Ich hatte auch sehr starke Probleme mit meiner Haut. Es war so schlimm, das ich auf der Straße von mir völlig fremden Menschen angesprochen wurde, ob das ansteckend wäre, oder ob das jucken würde. Selbst der Arzt wusste nicht mehr weiter, ihm fiel nur noch Iso ein, und dazu war ich nicht bereit.
So hab ich trotz Makeup ausgeschaut:

Und dann bin ich durch meine Schwägerin auf die Produkte der Schweizer Firma Déesse gekommen. Ich habe Reinigsschaum, Tonic, Kampfercreme und Citruskernextraktcreme dann hergenommen. Dazu einmal wöchentlich ne Hefemaske und nen Peeling.
Schließlich hab ich so ausgeschaut:

Inzwischen habe ich meine Pflege auf Reinigungsmilch, Gesichtswasser für fette Haut, Citruskernextraktcreme und AHA-Creme (mit Fruchtsäuren, löst ein leichtes Peeling der Haut aus) umgestellt. Dazu nehme ich aktuell Chlorella Algen. Jetzt ist meine Haut noch besser als auf dem letzten Bild. Ganz weich geworden, fast keine Narben mehr zu sehen, und ich bekomm nur noch kurz vor der Mens einen fiesen Pickel. Ansonsten kommt da nix mehr. Ich mache jetzt seid März keine Maske und kein Peeling mehr. Ich hab noch nicht mal mehr das Bedürfnis eins zu machen.
Ich kann euch nur sagen: Wenn eure Haut spannt, und ihr trotzdem Pickel habt, habt ihr trotzdem eine fette Haut. Sie ist nur sehr stark verhornt, und die Verhornungen müssen erstmal entfernt werden. Ich habe seid Januar einige Schulungen bei der Firma besucht und gehe seid dem viel sorgsamer mit meiner Haut um, habe viel über die Haut an sich und die Wirkung von Pflegeprodukten aller Art gelernt.
Ich empfehle diese Firma wirklich gern weiter. Ich kann von den Produkten sagen, das sie stets weiter entwickelt werden und immer das Beste aus Wissenschaft und Natur in sich vereinen und dadurch auch immer sehr gut verträglich sind.