NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 15:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 220, 221, 222, 223, 224, 225, 226 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 13. Mai 2009 19:32 
Inventar

Voll toll: Habe beim Hausarzt auf dem "Servicetelefon" angerufen und um ein Rezept für Differin (Wirkstoff: Adapalen) gebeten und er hat's mir - ohne mich auch nur einmal diesbezüglich gesehen zu haben - verschrieben: Ich konnte es mir von der Arzthelferin abholen und musste nur die 5€ Rezeptgebühr zahlen. :mrgreen:

Okay, eigentlich finde ich das Rezeptsystem in dieser Praxis super dämlich und sehe da eine immense Missbrauchsgefahr.

BeitragVerfasst: 14. Mai 2009 12:58 
Fingerwundschreiberin

super, chrysialis!

oh mann, wir haben gestern urlaubsfotos angeschaut vom letzten herbst, und ich hatte da ja noch sooo schöne haut. hat mich richtig deprimiert, das zu sehen *zunge*

BeitragVerfasst: 19. Mai 2009 22:10 
Inventar

*kopfWand* Die erste Freude ist wieder etwas getrübt: Über Pickel muss ich wohl nicht mehr klagen, allerdings ist meine Haut durch die abwechselnde Behandlung mit Adapalen und BPO dermaßen ausgetrocknet, dass es schmerzt.
Ich, Vollidiot, habe ja auch völlig überlesen, dass Adapalen besser als Creme bei empfindlicher Haut benutzt wird.
Momentan kann ich gar nichts mehr machen, selbst Feuchtigkeitscreme brennt, die Haut schuppt wie doof...
Tja, selbst dran doof, und ich wollte das hier auch nur schreiben, damit die nächste, die sich für Adapalen interessiert, vielleicht doch besser auf die Creme zurückgreift.

BeitragVerfasst: 19. Mai 2009 22:12 
Fingerwundschreiberin

Meine Haut schuppt momentan auch ganz hässlich. Makeup sieht nach einem halben Tag scheisse aus, aber ohne Makeup trau ich mich momentan nicht raus..

Was kann man dagegen machen? Ich hab ja Dr. Hauschka Pflegeprodukte, so schlecht sollten die doch nicht sein!?
Am Anfang war ich auch sehr zufrieden damit, aber neuerdings ist meine Haut abends immer so trocken, dass ich doch von dem Gesichtsöl auftragen muss (obwohl man das ja nur morgens verwenden sollte)

BeitragVerfasst: 20. Mai 2009 09:34 
NFP-Königin

Achtung: nicht das Öl verwenden, das trocknet noch mehr aus!!!!!!!

Bei Dr. Hauschka musst du echt aufpassen, ich hab es damals gar nicht vertragen, habe aber auch eine Allergie entwickelt. Wenn du es sonst gut verträgst, brauchst du zusätzlich zum Öl eine Feuchtigkeitspflege, die du morgens unter das Öl mischst. Hauschka hat da gute Produkte...

BeitragVerfasst: 20. Mai 2009 10:48 
Fingerwundschreiberin

ach so, ja, macht sinn. die beraterin hat ja gesagt, das öl sei für fettige haut ideal und hat irgendwas gesagt von eventuell mit anderer creme mischen wenn das öl nicht gut sei.... das hab ich aber nicht mehr genau im kopf, aber vermutlich meinte sie genau das, was du sagst.
trockene haut gibt vermutlich die fettproduktion ganz auf, wenn man das öl einschmiert, oder?

weisst du zufälligerweise,welche creme ich dann zum mischen benutzen sollte? die hauschka produkte sind so schwer erhältlich in drogerien/reformhäusern, wenn ich genau wüsste was ich brauche, könnte ich das einfach im internet bestellen..

BeitragVerfasst: 20. Mai 2009 10:56 
NFP-Königin

Ich hatte damals die Quittencreme und fand sie ganz angenehm. Die ist glaube ich für Mischhaut empfohlen (in Kombi mit dem Öl).

