mit Beruf, Geld und Beziehung vielleicht noch nicht so, wenn das dann alles total super ist, ist man gerne auch schonmal Ende 30 oder so... Blöde biologische Uhr *motz*

BeitragVerfasst: 13. Mai 2009 11:45 
alte Häsin

NFP seit: Mai 2008
Das gemeinste, was ich mal von nem Ex gehört hab (ist aber Gott sei Dannk schon viele viele Jahre her!):
"Dann treibst Du halt ab. Die Frauen in Russland machen das ja auch ständig..."
:shock:

Mein jetziger *mann* würde sich wohl schnell in die Situation einleben. Im Stich lassen würde er mich nie! *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 13. Mai 2009 13:24 
Kurven-Rätslerin

LadyBlackraven hat geschrieben:
PS: ich finds übrigens auch für Frauen die keine Kinder wollen übertrieben dass dann eine Welt zusammenbrechen würde. Mal im Ernst, es gibt doch für alles ne Lösung. Wenn man alles tut was in seiner Macht liegt um eine ungewollte SS zu verhindern und es passiert aus irgendeinem Grund trotzdem, sollte man sich keine Vorwürfe machen und eben versuchen eine Lösung zu finden. Ich würde das nicht als Katastrophe betrachten sondern als ein "Problem" das eben gelöst werden muss. In welcher Art auch immer.

Sorry, aber das klingt für mich respektlos. Denn jede Lösung für das "Problem" ungewollte Schwangerschaft wirft doch neue Probleme - teilweise mit katastrophalen Folgen- auf. Je nach Alternative eben für die man sich entscheidet:
1. Austragen und behalten: wenn man jetzt "noch" kein Kind wollte, aber irgendwann schon denke ich, dass man sich sehr gut mit der Situation arrangieren kann. Wenn man allerdings nie Kinder wollte besteht mMn evtl. die Gefahr, dass man zukünftig für alles schlechte was einem im Leben passiert dem Kind die Schuld gibt. Und ich wünsche keinem Kind ungeliebt aufzuwachsen.

2. Austragen und zur Adoption freigeben: Eine SS ist eine Zeit mit viel Belastung und Beschwerden (nicht bei jedem gleich stark, das ist klar), aber ich zum Beispiel weiß wofür ich all das auf mich nehme, und ich freue mich so auf mein Kind, dass ich gerne Rückenschmerzen, Wassereinlagerungen, Schlaflosigkeit etc. ertrage. Aber wenn ich danach das Kind nicht behalte...? Ausserdem kann man sich nicht sicher sein, dass nicht irgendwann Schuldgefühle kommen das Kind weggegeben zu haben. Ich denke man muss schon sehr kalt und abgebrüht sein um eine Adoption ohne Folgen zu überstehen.

3. Abtreibung - wohl ohne diskutieren zu müssen ein extrem einschneidendes Erlebnis, das wohl oft im Nachhinein zu körperlichen, und nicht zu vergessen zu psychischen Problemen führt.

Also ist es schon wichtig sich Gedanken mit dem Partner gemeinsam zu machen wie man im Falle einer ungewollten Schwangerschaft reagieren würde und welche Optionen persönlich in Betracht kämen. Wenn du davon ausgehst dass sich dein Partner in diesem Fall aus dem Staub macht finde ich das aber sehr traurig, und könnte persönlich mit einer solchen Beziehung nicht leben.

BeitragVerfasst: 14. Mai 2009 15:23 
NFP-Kaiserin

Da kann ich Argentina nur zustimmen *zustimm*

BeitragVerfasst: 14. Mai 2009 16:43 
neu hier

Kaethe108 hat geschrieben:
Das gemeinste, was ich mal von nem Ex gehört hab (ist aber Gott sei Dannk schon viele viele Jahre her!):
"Dann treibst Du halt ab. Die Frauen in Russland machen das ja auch ständig..."
:shock:

:shock: Das ist unter aller Kanone. Solche Männer dürften eigentlich nie wieder ihren Schniedel in irgendwas Weibliches stecken mit der Einstellung. Gut, dass der jetzige anders ist, Kaethe *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 14. Mai 2009 17:05 
hat sich gut eingelebt

Solche Aussagen gehen gar nicht! Frau wird schließlich nicht schwanger durch selbstbefruchtung - heißt, es gehören immer zwei dazu. *teufel*

Wenn ich meinen Freund mit Kindern sehe oder er über das Kinderkriegen spricht, macht er mir mehr Angst als ich ihm. Einmal sagte ein Bekannter, seine Freundin habe fünf volle Mahlzeiten während der Schwangerschaft essen wollen - am Besten alle warm. Worauf mein Freund gleich in die Runde rief: "Du musst schwanger werden!" ;-) War natürlich nicht ganz ernst gemeint. Im Moment wollen wir aber noch keine Kinder. Wir sind uns aber einig, dass wir nach der Hochzeit (29.05.2010) so in zwei bis drei Jahren schon Kinder wollen. Wenn es jetzt passieren würde, würde es mich auch, wenn ich den ersten Schock überwunden hätte, freuen. Mein Freund würde es auch freuen - da bin ich mir sicher! *zustimm*

Ich denke, wenn frau mit stm verhütet, gehört auch in die Beziehung eine gewisse Offenheit. Hierzu gehört auch die Frage nach dem Falle wenn....

