NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 20:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 414 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 28  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: welche Pille hatte ihr/Erfahrungen damit
BeitragVerfasst: 20. April 2009 12:48 
Inventar

NFP seit: Oktober 2008
Nach 7 Jahren Belara kann ich sagen:

Meine Haut war toll, ich hab wesentlich weniger geblutet und Mensschmerzen gehabt.

Meine Libido war irgendwann nicht mehr vorhanden.

Ich hab sie insgesamt gut vertragen.

BeitragVerfasst: 21. April 2009 19:27 
hat sich gut eingelebt

1 Zwei -Phasen-Präparart

-erste Gewichtszunahme
- Stimmungschwankung

2 Valette

-Haut verbessert
-Gewichtszunahme
-Stimmungsschwankungen

3 Aida = Yasminelle (3Jahre)

ein neues Östrogen, welches erst seit September 2006 auf dem Markt ist, ursprünglich als Abnehmpille konzipiert, mit der einer der geringsten Hormondosis auf dem Markt (angeblich), aber mit dem größten Thromboserisiko und vielen vielen Nebenwirkungen.

-Gewicht etwas zurück und dann gleichbleibend
-Trockenheit und zunehmender Libidoverlust
-Beginn ständiger Blasenentzündungen (kA obs davon kam)

Jetzt reichts mir, in einer Woche ist die letzte Packung zu Ende und ich verhüte mit nfp *ätsch*

BeitragVerfasst: 23. April 2009 17:56 
nicht mehr ganz so neu

Hallo,

1. Lovelle mit späterem Wechsel auf Lamuna 20 weil billiger, knapp 4 Jahre genommen
- Kopfschmerzen
- depressive Verstimmungen
- Stimmungsschwankungen
- Libidoverlust
- Trockenheit
- Schmerzen beim GV
- ständig Scheidenpilz und Blasenentzündung

2. Lamuna 30 ca. 2 oder 3 Blister genommen
- Kopfschmerzen
- Stimmungsschwankungen
- Libidoverlust
- Trockenheit
- Schmerzen beim GV
- schmerzende und angeschwollene Brüste
- ständig Scheidenpilz und Blasenentzündung

3. Pille abgesetzt und Wechsel zu NFP + Dia in der fruchtbaren Zeit. (fünf Jahre erfolgreich)

4. Könnt mich *draufhauen* *steinschmeiss* *kopfWand* *draufhau* *kotz* Aida (drei Blister)
- Libidoverlust (so gings mir blendend, war so schön ruhig)

5. Wieder NFP und Dia *daumenhoch*

6. 9 Monate Single, kein NFP mehr

7. Minisiston 20 Fem *draufhauen* *steinschmeiss* *kopfWand* *draufhau* *kotz* Ich sollte es wohl endlich kapieren, ich vertrage keine Hormone! *ärgern* (8 Tage lang genommen, ab heute wieder NFP *daumenhoch* )
- Dauerkopfschmerzen
- Stimmungsschwankungen
- Pilz extrem
- Schmerzen beim GV

So, das waren jetzt 10 Jahre. ;-)

BeitragVerfasst: 1. Mai 2009 15:45 
Kurven-Rätslerin

Ich hatte jahrelang (5? 6? 7? Keine Ahnung wie lange) die Belara. Als meine Brüste vor der Einnahmepause immer dicker und schwerer und schmerzhafter wurden - Stichwort Wassereinlagerungen - und mich das doch sehr störte (Körbchen D reicht *schrei* ) bekam ich die Aida. Da hatte ich die Wassereinlagerungen weniger, war echt ok (nur der Preis...). Mittlerweile trage ich die Kupferspirale, weil ich mich mal ohne Hormone kennenlernen wollte, nach über 9 Jahren Pillen.

Ganz ehrlich (nicht hauen, liebe NFPlerinnen, ich bin hier weil ich Euch so nett finde und aus Neugier messe *rotwerd* ), ich spüre körperlich kaum einen Unterschied. Sollte ich die Spirale aus irgendwelchen Gründen nicht vertragen, würde ich wohl wieder die Pille nehmen. Libido hatte ich damals wie heute genug - ich war und bin kein Fall für den LO-Thread, aber wir können nicht klagen - und andere NW konnte ich auch nicht feststellen. :oops:

BeitragVerfasst: 1. Mai 2009 23:15 
Ne Bekannte von mir die die Pille wegen basteln abgesetzt hat, hat auch keine Veränderung bemerkt.
Sagt ja auch niemand das man nach absetzen sich verändert.
NFPlerinnen merken nur eben mehr was davon, weil sie eben ganz genau und gezielt auf sich achten und in sich hinein hören.