Wenn du die Hauschka-Produkte sonst gut verträgst, sollte das wirklich gut funktionieren. Ich hab einfach auf die ätherischen Öle und das Mandelöl reagiert. Ich scheine auf beides allergisch zu sein :-( (die Weleda-Mandelserie geht bei mir auch gar nicht).

@me: ich hab jetzt zwei Wochen wieder mal Alverde probiert und leider geht das doch nicht. NK scheint wirklich nichts für mich zu sein :-( Ich reagiere immer wieder mit Pickeln. Aber die Linie, die ich vertrage (und die nette Inhaltsstoffe hat und nicht so einen Müll), ist a) ziemlich teuer und b) muss ich sie in England bestellen, d.h. bei mehr als 35 Pfund muss ich dick Zoll bezahlen (ach, die Schweizer...), so viel kostet gerade mal die Creme, die ich benutze. Total doof!
Ach ja, übrigens benutze ich jetzt eine Creme für sensible, sehr trockene und/oder reife Haut und habe das schönste Hautbild, das ich je hatte. Aber eben: kein Mandelöl (aber andere natürliche Öle), keine ätherischen Öle und obwohl sie so reichhaltig ist, schwitze ich nicht darunter. Die Stirn fettet zwar schon ziemlich nach, aber ich habe lieber eine glänzende Stirn als fette Pickel und Hautunreinheiten...

BeitragVerfasst: 20. Mai 2009 11:08 
Fingerwundschreiberin

hab jetzt grad noch auf der hauschka internetseite gelesen. die empfehlen da diese gesichtsmilch zum mischen bei mischhaut.

quittencreme steht hier bei normaler haut.

http://www.dr.hauschka.ch/pflege/plan/tag/

aber wahrscheinlich muss man einfach ausprobieren, ist bestimmt individuell ganz verschieden, was man dann für sich selber am besten findet.
ich werde aber wohl mal mit der gesichtsmilch anfangen ;-)

BeitragVerfasst: 20. Mai 2009 11:11 
NFP-Königin

Hm, oder hatte ich die Gesichtsmilch? Ich weiss es echt nicht mehr ;-)

BeitragVerfasst: 20. Mai 2009 14:10 
Kurvenjunkie

runya ich bekomm jetzt zu meinem Geburtstag auch die Gesichtsmilch bzw. so ein getöntes Fluid ( *kopfkratz* ) von Dr. hauschka, ist extra für unreine Haut..ich hatte jetzt das Probierset für unreine Haut und find/fand es spitze *sonne* Und jetzt wie gesagt bekomm ich ein paar Sachen zu meinem Geburtstag..kann dir ja mal berichten bzw. du mir wie du mit deiner Wahl zurecht kommst. *zusammen*

BeitragVerfasst: 20. Mai 2009 21:44 
neu hier

Aber sagt mal, macht es überhaupt Sinn sich von außen alle möglichen Sachen auf die Stellen zu schmieren? Ich merke bei mir richtige "Schübe" nach denen mir Quasimodo Konkurenz machen kann. Die werden eindeutig durch ne Hormonveränderung ausgelöst. Creme ist da doch maximal Linderung?! Es müsste was geben was man von "innen" dagegen tun kann.
Ich habe nämlich auch keine Lust, mir die "restliche" Haut mit irgendwelchen beizenden, entfettenden Mitteln die alles im Umkreis austrocknen, "kaputt" zu machen ...
Ach ich ahne schon - es läuft auf ne Ernährungsumstellung hinaus.
Mensch, Pickel sind doch ne echt besch... Sache *zunge* ... bin *dagegen*

BeitragVerfasst: 21. Mai 2009 11:10 
Ersthelferin a.D.

Also ich hatte jetzt den letzten Zyklus auch sehr schlechte Haut. Diesen Zyklus geht das wieder besser.
Ich hoffe darauf, dass sich mein Körper wieder einpendelt (also nicht nur die Testosteron-Produktion sondern auch das gegenwirkende Hormon).

Und ich nehme regelmäßig Säure-Base-Tabletten, das hilft mir - glaub ich - auch. So zum Thema „von Innen“.

