Ich messe oral und komme gut damit zurecht. Allerdings messe ich auch nur bis zum Pieps, weil mein jetziges Thermi danach nicht weitermißt.
Zu den Computern: ich habe anscheinend (ich habe heute früh wohl meine Tage bekommen

) gerade den 1. Zyklus NFP beendet und da ich mich nicht zwischen Petit und My Sophia entscheiden konnte, habe ich noch immer keinen von beiden.
Von Tag zu Tag frage ich mich auch mehr, ob ich mir überhaupt einen zulegen sollte.

So richtig toll daran ist ja eigentlich nur die Speicherfunktion. Da aber diverse Thermis auch über eine Speicherfunktion zumindest des letzten gemessenen Wertes verfügen, reichen sie eigentlich völlig.
Bisher bin auch ich noch nicht ganz vom Gedanken an einen Sophia (ein anderer käm für mich gar nicht in Frage) weg, aber mir wird immer mehr klar, daß das eigentlich nur Schnickschnack ist.
Ich würde auf jeden Fall empfehlen, daß Du erstmal mit einem normalen Thermi (Uebe Domotherm scheint ja super zu sein) mißt. Kaufen kannst Du einen Compi ja später immer noch.
Übrigens amüsiere ich mich gerade selbst köstlich darüber, daß ich diese Zeilen schreibe, denn noch vor wenigen Monaten bin ich nur wegen der Suche nach einem Compi auf dieses Forum gestoßen..
Ach so, wieso gibt es bei afterbuy eigentlich keine Sophias zur Zeit?