Ich hatte letztens auch meine Tage. Wie es bei mir immer so ist, sehr kurz und leicht. Nur bei einer Binde war das Blut auf der ersten (und einzigen) Einlage zu sehen, sonst könnte nur der "Umschlag" ausreichen. Ich überlege, ob ich nicht auf Mini-Nayas umsteige (ich habe nur eine zu Hause, aber Natalia wollte mir ein paar schenken, für die Werbung die ich für sie hier gemacht habe

), ich glaube, nur am Anfang bräuchte ich eine oder zwei von diesen normalen Binden.
Ich habe dasselbe wie ihr beobachtet, dass bei mir auch das Blut "hochgeht", also vorne. Ich glaube es liegt z. T. daran, dass wir die Binden nicht wirklich "zentral" anpinnen sondern mehr hinten. So sind auch meistens die Slips gebaut, dass sie dieses mittlere Teil eben weit unten haben und nicht so nach vorne. Aber vielleicht denke ich irgendwie falsch
Ich habe die Binden nach mac. 4 Tagen eingeweicht und in 40°C in der Waschmaschine mit Waschmittel (Pulver) ohne anderen Sachen gewaschen. Sie sehen gut aus, kaum Flecken zu erkennen. Was ich noch tue: nach dem Einweichen schmeiße ich sie nicht sofort in die Waschmaschine sondern entferne alle Blut/Gewebereste per Hand (also quasi Handwaschen in diesem kalten Wasser). Ich glaube es trägt auch dazu bei, dass die Binden fast ohne Flecken sind.
Was ich beobachtet habe ist, dass die Farbe nun etwas heller geworden ist.
Ich überlege, die Binden zu bügeln, weil sie so geknetet sind nach dem Waschen. Was haltet ihr davon?
Die Ränder sind zum Teil nicht mehr so glatt, es stehen einzelne Faden ab, aber es stört nicht.
Ich bin total zufrieden mit den Binden. Ich spüre nun kaum, dass ich meine Tage habe und fühle mich ganz natürlich. Werde jetzt wahrscheinlich keine künstlichen Binden mehr benutzen, nur ganz dünne Slipeinlagen, denn Mini-Nayas sind mir zu dick für den täglichen gebrauch. Ich habe hier nur so hauchdünne Slipeinlagen, fast transparent, und es reicht mir aus (ich glaube, sie haben keine Folie o. ä.).
Was mir noch schwer fällt ist die Blutmenge zu bestimmen und dann in meine Kurve einzutragen. Auf weißen Binden war es kein Problem, man hat es immer gesehen. Und auf den roten sieht man das Blut kaum

also muss ich z. T. erraten. So oder so ist es bei mir immer nur etwas zwischen Leichte Blutung und Schmierblutung, nur für ein paar Stunden Normale Blutung.