BeitragVerfasst: 1. Mai 2009 23:24 
Ersthelferin a.D.

Ich kenne Frauen, die die Pille gut vertragen oder die davon sogar Vorteile haben, z.B. eine höhere Libido.
Es ist nicht alles schwarz und weiß - wobei ich persönlich froh bin, den Sch*** los zu sein.

BeitragVerfasst: 23. Mai 2009 09:47 
neu hier

Ich nehme zwar keine Pille aber seit 2 1/2 Monaten den Nuvaring.
Nehme seit Jahren viele Psychopharmaka. Bei einem davon, dem Lamotrigin, kann der Nuvaring sogar die Wirkung reduzieren oder gar aufheben. Weiss nicht in wie weit man das überhaupt feststellen kann.
So weiterhin kann ein anderes Medikamt, das Carbamazepin, sogar die Wirkung vom Nuvaring aufheben. Ob man das feststellen kann, ist auch nicht ganz klar.
Ich habe im ersten Zyklus eine Schmierblutung gehabt, aber im zweiten war alles in Ordnung. Jedoch im dritten jetzt habe ich eine richtig starke Blutung bekommen, ob der wohl garnicht wirkt?
Dazu kommt noch dass mir sehr oft übel ist und meine Brust dauerhaft ohne Pause furchtbar wehtut, worunter ich sehr stark leider (Brust).
Kann das weggehen mit den Brustschmerzen und der Übelkeit und kann es so eine stärkere Blutung während des Zyklus geben wenn der Nuvaring noch drin ist oder ist das ein Zeichen, dass der garnicht wirkt?

BeitragVerfasst: 23. Mai 2009 17:57 
Inventar

NFP seit: 12.10.2008
Ich hatte die Belara und dazu:

- ständig Schweißausbrüche (hab nur noch ärmelfrei getragen, aber im Winter war es furchtbar, jeder Pulli nach kurzer Zeit drchgeschwitzt)
- Dauermüdigkeit
- Probleme mit Psoriasis (Die hatte ich davor schon und Sorge, ob es davon schlimmer wird. O-Ton FA: "Belara ist eine Hautpille, da sollte es keine Probleme geben" Haha.)
- Pilzinfektionen
- Kopfschmerzena
- fiesen Ausfluss
- Pickel
- am Tag der ersten Einnahme war mir sowas von schlecht, ich hab mich den ganzen Tag und die ganze Nacht lang übergeben und vor Bauchschmerzen gekrümmt. Und natürlich hatte ich dann eine mehr als zweiwöchige Blutung (man soll ja am ersten Menstag die erste Pille nehmen, und ich hatte das Gefühl, es würde nie wieder aufhören)

Ich hatte noch mehr Probleme, aber mir fallen gar nicht mehr alle ein- es war jedenfalls eine ganze Menge. Und laut Ärzten lag es natürlich auf gar keinen Fall an der Pille.
Meine Blutung war so stark wie vorher, und das bedeutet sehr stark. Und genauso lang, da gab es absolut keine Änderung.

BeitragVerfasst: 23. Mai 2009 20:16 
Moderatorin

NFP seit: 03/09
ich hatte 2 jahre lang die Yasmin. ein halbes jahr, bevor ich (wieder) angefangen habe, sie zu nehmen, hatte ich sie schon mal für drei monate, dann allerdings abgesetzt, da meine beziehung in die brüche ging. beim ersten mal hatte ich überhaupt keine probleme, auch nach dem absetzen nicht.

die zwei jahre dann verliefen anfangs auch problemlos. in den ersten zwei monaten hatte ich schmierblutungen zwischendurch, die pendelten sich dann aber ein.
nach 1 1/2 jahren bemerkte ich dann aber doch langsam veränderungen an mir. ich war allgemein lustlos - nicht nur den sex betreffend -, hätte vor allem am wochenende eigentlich den ganzen tag nur im bett bleiben können. ich hatte kein interesse an unternehmungen mehr, nicht mal mehr an anderen menschen. meine muttermale wurden mehr und mehr und teilweise größer. ich wurde "schwerer" feucht als am anfang der pilleneinnahme. hinzu kamen immer stärkere krämpfe während der entzugsblutung.

in den letzten drei monaten, bevor ich sie abgesetzt habe, war es besonders schlimm. keinen bock auf NICHTS mehr, ständig müde und fertig. ich war gereizt, fing manchmal grundlos zu heulen an. und: ich bekam kopfschmerzen während der einnahmefreien pause, gegen die kein schmerzmittel half. im letzten einnahmemonat hielt das kopfweh auch während der einnahme an.

