NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 15:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 239 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Naya Stoffbinden - Sammelbestellung
BeitragVerfasst: 26. Mai 2009 11:26 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Und wie sind eure Erfahrungen bisher so? *ärgern* Ich hab ja grad wieder meine Mens und bin immer noch total begeistert von den Binden. *sonne* Wollte ich mal loswerden. *undweg*

BeitragVerfasst: 26. Mai 2009 11:33 
Inventar

ich hatte gestern total schiss, dass irgendwas verrutschen könnte oder so, dem war aber nicht so. *daumenhoch* sie hat prima all das aufgefangen, was der großen lunette nach 2 stunden schon zuviel war, und das ist ne menge. *ko*

BeitragVerfasst: 26. Mai 2009 11:43 
alte Häsin

NFP seit: Juni 2007
Ich hatte letztens auch meine Tage. Wie es bei mir immer so ist, sehr kurz und leicht. Nur bei einer Binde war das Blut auf der ersten (und einzigen) Einlage zu sehen, sonst könnte nur der "Umschlag" ausreichen. Ich überlege, ob ich nicht auf Mini-Nayas umsteige (ich habe nur eine zu Hause, aber Natalia wollte mir ein paar schenken, für die Werbung die ich für sie hier gemacht habe :-)), ich glaube, nur am Anfang bräuchte ich eine oder zwei von diesen normalen Binden.

Ich habe dasselbe wie ihr beobachtet, dass bei mir auch das Blut "hochgeht", also vorne. Ich glaube es liegt z. T. daran, dass wir die Binden nicht wirklich "zentral" anpinnen sondern mehr hinten. So sind auch meistens die Slips gebaut, dass sie dieses mittlere Teil eben weit unten haben und nicht so nach vorne. Aber vielleicht denke ich irgendwie falsch *kopfkratz*

Ich habe die Binden nach mac. 4 Tagen eingeweicht und in 40°C in der Waschmaschine mit Waschmittel (Pulver) ohne anderen Sachen gewaschen. Sie sehen gut aus, kaum Flecken zu erkennen. Was ich noch tue: nach dem Einweichen schmeiße ich sie nicht sofort in die Waschmaschine sondern entferne alle Blut/Gewebereste per Hand (also quasi Handwaschen in diesem kalten Wasser). Ich glaube es trägt auch dazu bei, dass die Binden fast ohne Flecken sind.

Was ich beobachtet habe ist, dass die Farbe nun etwas heller geworden ist.

Ich überlege, die Binden zu bügeln, weil sie so geknetet sind nach dem Waschen. Was haltet ihr davon?

Die Ränder sind zum Teil nicht mehr so glatt, es stehen einzelne Faden ab, aber es stört nicht.

Ich bin total zufrieden mit den Binden. Ich spüre nun kaum, dass ich meine Tage habe und fühle mich ganz natürlich. Werde jetzt wahrscheinlich keine künstlichen Binden mehr benutzen, nur ganz dünne Slipeinlagen, denn Mini-Nayas sind mir zu dick für den täglichen gebrauch. Ich habe hier nur so hauchdünne Slipeinlagen, fast transparent, und es reicht mir aus (ich glaube, sie haben keine Folie o. ä.).

Was mir noch schwer fällt ist die Blutmenge zu bestimmen und dann in meine Kurve einzutragen. Auf weißen Binden war es kein Problem, man hat es immer gesehen. Und auf den roten sieht man das Blut kaum :roll: also muss ich z. T. erraten. So oder so ist es bei mir immer nur etwas zwischen Leichte Blutung und Schmierblutung, nur für ein paar Stunden Normale Blutung.

BeitragVerfasst: 26. Mai 2009 11:48 
NFP-Königin

Aquarell hat geschrieben:
Ich überlege, die Binden zu bügeln, weil sie so geknetet sind nach dem Waschen. Was haltet ihr davon?

Mach ich schon die ganze Zeit. :mrgreen: Ich mag die Falten nicht. Aber ich bügel eh alles was geht. *undweg*

BeitragVerfasst: 26. Mai 2009 11:59 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 11/08
Ich bin noch nie auf die Idee gekommen, die zu bügeln 8-) . Ich hänge sie aber zusammengeknöpft über zwei Stangen vom Wäscheständer (ich hab keine Ahnung wie genau die heißen) dann behalten sie ihre Form.

