Ich hab auf jeden Fall auch eine Geruchsänderung bzw. -intensivierung bei mir festgestellt. Das bedeutet entweder, dass ich besser riechen kann oder dass ich jetzt stärker rieche - ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich besser finden sollte.
Ich bin jetzt seit etwa 40 Tagen ohne Pille (nach ein paar Wochen Belara und 4 Jahren Monostep), und der Körpergeruch ist das einzige, was ich momentan so richtig an Veränderungen festmachen kann. Ich schwitze nun auch generell mehr und schneller, aber das kann auch am Wetter liegen und daran, dass ich seit 3 Monaten intensiver Sport mache, da merkt man das halt schneller (wobei ich die Hoffnung hatte, dass das irgendwann mal nachlässt, wenn man trainierter ist?).
Ein paar Tage nach der Abbruchblutung war auf einmal mein Blähbauch (ständiger Begleiter der letzten Jahre) stark zurückgegangen und ich konnte weniger essen, leider bin ich dann jedoch bald wieder "zurückgefallen" in das alte Muster, d.h. Blähbauch schon nach dem ersten Frühstücksbissen. Ich hoffe natürlich, dass das noch Restwirkungen der Pille sind (hier haben ja einige ihren Blähbauch verloren nach Absetzen), möglich wäre natürlich auch, dass ich einfach in einer bestimmten Zyklusphase diese Symptome habe.
Was Haut und Haar angeht kann ich noch keine negativen Veränderungen feststellen. Habe allerdings zeitgleich mit dem Absetzen der Pille auch meine Gesichtscreme gewechselt, ich nehme an, dass die Pickel zuvor vor allem von der Creme kamen. Zumindest geht's meiner Haut jetzt besser.
Ich bin gespannt, was sich noch für Veränderungen auftun (40 Tage ist ja noch nicht allzu lang, da darf man doch wohl noch hoffen?)... aber allein das Gefühl, keine Hormone mehr zu schlucken, ist sehr befreiend. Bei mir ist's trotzdem ab und an noch so, dass ich um 17 Uhr (da hat mein Handywecker immer geklingelt und mich an die Einnahme erinnert) denke, ich müsste doch jetzt die Pille nehmen... krass, wie sich sowas "einbrennt".