NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 14:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64 ... 286  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Veränderungen postpill
BeitragVerfasst: 28. Mai 2009 00:00 
Kurven-Rätslerin

Ich hab auf jeden Fall auch eine Geruchsänderung bzw. -intensivierung bei mir festgestellt. Das bedeutet entweder, dass ich besser riechen kann oder dass ich jetzt stärker rieche - ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich besser finden sollte. *kopfkratz*

Ich bin jetzt seit etwa 40 Tagen ohne Pille (nach ein paar Wochen Belara und 4 Jahren Monostep), und der Körpergeruch ist das einzige, was ich momentan so richtig an Veränderungen festmachen kann. Ich schwitze nun auch generell mehr und schneller, aber das kann auch am Wetter liegen und daran, dass ich seit 3 Monaten intensiver Sport mache, da merkt man das halt schneller (wobei ich die Hoffnung hatte, dass das irgendwann mal nachlässt, wenn man trainierter ist?).

Ein paar Tage nach der Abbruchblutung war auf einmal mein Blähbauch (ständiger Begleiter der letzten Jahre) stark zurückgegangen und ich konnte weniger essen, leider bin ich dann jedoch bald wieder "zurückgefallen" in das alte Muster, d.h. Blähbauch schon nach dem ersten Frühstücksbissen. Ich hoffe natürlich, dass das noch Restwirkungen der Pille sind (hier haben ja einige ihren Blähbauch verloren nach Absetzen), möglich wäre natürlich auch, dass ich einfach in einer bestimmten Zyklusphase diese Symptome habe. *ko*

Was Haut und Haar angeht kann ich noch keine negativen Veränderungen feststellen. Habe allerdings zeitgleich mit dem Absetzen der Pille auch meine Gesichtscreme gewechselt, ich nehme an, dass die Pickel zuvor vor allem von der Creme kamen. Zumindest geht's meiner Haut jetzt besser. *applaus*

Ich bin gespannt, was sich noch für Veränderungen auftun (40 Tage ist ja noch nicht allzu lang, da darf man doch wohl noch hoffen?)... aber allein das Gefühl, keine Hormone mehr zu schlucken, ist sehr befreiend. Bei mir ist's trotzdem ab und an noch so, dass ich um 17 Uhr (da hat mein Handywecker immer geklingelt und mich an die Einnahme erinnert) denke, ich müsste doch jetzt die Pille nehmen... krass, wie sich sowas "einbrennt". *draufhau*

BeitragVerfasst: 28. Mai 2009 08:39 
Fingerwundschreiberin

Phibee, bei deiner nfp-Kurve stimmen die Kürzel teilweise nicht. Da steht immer S+, richtig wäre aber nur S, wenn du "feucht" und "dicklich" anwählst.

Wenn du einen neuen Zyklustag erstellst, steht bei dir wahrscheinlich das S+ immer schon automatisch drin, dort bei den Schleimkürzeln, oder? Du musst das jeweils rausnehmen, also die leere Auswahl nehmen. Danach im Feld darunter die Merkmale auswählen und dann übernimmt mynfp automatisch das richtige Schleimkürzel.

Oder du kannst die Einstellungen ändern. Da gibt es irgendwo eine Option "Angaben vom Vortag speichern" oder so. Wenn du das deaktivierst, musst du den Schleimkürzel nicht jedesmal wegklicken.

BeitragVerfasst: 28. Mai 2009 08:44 
Inventar

runya hat geschrieben:
Phibee, bei deiner nfp-Kurve stimmen die Kürzel teilweise nicht. Da steht immer S+, richtig wäre aber nur S, wenn du "feucht" und "dicklich" anwählst.

Wenn du einen neuen Zyklustag erstellst, steht bei dir wahrscheinlich das S+ immer schon automatisch drin, dort bei den Schleimkürzeln, oder? Du musst das jeweils rausnehmen, also die leere Auswahl nehmen. Danach im Feld darunter die Merkmale auswählen und dann übernimmt mynfp automatisch das richtige Schleimkürzel.