ich war so glücklich und befreit, als ich endlich meine letzte pille nahm. das kopfweh ging weg... ich habe jetzt viel, viel seltener kopfschmerzen als während der einnahme. kopfschmerzen haben immer irgendwie zu mir dazu gehört, quasi... jetzt merk ich, wie auch das meiste "spannungskopfweh" verschwindet oder gar nicht mehr auftaucht.
meine libido ist wieder da, ich fühl mich, vor allem in der TL, aktiv wie schon lang nicht mehr. und meine mensschmerzen sind vollständig verschwunden, ich spür höchstens noch ein ziehen. mir hat das absetzen bis auf jeden fall nur vorteile gebracht! *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 24. Juni 2009 21:02 
nicht mehr ganz so neu

...zuerst hatte ich jahrelang die Monostep: da hab ich zugenommen und Hautprobleme
.. wegen meiner Hautprobleme.gewechselt..zur Belara:nach etwa einem Jahr wollte ich endlich ein bisschen abnehmen, ging aber nicht, deswegen dann
..für 2 Monate die Cerazette: wieder Hautprobleme ...

na das nenn ich doch mal einen Teufelskreislauf :twisted:
..aber den hab ich ja jetzt Gott sei Dank durchbrochen.. *proNFP*

Pillenfrei seit 25.05.2009 Bild

BeitragVerfasst: 26. Juni 2009 20:42 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 12/2008
Ich hatte

Trigoa

-15 kg in den ersten 2 Einnahmemonaten mehr (mit allem Pipapo, vor allem ein fetter Arsch der mir bis heute erhalten geblieben ist)
- eine stärkere Blutung
- wenn ich den Blister neu begonnen habe, konnte ich erstmal 2 oder 3 Tage nichts essen, hab sogar Tee erbrochen (dass dies von der Pille kam, war mir gar nicht klar)
- Schmierblutungen (nachdem ich zur Desmin und wioeder zurück gewechselt habe)
- phasenweise mal ordentlich Akneschübe
- *erinner* ich hatte fast jeden Monat nach der Blutung einen Pilz, die FÄ wusste irgendwann schon nicht mehr, welches Pilzmittel sie mir geben soll (kann aber auch an was anderem gelegen haben)

Desmin 30

- Wasser ohne Ende mit den verbundenen Schmerzen
- langsam Schmerzen beim Sex und Libidoverlust

Petibelle (hiermit hatte ich echt gute Haut)

- Pigmentflecken
- Sonnenallergie (!)
- mittlerweile kein Bock mehr auf Sex und tierische Schmerzen nur durchs Tampon einführen
- Schmierblungen (massiv)

Nuvaring

- ersten Wochen nur geheult, regelrecht depressiv gewesen
- Schmierblutungen
- immernoch Schmerzen und Libidoverlust
- Haarausfall, und zwar :shock: :shock:

Valette (hiermit ging es mir die ersten Wochen sogar ganz gut)

- Pigmentflecken
- nach kurzer Rückkehr der Libido :arrow: Blasenentzündung und durchs AB Pilz
- schlechte Leber- und Cholesterinwerte (wurde nur zufällig gecheckt)
- erhöhter Blutdruck
- Pickel *kopfkratz*
- Schmiernlutungen

Cerazette

- erstmals wieder Akne
- Schmierblutungen :arrow: irgendwann hat sichs eingependelt auf 2 Wochen bluten und 3 Wochen nicht bluten im Wechsel

Nachdem ich abgesetzt habe, hab ich aufgehört zu frieren...DAS war krass. Ich dachte immer ich sei so ein Frieri. Kopfweh habe ich noch immer. Das allerschlimmste für mich ist immernoch, dass ich 10 Jahre lang 0 Spaß beim Sex hatte, weil ich Schmerzen hatte. Die sind weg. Komplett. Außerdem vermute ich, dass meine Hashimoto Th. durch die Pille ausgelöst wurde. Achso und insgesamt bin ich entspannter geworden. Früher hätte ich 10x täglich irgendjemandem vor Wut ins Gesicht spucken können.

Ich könnte hier noch ewig editieren.... :roll:

BeitragVerfasst: 1. Juli 2009 14:18 
Ersthelferin a.D.

Sprachstörungen? :eek:
Das muss ich hier überlesen haben!
Hab ich auch und denk immer, mein Hrin ist einfach zu lahme.
Kann jetzt aber nicht sagen, dass sich das nennenswert gebessert hat - ein wenig schon, aber ich dachte nicht, dass es mit dem Absetzen der Pille (Lovelle) zu tun hat.