BeitragVerfasst: 14. Mai 2009 17:18 
Kurven-Rätslerin

Klasse Thema, dass ich auch schon zu Hauf durch hatte. Ätzend war bei meinem Ex: "Ich habe nie gesagt, dass ich keine Kinder will". Leider sagt diese Aussage aber auch nicht, dass er denn welche will. Nach dem Wann brauchte ich auch erst gar nicht fragen: "Ich weiß doch noch gar nicht, wie die Zukunft ausieht." Da er immer so herumeierte und ich nie wusste, wieviel ich mir von der Beziehung erhoffen durfte, gehen wir nun getrennte Wege.
Ich möchte definitiv Kinder und wäre mittlerweile schon der passende Mann da, hätte ich wahrscheinlich sogar bereits nen Babybauch. Und da kommt mein Ex ins Spiel. Warum ich mich damals eigtl getrennt habe, geht mir langsam echt nicht mehr in den Kopf, da es mit keinem Mann danach jemals so gut funktioniert hat. Ich schiebe es mal auf meine damals fehlende Reife. Nachdem wir jetzt geklärt haben, dass er Kondome ganz grausam findet und ich mich nun in die sympto-thermale Verhütung einarbeite, diese ja aber am Anfang noch Erfahrungssache ist, besteht uns morgen ein "was wäre, wenn"-Gespräch bevor. Da damals viel passiert ist und er das noch nicht in seinen Kopf bekommt, dass ich plötzlich wieder da bin, kann er sich auch NOCH nicht äußern wie er zu mir steht. Ich weiß definitiv, dass ich ihn will. Wird sicherlich ein schwieriges, aber definitiv wichtiges Gespräch. Zumal es schon eine Kondompanne gab, die hoffentlich keine Folgen hat. Wäre nun definitiv unpassend. *hä* Aber die Monsterhormonladung mit der Pille danach wollte ich mir auch nicht reindröhnen. Dann hätte ich bald wie ein Streuselkuchen ausgesehen und im schlimmsten Fall wie eine bekannte 3 Tage im Bett verbracht.

BeitragVerfasst: 14. Mai 2009 17:22 
dasviola hat geschrieben:
Klasse Thema, dass ich auch schon zu Hauf durch hatte. Ätzend war bei meinem Ex: "Ich habe nie gesagt, dass ich keine Kinder will". Leider sagt diese Aussage aber auch nicht, dass er denn welche will. Nach dem Wann brauchte ich auch erst gar nicht fragen: "Ich weiß doch noch gar nicht, wie die Zukunft ausieht."

So hat das bei meinem *mann* auch angefangen. Inzwischen durfte ich aber erfahren, er möchte erst, das ich 1, 2 Jahre arbeiten gehe.
Was ja auch ok so ist. aber ich kann verstehen wieso ihr euch dann getrennt habt. Das kann eine Beziehung sehr belasten, wenn der Partner solche "mal schaun"-aussagen macht. *zunge*

BeitragVerfasst: 4. Juni 2009 22:27 
nicht mehr ganz so neu

Ich habe auch schon mal befürchtet schwanger zu sein, obwohl Kurve letztendlich doch korrekt ausgewertet war *draufhau* . Im Nachhinein waren die Zappeltage bis zur Mens eine wichtige Erfahrung. Für die PD war es eh zu spät, da war ich sehr froh drum, dass ich vor dieser Entscheidung damals also nicht stand. Wir waren uns beide sehr einig, dass wir das Baby behalten hätten und das wir das schon irgendwie hinkriegen würden. Da ich gerade einen Ausbildungsplatz bekommen hatte und 2 Monate später begonnen habe, war ich sowas von erleichtert als sich die verspätete Mens dann einstellte. So erleichtert war ich davor noch nie gewesen und seither auch nicht mehr. Ich hatte den Eindruck, dass ich sogar noch erleichterter war als er ;-)

NFP zur Verhütung, Start Juni 2005

BeitragVerfasst: 4. Juni 2009 22:30 
NFP-Gräfin

Mein *mann* und ich haben schon öfter mal drüber geredet, was wäre wenn ich zum dritten Mal schwanger werden würde.
Schließlich verhüten wir nicht immer konsequent und manchmal auch nur mit CI.

*mann* würde sich trotzdem freuen, auch wenn er zu einer geplanten dritten SS erstmal NEIN sagt. *undweg*

BeitragVerfasst: 4. Juni 2009 23:31 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 05/06
Nell hat geschrieben:
Ich glaube zu wissen, wie mein Freund zu steht, aber als ich ihm gestern gefragt habe, was er dann denken würde, wurde er richtig böse und bezeichnete mein Nachfragen als Belastung. Seiner Meinung nach ist das aktuuell kein Thema. Natürlich ist eine SS kein Thema! - eben genau deshalb würde mich der Wenn-Fall aus seiner Sicht interessieren.

