Hallo Schlossi
Erstmal herzlich willkommen!
Schlossi05 hat geschrieben:
Hier verwenden ja die meisten den Mini Sophia. Wenn man ihn symptothermal anwendet soll er ja eine Sicherheit von 99,5% geben. Aber wie viele Tage gibt er nach einigen lernzyklen denn als unfruchtbar frei?
Das hängt ganz von deinen Zyklen ab. Allerdings halte ich die Sicherheit für fragwürdig. Das stimmt niemals. Leider wertet er eben nicht symptothermal aus, sondern nach einem eigenen Algorithmus. Daher hat man oft unterschiedliche Auswertungen.
Als Speicher und Thermometer ist er hingegen ganz nett, aber eben verhältnismäßig teuer, wenn man bedenkt, dass ein Thermi für 3,20€ und ein Blatt mit Stift den gleichen Zweck erfüllt. Batterien kann man selbst wechseln. Über Lebensdauer weiß ich nichts und oral messen klappt wunderbar. Er ist dafür nur etwas globig.
Zitat:
Wie ist das bei dem Ladycomp /Pearly? Laut Herstellerangaben und einigen Studien soll ja auch er eine so hohe Sicherheit bieten obwohl er die Schleimbeobachtung gar nicht mit einbezieht. Wie kann es dann zu einer so hohen Sicherheit kommen? Gibt er vielleicht nur die absolut sicher unfruchtbaren Tage frei und den rest nicht, oder wie kommt er zu dem Ergebnis? Wie viele unfruchtbare Tage zeigt er nach einigen Lernzyklen?
Den Ladycomp kenne ich nicht selbst, aber wertet wirklich nur nach der Themperatur aus. Er hat wohl jede Menge Vergleichszyklen von anderen Anwenderinnen zum Vergleich und wertet danach aus. Ist natürlich blöd, denn was nützt dich der Eisprung einer anderen, wenn deine Kurve ja doch anders ist und kein Eisprung stattfand, er dir aber dennoch freigibt.
Mehr weiß ich darüber leider nicht.
Das Cyclotest ist doch nur ein normales Thermi (sorry Frauenthermometer) oder vertu ich mich da?
Es gibt z.B. zyplan von Sivie. Guck mal in ihrer Signatur.
Ansonsten gibt's Wunschkinder und Fertility Friend. Da kannst du alles eintragen und uns andere Fragen, wenn du nicht weiter weißt.
Grüße