BeitragVerfasst: 1. Juli 2009 14:58 
hat sich gut eingelebt

Ich hab die Pille nie zur Verhütung genommen, sondern zu Beginn (Desmin, Valette, Implanon) wegen Mensschmerzen und später Petibelle wegen stärkerer Gesichtsbehaarung und unregelmäßiger Zyklen (klar, hatte ja kurz vorher die Valette abgesetzt :roll: )

Desmin 20:
-keine Mensschmerzen mehr
-stärkere Blutung
-Beginn der täglichen, leichten Kopfschmerzen
-Gewichtszunahme

Implanon:
-Ausbleiben der Regel (nach wochenlangen SBs)
-Gewichtszunahme
-tägliches Unwohlsein
-tägliche Unruhe
-tägliche Kopfschmerzen wurden stärker
-nach wenigen Monaten hab ich es nichtmehr ausgehalten und das Teil musste so schnell wie möglich raus!

Valette:
-tägliches Deplatziertfühlen (ein Gefühl als würde ich ständig neben mir stehen)
-Gewichtszunahme
-Mensschmerzen wurden wieder stärker
-tägliche Kopfschmerzen wurden immer heftiger
-zur Krönung: "schmerzuntypische Migräne" (also klassische Migräneanfälle mit starker Aura, bei denen die Schmerzen aber nicht ins Migränemuster passen, sondern zu Cluster)

Petibelle:
-Migräne blieb
-tägliche Kopfschmerzen auch
-Haare/"Bart" auch
-Pickel wurden weniger (meine paar wenigen, die mich nicht stören...)
-Unwohlsein
-Kopfschmerzen so schlimm, dass ich für eine Woche ins Krankenhaus kam um "Schlimmes" auszuschließen (Diagnose: "Sie sind halt einfach sehr fühlig, reagieren auf alles mit Kopfschmerzen: Wetter, Stress, Entspannung,...")

Seit ich keine Hormone mehr nehme hab ich zwar immer noch recht häufig Kopfschmerzen, aber nichtmehr täglich. Die Migräne hat sich nichtmehr blicken lassen. Und mit den Haaren und den Mensschmerzen arrangiere ich mich immer besser *sonne*

Ach ja, und das Wichtigste: Ich hab endlich ein Körpergefühl und fühl mich zum ersten Mal seit Jahren sehr sehr wohl in meiner Haut!

BeitragVerfasst: 6. Juli 2009 13:09 
neu hier

Hallo *sonne*

ich hab mit 13 die Diane35 genommen mit 18 war ich endlich mal so schlau mir den bösen Beipackzettel anzusehen auf dem dann stand das man diese Pille höchstens 3 Jahre nehmen darf wegen hoher Trombosegefahr etc...ich zum Frauenarzt...sie sagte mir das sei ja alles nicht so wild aber wir sollten die Pille trotzdem wechseln *draufhau*
Dann hab ich gefühlte 4-5 neue ausprobiert.Nie eine gefunden immer Migräne, Stimmungsschwankungen etc. Jetzt nehme ich seit paar Jahren die Leios.(Natürlich bin ich trotzdem nicht zufrieden mit den 1001 Nebenwirkungen) Und so bin ich in 45 Tagen Pillenfrei *sonne* *sonne* *sonne*

Nachteile Pille: Libidoverlust :!: Stimmungsschwankungen, Migräne, Gefühlsausbrüche, Fremd-Hormongesteuert...da gibts wirklich viel die Liste wäre zu lang...
Vorteile: es gitb viell. ein paar sachen die dann schöner laufen aber die könnten niemals den Schaden die die Pille verursacht gutmachen. Von daher nenne ich hier auch nix. *ätsch*

:)
Naja um aber noch einmal zu meiner längsten eingenommenen Pille zukommen.

Die Diane35 macht echt verdammt schicke Haut, richtig tolle schnell wachsende Haare und ich hatte keine Nebenwirkungen bei der gemerkt. Das diese Pille aber wie gesagt das risiko Thrombose etc. zubekommen gegenüber normalen Pillen noch viel stärker ist halte ich davon nicht viel. Wollte nur meine Erfahrungen darüber einmal niederschreiben *zustimm*

BeitragVerfasst: 6. Juli 2009 20:45 
nicht mehr ganz so neu

@ karibiklady..
..wenn du die Pille dann in 45 Tagen abgesetzt hast, werden dir mit Sicherheit noch ganz andre Dinge auffallen, die sich plötzlich bei die bessern werden..Dinge, an die du jetzt wahrscheinlich noch gar nicht denkst..is echt interessant :lol:

Pillenfrei seit 25.05.2009 Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 414 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 28  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]