Oder du kannst die Einstellungen ändern. Da gibt es irgendwo eine Option "Angaben vom Vortag speichern" oder so. Wenn du das deaktivierst, musst du den Schleimkürzel nicht jedesmal wegklicken.

Es steht aber auch immer "dehnbar" dabei, was ein Kriterium für S+ ist. Oder hab ich was übersehen?

BeitragVerfasst: 28. Mai 2009 08:46 
Fingerwundschreiberin

äääh ...stimmt :oops:

ich dachte, ich hätte ein paar mal nur dicklich gesehen, ohne dehnbar, und trotzdem als S+ gewertet.
aber ich hab mich geirrt, sorry, alles ist ok *undweg*

BeitragVerfasst: 28. Mai 2009 08:53 
Inventar

Macht ja nix. Es is' noch so früh, da wundert es mich, dass ich sowas schon erkenn. Nachdem ich vorhin an die Badezimmertür gerannt bin. *ko* Meine Unkoordiniertheit (manchmal glaube ich, meine Mutter, die Dipl.Soz.Päd. hätte mit mir Frühförderung betreiben müssen... :roll: So ungeschickt und motorisch unterentwickelt wie ich zu sein scheine *zunge* ) ist durch Absetzen der Pille leider net verschwunden.

BeitragVerfasst: 28. Mai 2009 09:28 
hat sich gut eingelebt

Das ich mehr schwitze, musste ich leider auch feststellen. Habe zu Pillenzeiten so gut wie nie unter den Armen Schweißflecken gehabt und mich immer gefreut, dass mein Deo so toll wirkt. Jetzt muss ich immer darauf achten. Beim Sport stören mich die Flecken nicht, im Büro ist es aber schon sehr unangenehm :roll: ...Hoffe, es pendelt sich noch wieder ein ;-)
Zum Glück denke ich, dass der Geruch aber nicht intensiver geworden ist.

@TheaJames: Das mit dem überall gegen laufen kenne ich.. ;-)

BeitragVerfasst: 28. Mai 2009 11:53 
Kurven-Rätslerin

Ja, die Schleimkürzel kommen mir auch seltsam vor. Ich muss da nochmal überdenken, was nun wirklich dehnbar und was zäh-elastisch ist. Ich dachte beim ersten Auftreten "Hurra, das ist dehnbar!", und dann war's die nächsten Wochen immer das gleiche... aber so oft S+ kann wohl nicht sein. Aber irgendwie ist eh noch keine richtige Hoch- oder Tieflage zu erkennen bei mir. *nixweiss*

BeitragVerfasst: 29. Mai 2009 15:31 
neu hier

Hallo,

war doch gestern beim Arzt! (wegen meines Myoms)
Es ist in den letzten 3 Monaten nicht gewachsen *applaus*

Also ist selbst so etwas kein Grund die Pille länger zu nehmen, von was einen die Ärzte aber überzeugen wollen!

Ich bin super erleichtert. So kann das Wochenende beginnen *rofl*

BeitragVerfasst: 29. Mai 2009 16:04 
Fingerwundschreiberin

Ich habe auch das Gefühl, dass ich wieder besser riechen kann.
Als Teenager habe ich meinen Geruchsinn immer gelobt, denn der war 1A! Ich hab wirklich ganz ganz gut gerochen, die feinsten Nuancen.

Irgendwann, so vor 2 Jahren, hab ich mich gewundert, dass das nicht mehr so ausgeprägt ist und ich fand's sehr schade, weil ich immer stolz auf meinen Geruchsinn war.

Nun bemerke ich, dass er wieder besser geworden ist *daumenhoch*

Was meinen Körpergeruch angeht, so glaube ich nicht, dass dieser stärker geworden ist. Ich bin allgemein ein wenig-schwitzer, auch postpill. Ich könnte auch locker ohne Deo leben.

