NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 13:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 625 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 42  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Pille Klära/ Qlaira- Erste Pille mit echtem Östrogen?
BeitragVerfasst: 28. Mai 2009 15:14 
hi mädels!

so, hab mir alle 18 (!!) seiten von euch zu dem thema qlaria durchgelesen.
ich hab das aus 2 gründen getan:

1. komme ich selbst aus der marketingbranche
2. weil ich weiß dass alle lügen :twisted:

ich war vor 2 tagen beim FA und habe über meine immer häufiger fehlende libido geklagt. ich nehm die pille seit 8 jahren und hatte sonst keine NWs. der FA hat mir empfohlen die qlaira zu nehmen. für einen preis von 72€ /6 blister. das ist viel, aber für die beziehung tut man so einiges.

warum ich hier ins forum schreibe: nachdem ich eifrig recherchiert habe und die ganzen medizinischen fakten in diesem zusammenhang gelesen habe, steh ich dieser pille sehr skeptisch gegenüber. aber die verhütung mit der pille ist mein ding, ich hatte keine anderen NWs außer dem libidoverlust. wenn ihr also interesse habt, kann ich euch sozusagen "objektiv" schildern, wie die einnahme dieser pille mein sexualleben und meine gesundheit beeinflusst. für mich ist es nur eine pille, wie die vorher auch, aber wenn das tatsächlich stimmt, dass bayer mit so massiven halbwahrheiten (bzw. lügen) wirbt um den umsatz zu steigern und MEINE gesundheit und mein wohlbefinden leichtfertig aufs spiel setzt, schwöre ich, werde ich denen in den arsch treten.

Betreff des Beitrags: Re: Neue Pille Klära/ Qlaira- Erste Pille mit echtem Östrogen?
BeitragVerfasst: 28. Mai 2009 15:20 
Wann beginnst Du denn mit der Einnahme?

BeitragVerfasst: 28. Mai 2009 15:28 
Moderatorin a. D.

Was ich noch viel interessanter finde: Wie bist Du so ungemein zielstrebig auf diesen Thread gestoßen? 8-)

BeitragVerfasst: 28. Mai 2009 15:30 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 12/2008
72 €??? *erschrecken* Das ist die teuerste Pille bisher, oder? Die Petibelle hat mich für 6 Monate 56 (?) € gekostet, das war schon echt zum *kotz*

Sommersprosse, ich hab schon auf deinen neuen Zyklus (und damit neue Sig) gewartet *applaus*

BeitragVerfasst: 28. Mai 2009 15:34 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Sommersprosse hat geschrieben:
Was ich noch viel interessanter finde: Wie bist Du so ungemein zielstrebig auf diesen Thread gestoßen? 8-)

Gute Frage 8-)

BeitragVerfasst: 28. Mai 2009 15:39 
Schön das du uns einen Einblick geben willst, aber woher können wir wissen das du kein Spoin bist? *ärgern*

BeitragVerfasst: 28. Mai 2009 15:40 
ich hab einfach gegooglet / die einnahme beginnt nächsten dienstag.

BeitragVerfasst: 28. Mai 2009 15:43 
Ich hoffe du nimmst mir nicht übel das ich dir gegenüber skeptisch bin. :)

BeitragVerfasst: 28. Mai 2009 15:45 
dasBlatt hat geschrieben:
Schön das du uns einen Einblick geben willst, aber woher können wir wissen das du kein Spoin bist? *ärgern*

spion...ich weiß, du kennst mich nicht, aber diese quatschende tussi, die die "befragung" moderiert und das zusammen einfach total peinlich und nichtssagend ist (und das wissen auch die 16jährigen mädels, die lassen sich von der auch nicht so schnell verarschen) wäre ganz sicher nicht auf meinem mist gewachsen :roll:

es ist / war nur ein angebot

BeitragVerfasst: 28. Mai 2009 15:57 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Mai 2008
HollyGolightly hat geschrieben:
[…]Die Petibelle hat mich für 6 Monate 56 (?) € gekostet, das war schon echt zum *kotz*[…]

Tausch die Zahlen einfach gegeneinander aus und du hast den Preis der Petibelle. ;-) 56 Euro wär ja fast schon "billig" bei der Petibelle.

LG

BeitragVerfasst: 28. Mai 2009 16:17 
Moderatorin a. D.

HollyGolightly hat geschrieben:
Sommersprosse, ich hab schon auf deinen neuen Zyklus (und damit neue Sig) gewartet *applaus*

Oh, danke! :oops:

trixi hat geschrieben:

Nicht angegriffen fühlen, ja? Ein gesundes Misstrauen hat noch niemandem geschadet. ;-)

BeitragVerfasst: 28. Mai 2009 17:54 
Kurvenjunkie

Zitat:
aber die verhütung mit der pille ist mein ding, ich hatte keine anderen NWs außer dem libidoverlust.
*tuscheln* Das dachten viele andere Mädels hier vor dem Absetzen der Pille auch! *pfeif*
trixi hat geschrieben:
das ist viel, aber für die beziehung tut man so einiges.
*zustimm* Beispielsweise sein Sexualleben und seine Gesundheit retten, indem man nicht mehr Hormone in sich hineinstopft... Wenn Du schon hier bist - schon mal an NFP als Verhütung gedacht?! :mrgreen: ;-) *undweg*

Zitat:
Von mir aus kannst Du sehr gerne hier über deine Erfahrungen mit der Al Qlaira berichten, mich würds interessieren (falls Du nicht doch noch Lust bekommst und Dir für ein paar Euros ein Thermometer & ein Zyklusblatt besorgst)! ;-) *sonne*

BeitragVerfasst: 28. Mai 2009 17:57 
al qlaira klingt irgendwie nach al qaida. :mrgreen:

und nein, ich habe mit trixi namentlich rein gar nichts zu tun. *ätsch*

BeitragVerfasst: 28. Mai 2009 18:00 
Kurvenjunkie

Txiki hat geschrieben:
al qlaira klingt irgendwie nach al qaida. :mrgreen:
Das war natürlich völlig unbeabsichtigt, pardon! :mrgreen:
Zitat:
und nein, ich habe mit trixi namentlich rein gar nichts zu tun. *ätsch*
;-) Und ich dachte schon, Du bist in die Pharmabranche eingestiegen und willst uns mit einem Doppelaccount überzeugen, Hormone zu nehmen... *undweg*

Edit: Trixi (nicht Txiki ;-) ), ich steh grad auf der Leitung:
1.) Weisst Du, dass die Werbebranche lügt.
2.) Stehst Du der Qlaira nach all deinen Recherchen kritisch gegenüber
- und trotzdem willst Du es mit ihr versuchen?! *hä*

Übrigens würde mich interessieren, wie Du Bayer genau in den Arsch treten möchtest, falls sie deine Gesundheit und dein Wohlbefinden aufs Spiel setzen... *undweg*

Zuletzt geändert von Quietsch am 28. Mai 2009 18:06, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 28. Mai 2009 18:01 
genau, aber wir nennen das jetzt nicht mehr hormone, sondern harmonie. :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 625 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 42  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]