Auch hab ich den Tip bekommen, dass das Calzium-Depot nach der Pille neu aufgefüllt werden muss.
Weiß da jemand was drüber?

BeitragVerfasst: 21. Mai 2009 13:48 
Inventar

Ich hatte auch sehr starke Probleme mit meiner Haut. Es war so schlimm, das ich auf der Straße von mir völlig fremden Menschen angesprochen wurde, ob das ansteckend wäre, oder ob das jucken würde. Selbst der Arzt wusste nicht mehr weiter, ihm fiel nur noch Iso ein, und dazu war ich nicht bereit.
So hab ich trotz Makeup ausgeschaut:
Bild
Bild

Und dann bin ich durch meine Schwägerin auf die Produkte der Schweizer Firma Déesse gekommen. Ich habe Reinigsschaum, Tonic, Kampfercreme und Citruskernextraktcreme dann hergenommen. Dazu einmal wöchentlich ne Hefemaske und nen Peeling.
Schließlich hab ich so ausgeschaut:
Bild

Inzwischen habe ich meine Pflege auf Reinigungsmilch, Gesichtswasser für fette Haut, Citruskernextraktcreme und AHA-Creme (mit Fruchtsäuren, löst ein leichtes Peeling der Haut aus) umgestellt. Dazu nehme ich aktuell Chlorella Algen. Jetzt ist meine Haut noch besser als auf dem letzten Bild. Ganz weich geworden, fast keine Narben mehr zu sehen, und ich bekomm nur noch kurz vor der Mens einen fiesen Pickel. Ansonsten kommt da nix mehr. Ich mache jetzt seid März keine Maske und kein Peeling mehr. Ich hab noch nicht mal mehr das Bedürfnis eins zu machen.

Ich kann euch nur sagen: Wenn eure Haut spannt, und ihr trotzdem Pickel habt, habt ihr trotzdem eine fette Haut. Sie ist nur sehr stark verhornt, und die Verhornungen müssen erstmal entfernt werden. Ich habe seid Januar einige Schulungen bei der Firma besucht und gehe seid dem viel sorgsamer mit meiner Haut um, habe viel über die Haut an sich und die Wirkung von Pflegeprodukten aller Art gelernt.
Ich empfehle diese Firma wirklich gern weiter. Ich kann von den Produkten sagen, das sie stets weiter entwickelt werden und immer das Beste aus Wissenschaft und Natur in sich vereinen und dadurch auch immer sehr gut verträglich sind.

BeitragVerfasst: 21. Mai 2009 19:26 
Inventar

@Pombärine

Vielen Dank für deine Bilder und Ratschläge. Sehr eindrucksvoll!

[Iquote]ch kann euch nur sagen: Wenn eure Haut spannt, und ihr trotzdem Pickel habt, habt ihr trotzdem eine fette Haut. Sie ist nur sehr stark verhornt, und die Verhornungen müssen erstmal entfernt werden. [/quote]
Das glaube ich allerdings nicht so recht. Pickel heißt nicht automatisch "fettig", sondern nur, dass etwas mit den Poren und den Drüsen nicht so ganz passt, wie es soll. Es gibt ja z.B. auch Kältepickel.

BeitragVerfasst: 22. Mai 2009 15:39 
Inventar

Chrysalis hat geschrieben:
Zitat:
Ich kann euch nur sagen: Wenn eure Haut spannt, und ihr trotzdem Pickel habt, habt ihr trotzdem eine fette Haut. Sie ist nur sehr stark verhornt, und die Verhornungen müssen erstmal entfernt werden.

Das glaube ich allerdings nicht so recht. Pickel heißt nicht automatisch "fettig", sondern nur, dass etwas mit den Poren und den Drüsen nicht so ganz passt, wie es soll. Es gibt ja z.B. auch Kältepickel.

Das hat uns eine Kosmetikerin in der Schulung so gesagt. Habs sogar in meinen Unterlagen auch so drin stehen. Und nicht nur die Unterlagen von ihr, sondern auch von der Firma an sich etc. 8-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 220, 221, 222, 223, 224, 225, 226 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]