BeitragVerfasst: 29. Mai 2009 19:29 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 12/2008
Eine typische pp-Veränderung habe ich nicht bekommen (wenn ich den Pickelscheiß schon unbedingt mitnehmen muss)-meine Brüste sind gleich geblieben, ich habe sogar den Eindruck, dass sie größer geworden sind (das kann aber auch an der Gewichstzunahme liegen Bild ). Mir sind auch GOTTSEIDANK keine Haare ausgefallen. Mein Geruchssinn hat sich auch verändert, aber das hatte ich schon immer bei jedem Pillenwechsel (hab ich bestimmt hier irgendwo schon mal geschrieben).

BeitragVerfasst: 2. Juni 2009 14:45 
neu hier

Also, mir gehts auch so, dass ich seit Absetzen der Pille viel schneller schwitze... und auch viel extremer. Ich hab jetzt dieses HidroFugal mal gekauft... ein Antitranspirant. Das bewährt sich eigtl. ALle anderen Deos haben nicht gewirkt. Ich fühlte mich wie der Mensch da in der AXE Werbung... :oops:

Ansonsten:

Positiv:
- ich liebe meinen Schatz irgendwie viel, viel mehr
- ich sehe alles positiv und bin viel besser drauf
- ich fange nicht an bei allem möglichen zu heulen
- bin viel motivierter, Sport zu machen!! *durchdreh*

Negativ:
- Haarausfall und stumpfe Haare
- Pickel am Dekolleté
- Schweiß

So, das wärs! Hatte mir erhofft, ein paar Kilos abzunehmen... nämlich die, die unmittelbar nach Einnahme der Pille ansiedelten, allerdings ist das nicht der Fall nach 2 1/2 Monaten...MIST! ;-)

BeitragVerfasst: 2. Juni 2009 15:35 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2009
schubidu22 hat geschrieben:
Ich hab jetzt dieses HidroFugal mal gekauft... ein Antitranspirant.

[OT:]Du weisst schon, dass Antitranspiranten alles andere als gut für deinen Körper sind, oder? *tuscheln* [/OT]

BeitragVerfasst: 2. Juni 2009 16:20 
Kurven-Rätslerin

Es gibt doch viele Deos, die sich auch Antitranspirant nennen... Also, was anderes musste ich gar nicht ausprobieren (auch zu Pillenzeiten), das ist ja ansonsten quasi nur Duft, den man sich aufsprüht. Vielleicht werde ich Hidrofugal auch mal probieren, ist ja echt nicht mehr schön. Vor allem habe ich das Gefühl, dass ich die Einzige bin, der der Schweiß so läuft, z.B. nachmittags im Bus, ich würd mir da am liebesten mit nem Handtuch die Stirn abwischen, und alle anderen sehen normal und frisch aus. *schrei*

BeitragVerfasst: 2. Juni 2009 17:13 
hat sich gut eingelebt

@ SonPan: Warum ist denn ein Anti- Transpirant schlecht für den Körper :shock: ? benutze es schon seit Jahren...

BeitragVerfasst: 3. Juni 2009 10:49 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2009
Soweit ich mich erinnere haben Antitranspiranten den Nachteil, dass sie durch das unterbindete Schwitzen auch verhindern, dass Giftstoffe über die Schweissdrüsen ausgeschieden werden und sich diese dann mit der Zeit im Körper ansammeln. Angeblich kann das dann Brustkrebs verursachen. Oder sowas.

Obwohl ich gestehen muss dass ich nicht weiss, inwiefern das bewiesen ist oder so, also wäre es vielleicht sinnvoll, nochmal genauer Informationen dazu zu suchen. ;-)

Nun hab ich gerade eine Seite ( :arrow: http://www.antiperspirantsinfo.com/german/04.php) gefunden, die diese Theorie widerlegt. Ich lasse mich ja auch gerne berichtigen, kann sein dass ich euch gerade ein veraltetes Gerücht erzählt habe. ;-)
Das einzige Problem an der Seite ist, dass sie "einer der weltweit größten Hersteller von Antitranspirants" veröffentlicht hat, und bei sowas werde ich immer wieder ein wenig misstrauisch. *draufhauen*

OK, genug des OT, vielleicht hab ich Mist erzählt, vielleicht nicht, aber immerhin haben wir jetzt mal ein bisschen hinterfragt, nicht wahr? *undweg*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64 ... 286  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]