Mein *mann* mag grundsätzlich keine was-wäre-wenn-Fragen, egal worum es geht. Vielleicht ist das bei deinem ähnlich?
Allerdings finde ich es auch wichtig, in dieser Sache zu wissen, woran ich bin!

BeitragVerfasst: 5. Juni 2009 11:21 
Moderatorin

NFP seit: April 2005
Meiner würde sich vermutlich riesig freuen, weil uns die Entscheidung abgenommen wurde. Verrückte Welt. Das hätte vor zwei, drei Jahren noch ganz anders ausgesehen; da hätte er mit dem Freuen sicher gebraucht, bis das Kind dagewesen wäre. Eine Abtreibung stand nie zur Debatte, Vorwürfe oder Ärger deswegen würde es nicht geben; dass es prinzipiell passieren könnte, ist uns klar. Wir sind wie Wölffchen und ihr Mann der Meinung, dass wir das dritte auch noch groß kriegen würden.

BeitragVerfasst: 5. Juni 2009 11:57 
alte Häsin

wir würden uns über jedes Kind unheimlich freuen *sonne*
Sicher planen wir so, dass es passt und wir auch unsere eigenen beruflichen Pläne und Ideen realisieren können, aber Kinder sind der absolute Vorang. Ich könnt auf fast alles in meinem Leben wohl verzichten, wenn ich dafür nur Kinder hab.
Urlaub ist mal schön, klar, mein Beruf gefällt mir, natürlich! Aber nichts erfüllt mich so wie die Tatsache Mutter zu sein.
Daher würd ich wohl noch beim 3. oder 4. Kind nen Luftsprung machen (auch wenn so viele wirklcih nicht geplant sind) und dann eben erstmal nciht mehr arbeiten gehen, kann mir kein Haus leisten und mache Urlaub an der Müritz und nicht mit dem Flieger. Wir verhüten auch nur mittelmäßig konsequent, planen aber schon wann es eignetlich am besten passen würde. Sollte dann was passieren machen wir nen Sekt auf (alkoholfrei natürlich 8-) )

BeitragVerfasst: 5. Juni 2009 12:29 
NFP-Königin

Hm, gerade ist eine Schwangerschaft nicht gewollt oder beabsichtigt, unser Mini ist ja auch erst 1,5 Monate alt. Wir haben schon immer sehr gewissenhaft verhütet, nie CI oder irgendwelche Herumsauereien - entweder Verhütung, wenn kein Kinderwunsch, oder keine Verhütung, wenn Kinderwunsch, etwas dazwischen gibt es für uns nicht.
Sollten alle Umstände dazu beitragen, dass ich doch ungeplant schwanger werden würde, würden wir uns sicherlich nach dem ersten Schock freuen. Wo wir einen groß kriegen, kriegen wir auch zwei groß. Wäre zwar finanziell und jobmäßig nicht gerade gut, aber auch kein Desaster. Und zwei sind eh geplant, dann hat es halt früher als geplant sein sollen. Eine Abtreibung wäre für uns wenn überhaupt nur in Jugend- und Ausbildungszeit eine Option gewesen, aber jetzt nicht mehr.

Por qué callar si nací gritando.

BeitragVerfasst: 5. Juni 2009 19:15 
Hochlagenjunkie

Wir (oder besser gesagt ich) haben ja auch grad eine kleine "Zappelphase" hinter mir bis zur aktuellen Mens. Mein *mann* hatte von Anfang an gesagt, dass er nie abtreiben wollen würde und wir das auf alle Fälle schaffen würden. Vom ersten Tag der Beziehung an. Diese Zuversicht hat mir immer viel Kraft und Vertrauen gegeben.
Für *mann* wäre es jetzt im Moment doch noch etwas ungünstig. Er würde sich gerne in dem Bereich wo er später beruflich hin möchte, jetzt noch etwas aufbauen. Im Moment haben wir beide nicht die tollsten Jobs. Und ich studiere ja auch noch. Wäre also etwas schwierig.

Was mich immer etwas ärgert, sind die Kommentare meiner Mutter. Ich hab ihr jetzt schon oft gesagt, dass mein KiWu immer größer wird seit Absetzen der Pille. Sie jammert mich immer voll, dass ich ja erst um Himmels willen das Studium beenden und dann ein paar Jahre arbeiten soll, bis ich dann "ganz entspannt" das erste Kind kriegen könnte. Klar, wenn ich beruflich und finanziell halbwegs abgesichert bin, kann ich eine Elternschaft sicher viel mehr genießen.. Aber ich sehs an so vielen befreundeten und z. T. auch verwandten Pärchen, die auch nicht unter den perfekten Umständen ein Kind großziehen und die schaffen das auch!! Ich möchte nicht erst mit 35 mit der Familienplanung beginnen können...

Drum bereite ich meine Eltern jetzt schon vor und sage ihnen immer wieder, dass ich ab dem Mag.a für nichts mehr garantieren kann und werde :mrgreen: Und nach einer kurzen Schock-Zeit würden sie sich sicher sehr freuen. *sonne*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 196 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]