NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 15:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 170, 171, 172, 173, 174, 175, 176 ... 333  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 13. Mai 2009 10:19 
Moderatorin a. D.

NFP seit: März 2006
Cleju, das stimmt, dass der Mumu nach einer Geburt nie mehr ganz zu ist. Man lernt aber den Unterschied zu sperrangelweit auf und das dazwischen rasch kennen, finde ich. *zustimm*

Na ich bin mal gespannt, ob mein Mumu mein "alter" bleibt. :lol:

Bild Only sightseeing for egg-catching.

BeitragVerfasst: 13. Mai 2009 11:19 
NFP-Königin

Ich vergess auch dauernd zu messen, letzte Nacht war ich aber oft genug wach und hab sogar öfter dran gedacht *ko* Wegen S+ gestern werd ich mal noch ein paar Tage messen, ob da was kommt. Aber ich finds eigentlich noch ganz schön früh.

@Luisah
um meinen MuMu hab ich mich noch nie bemüht, ich habvon Anfang an nach dem Schleim ausgewertet und da das gut geklappt hat, bin ich dabei geblieben.

Ich hab neulich mal spaßeshalber getastet, wie das nach der Geburt jetzt wohl so ist und der hat sich irgendwie matschig angefühlt.

BeitragVerfasst: 13. Mai 2009 11:20 
NFP-Prinzessin

cleju hat geschrieben:
@luisah: also wieso sollte jetzt dein Mumu so viel anders sein als in der HL? Bei mir ist er während HL und Anfang TL auch sehr ähnlich. Kurz vor der Mens wird er ein wenig weicher (also nicht weich, aber nicht mehr ganz so hart). Erst gegen Ende der Mens, bzw. danach wird er dann weich. Du bist doch erst am 2. TL-Tag, da kann das schon noch sehr ähnlich sein wie in der HL.
*lichtaufgeh* Achso! Das wußte ich gar nicht. Ich dachte, der sei bei der Mens geöffnet wegen dem Blut, das da durch muß. Es hat mich auch verwirrt, dass vor der Mens der MuMu tatsächlich etwas weicher war. Zumindest hab ich mir das eingebildet.
Bei mir ist er so wie ich ihn vor der SS in Erinnerung hab. Hatte ja KS und der MuMu ist niemals mehr als 1 cm aufgegangen.

Ich brauch es zwar nicht mit dem MuMu, aber es interessiert mich halt einfach, zumal ich eh am MuMu Schleim abnehme, am Scheideneingang ist bei mir zu wenig. Die Lage war bei mir tatsächlich auch das eindeutigste Zeichen für den ES bezüglich des MuMu.

BeitragVerfasst: 13. Mai 2009 21:31 
Hochlagenjunkie

Huhu!

Also bei mir ist der Mumu am ZAnfang nicht zu, aber wenn die Mens vorbei ist, dann weiß ich wieder wie sich zu und Hart anfühlt. Allerdings ist es bei mir so ein hart, fest und dann weich, und was offen ist weiß ich dann am ES auch wieder. Einfach mal wirklich täglich um die gleiche Zeit fühlen, dann merkt man schon Unterschiede. Wie es allerdings vor der SS war, kann ich heute nicht mehr sagen. Hab kein NFP gemacht und auch nur ganz wenig Mumu bei der Tempimessung vorher geschaut, aber auf jedenfall hab ich schon nen Unterschied zwischen offen und geschlossen!

Ansonsten gibbet von mir auch nicht viel Neues. Seit ich den IButton habe, bin ich sowas von entspannt bezüglich des Messens und kann mich voll und ganz auf den Mumu und Schleim konzentrieren. Ich lese auch nicht jeden Tag meine Werte aus, mir reichts schon einmal die Woche... :roll: Der macht wirklich sooo vieles sooo viel einfacher!

Luisah: von mir auch nochmal *herzlichenglückwunsch* zum zweiten Zyklus! Ich weiß noch, wie ich mich damals gefreut habe, endlich ein neues Blatt anfangen zu können *zustimm* Und 10 HL-Tage sind doch schon mal richtig klasse, hab ich immer noch nicht, aber wird schon und dann kugeln wir gemeinsam, ganz bestimmt!

