Sonnentau85 hat geschrieben:
Die riesen Panik, die man jetzt macht, halte ich aber für unangebracht. Dass die Pille Thrombosen begünstigen kann, das steht in jeder Packungsbeilage. Wenn man aber mal sieht, was dieses nette geschriebene Wort Thrombose bedeuten kann (im Falle des Mädchens), dann wird auf einmal ein riesen Wirbel drum gemacht als ob es eine neue Erkenntnis wäre.
Etwas Gutes hat es. Vielleicht sehen jetzt mehr junge Mädchen ein, dass die Pille nicht nur ein lustiges buntes Pillchen, sondern wirklich ein Medikament ist.
Genau darum geht's mir! Natürlich ist das jetzt auch wieder mal ein gefundenes Fressen für die Presse, die stürzen sich auf solche Storys.
Aber wenn das dazu führt, dass die eine oder andere nochmal darüber nachdenkt ob die Pille wirklich das Richtige ist für sie, dann ist mir das nur recht! Der Zweck heiligt alle Mittel, sozusagen
Vielleicht werden einigen naiven Frauen mal die Augen geöffnet, wenigstens ein paar Millimeter weit

Ich war ne zeitlang im Forum von gyn.de aktiv, wenn man da gesehen hat, wie viele junge Frauen KEINE AHNUNG hatten von der Pille, obwohl sie sie seit Jahren einnahmen, war das schon erschreckend! (Man konnte es erkennen anhand der Fragen, die sie gestellt hatten... viele hatten wohl noch nie einen Blick in die Packungsbeilage geworfen)