BeitragVerfasst: 26. Mai 2009 12:49 
Kurven-Rätslerin

Ich bin auch begeistert von meinen Nayas! Ich hab ja nur Minis, die ich zur Lunette-Unterstützung und für SBs gebrauche und diesen Dienst leisten sie hervorragend :) Die SBs vom letzten Tag sind übrigens auch nicht ganz wieder raus gegangen, aber ich seh sie nur noch minimal, also kein Problem!

btw. Juli hat sich leider immer noch nicht gemeldet. Ich wüsst doch so gern, ob Marisas Liner bei ihr gelandet sind..

BeitragVerfasst: 26. Mai 2009 13:38 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 07/07
trallallala hat geschrieben:
Ich bin auch begeistert von meinen Nayas! Ich hab ja nur Minis, die ich zur Lunette-Unterstützung und für SBs gebrauche und diesen Dienst leisten sie hervorragend :) Die SBs vom letzten Tag sind übrigens auch nicht ganz wieder raus gegangen, aber ich seh sie nur noch minimal, also kein Problem!

Das unterschreib ich jetzt einfach mal genau so. *zustimm*

BeitragVerfasst: 26. Mai 2009 13:41 
alte Häsin

Leuchttürmchen hat geschrieben:
Ich bin noch nie auf die Idee gekommen, die zu bügeln 8-) . Ich hänge sie aber zusammengeknöpft über zwei Stangen vom Wäscheständer (ich hab keine Ahnung wie genau die heißen) dann behalten sie ihre Form.

Das ist auch eine gute Idee! Ich habe sie nur an einer Stange aufgehängt.

Ich bügle eigentlich so gut wie nie, aber hier würde ich schon eine Ausnahme machen :-)

BeitragVerfasst: 2. Juni 2009 21:45 
Kurven-Rätslerin

Hallo zusammen,

es tut mir leid, dass ich mich nicht früher gemeldet habe. Ich habe den Brief mit den Binden relativ früh bekommen (danke Trallallala *knutsch* ) und den Thread hier nicht weiter verfolgt.

Gestern habe ich die PN von Trallallala gelesen und daher möchte ich gerne hier schreiben,was in der Warensendung, die ich bekommen habe, war. Also bestellt habe ich 1x De Lux Kit und 1 x Mini Naya, d.h:

1 x Night Pad
7 x Day Pads
2 x Mini Pads

Bekommen habe ich 10 Binden:

1 x Night Pad
7 x Day Pads
2 x Mini Pads

und

14 x Pantyliners

wobei bei der Nachtbinde ein(e) Liner dabei war, also insgesamt habe ich 15 Pantyliners.

Jetzt bin ich nicht sicher, ob ich 1 PantyLiner zu viel habe oder ob das in der Kombination De Lux so gedacht war..? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 3. Juni 2009 14:49 
Kurven-Rätslerin

Super, dass du dich meldest :) Ich kann mir vorstellen, dass du einen liner zu viel hast. Vielleicht schreibt Marisa ja nochmal was dazu, ob sie den gern haben möchte. Ich würd na klar das Porto zahlen, hab mich ja schließlich verzählt..

BeitragVerfasst: 3. Juni 2009 14:55 
NFP-Königin

Aber wieso sollte Juli einen zuviel haben? *kopfkratz* Zu den Tagesbinden gehören jeweils 2 Liner, macht bei 7 Binden 14 Stück. Zu den Nachtbinden gehört jeweils 1 Liner, macht zusammen 15.

BeitragVerfasst: 3. Juni 2009 17:04 
Kurven-Rätslerin

Zu den Nachtbinden gehört auch ein liner? Dann hat sie natürlich keinen zu viel. Dachte die Nachtdinger funzen ohne..
Vergiss meine Verschickidee bitte also einfach wieder, Juli.

BeitragVerfasst: 3. Juni 2009 17:11 
NFP-Königin

Also ich hab keine Nachtbinde, aber anhand der Bilder kann man erkennen, dass dort hinten Liner eingeschoben werden. Und auf den Bildern ist auch immer ein Liner dabei. Muss ja auch, wenn man sie z.B. einzeln bestellt und keine Liner von Tagesbinden hat.

BeitragVerfasst: 3. Juni 2009 22:46 
alte Häsin

Andrea80 hat geschrieben:
Also ich hab keine Nachtbinde, aber anhand der Bilder kann man erkennen, dass dort hinten Liner eingeschoben werden. Und auf den Bildern ist auch immer ein Liner dabei. Muss ja auch, wenn man sie z.B. einzeln bestellt und keine Liner von Tagesbinden hat.

Ich kann es bestätigen, bei der Nachtbinde ist ein Liner dabei. Ich habe selber eine. Und er hat auch andere Größe als ein Liner von der normalen Binde.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 239 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]