An all die anderen ganz liebe Grüße!

[color=#8040BF]Liebe Grüße, Illy mit Milchmaus (06/07) und Milchmäuserich (04/10) an der Hand und unserem Sommertraummädchen an der Hand (07/13)

BeitragVerfasst: 13. Mai 2009 21:47 
hat sich gut eingelebt

Ich hatte nach beiden Schwangerschaften Unmengen von glibbrigem Schleim (bei mir die beste Qualität) über Wochen hinweg, bevor es dann endlich zum Eisprung kam. Nach der zweiten Schwangerschaft hat es insgesamt länger gedauert, bis ich wieder sowas wie einen Zyklus oder auch nur die erste Blutung hatte, aber mein Sohnemann nimmt im Gegensatz zu meiner Tochter keinen Schnuller und stillt/nuckelt daher wohl mehr. LAM hat auf jeden Fall beide Male funktioniert.

Beim Mumu merke ich vor allem, wie sich die Position verändert. Ich habe auch den Eindruck, dass er nach der zweiten Schwangerschaft generell offener ist als vorher (ich habe erst nach dem ersten Kind angefangen mit NFP, daher kenne ich den Ursprungszustand nicht). Länge des Gebärmutterhalses finde ich bei mir aber ziemlich eindeutig, zumindest nach dem ES. Während der Mens taste ich nicht, daher kann ich dazu nichts sagen.

Wieviele Kinder habt ihr Kinderwunschfrauen eigentlich schon? Ich bin immer noch nicht sicher, ob ich ein drittes möchte oder ob das nicht doch zu viel wird (mein Bauch sagt ja, der Kopf sagt besser nicht).

BeitragVerfasst: 14. Mai 2009 12:08 
NFP-Prinzessin

Ilithyia hat geschrieben:
Ich weiß noch, wie ich mich damals gefreut habe, endlich ein neues Blatt anfangen zu können *zustimm* Und 10 HL-Tage sind doch schon mal richtig klasse,

Ja, mir kommt es richtig komisch vor, nicht ewig scrollen zu müssen. :mrgreen:
10 Tage HL waren es ja nicht wirklich, am letzten Tag, wo die Schmierblutungen waren, ist sie ja unten gewesen. *kopfkratz* Komischerweise ist sie wieder rauf gegangen und erst jetzt wieder runter. Ich hab das bei anderen schon auch gesehen. Komisch. Wie erklärt sich das? Weiß das jemand?

Bei der Mens stell ich mir den ibutton aber komisch vor?! *kopfkratz* Wie geht das da? Ist vielleicht aber auch nicht notwendig, da zu messen oder?

BeitragVerfasst: 14. Mai 2009 12:17 
alte Häsin

Die HL gilt bis zur Mens auch wenn die Temp. vorher schon abgesackt ist *zustimm*
Also hast du auch hochoffiziell 10 Tage HL *sonne*

Schau mal in meine Kurve....ich hatte ncoh recht spät diesen Zyklus auch noch HL-Werte. Das kommt mal vor. Ist schon das zwei Mal bei mir, dass sich die Temp. so Zeit lässt. Bei manchen sackt sie regelhaft erst während oder am Ende der Mens richtig ab. Alles ganz normal *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 17. Mai 2009 23:39 
Hochlagenjunkie

Luisah hat geschrieben:
Bei der Mens stell ich mir den ibutton aber komisch vor?! *kopfkratz* Wie geht das da? Ist vielleicht aber auch nicht notwendig, da zu messen oder?

Auch wenns nicht notwendig wäre zu messen, mache ich es trotzdem. Da ich ja auch die "Luni" (Lunette) nutze geht das eigentlich. Man glaubt ja nicht, wieviel Platz da so ist ;-) Erst kommt die Luni rein und der IButton kammt dann noch davor so etwas seitlich, das geht schon, bin aber auch sehr laaaang :lol:

[color=#8040BF]Liebe Grüße, Illy mit Milchmaus (06/07) und Milchmäuserich (04/10) an der Hand und unserem Sommertraummädchen an der Hand (07/13)

BeitragVerfasst: 18. Mai 2009 13:07 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2005
@luisah: schau dir mal deine und meine kurve an :shock: :shock: :shock: das ist ja krass! fast identisch!

BeitragVerfasst: 18. Mai 2009 14:26 
NFP-Prinzessin

JuJo hat geschrieben:
@luisah: schau dir mal deine und meine kurve an :shock: :shock: :shock: das ist ja krass! fast identisch!

Lustig oder?! :mrgreen: Ich hab mich schon gewundert, warum denn plötzlich so einen Megaabsacker und dann wieder rauf, war nix an Störungen; aber bei dir ist es ja auch so. Aber jetzt, wo die Mens definitiv vorbei ist, bleibt es wohl unten.
Jetzt weiß ich auch wieder, was f ist. :mrgreen: Ich bin ja so gespannt, ob ich jetzt wieder sehr lange warten muß auf einen ES oder sich was tut! Wenn dann rechne ich aber auf alle Fälle mit spätem ES. Zumal Zwergi jetzt wieder unbedingt 3 x stillen und da beide Seiten verlangt anstatt (den erzwungenen) 2 x nur eine Seite wie vor ES-Zeit. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 18. Mai 2009 22:09 
alte Häsin

jujo, gibst du dir den Zyklusanfang wie vor der Schwangerschaft frei`?
Ist ja hier sone Diskusion. Ich würde wohl auch so verfahren.....

Luisah *daumendrücken* für nicht so viel Zeit bis zum Eisprung!

Ich hab sone schöne Kurve und jetzt fällt meinen Kind doch glatt ein einfach mal morgens um 6:30 ins Familienbett zu ko.... *kotz* und schon hab ich keinen Wert! Wo ich doch bald ne ehM haben müsste! *kopfWand*
Heute wars aber wieder ruhig tagsüber. Sie hatte nicht viel Hunger und wollte viel Stillen, war aber sonst gut drauf. Ich hoffe es war nur ne kleine Magenverstimmung und kein satter Infekt. Wir sind mit der Eingewöhung in der Krippe zwar fast durch, aber blöd ist es trotzdem, wenn sie jetzt so viele Tage nicht geht. :-(

BeitragVerfasst: 19. Mai 2009 11:43 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2005
miss winterbottom hat geschrieben:
jujo, gibst du dir den Zyklusanfang wie vor der Schwangerschaft frei`?
Ist ja hier sone Diskusion. Ich würde wohl auch so verfahren.....

keine chance. selbst regulär mit der minus8-regel muss ich ja den schleim auch beachten und ich hab eigentlich sofort nach der mens immer S oder mindestens f. also wir geben uns nicht frei nach den ersten 5 tagen. zumindest solange kein geschwisterchen geplant ist ;-)

BeitragVerfasst: 19. Mai 2009 12:05 
NFP-Prinzessin

Bei mir ist jetzt auch sofort wieder der bekannte S da, sobald die Mens richtig weg war!

Ich find das grad alles so richtig spannend. :oops: Ist ja mein erster richtiger NfP-Zyklus! *durchdreh*

BeitragVerfasst: 19. Mai 2009 13:32 
alte Häsin

Ich dachte nur, weil bei dir ja bis ZT12 frei eingetragen ist....

BeitragVerfasst: 19. Mai 2009 16:39 
Moderatorin a. D.

NFP seit: März 2006
Hi,

ich bin grad gar nicht schlecht, meine Kurve hat ein paar Werte vorzuweise, hab nur am Wochenende vergessen zu messen und gestern hätte es keinen Sinn gehabt, war zu früh schon auf den Beinen. :lol:

Ich bin neugierig, ich hab tatsächlich S+ wie sonst um den ES rum, neue Pickel am Kinn, die ich sonst nicht habe und mein Mumu wird weich und steht höher... irgendwie fänd ich es cool, wieder einen Zyklus zu haben. Andererseits kann er auch noch ne Weile fern bleiben. Kann mich grad nicht entscheiden, ob ich auf einen ES hoffen soll, oder dass es eher hormonelle Verwirblungen sind und ich noch länger scrollen muß. *draufhau* *draufhau* *draufhau*

Sorry für mein Ego-Post... *undweg*

Bridget

Bild Only sightseeing for egg-catching.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 170, 171, 172, 173, 174, 175, 176 ... 333  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]