NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 09:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 205, 206, 207, 208, 209, 210, 211 ... 604  Nächste

Reaktion Eures Umfeldes zu NFP:
Was ist das denn??? 17%  17%  [ 332 ]
Das funktioniert doch sowieso nicht! 12%  12%  [ 226 ]
Das wäre mir zu unsicher! 57%  57%  [ 1102 ]
Das macht ihr doch eh nur, weil Du eigentlich schwanger werden willst! 6%  6%  [ 114 ]
Das finde ich ja toll! 9%  9%  [ 167 ]
Abstimmungen insgesamt : 1941
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was sagen denn die anderen zu Eurer NFP?
BeitragVerfasst: 16. Mai 2009 21:29 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Ich und *mann*

Edit: Der Esel geht immer voran. :lol:

BeitragVerfasst: 17. Mai 2009 13:43 
hat sich gut eingelebt

Andrea80 hat geschrieben:
Meine Mama kam mit meiner Tante (die Schwester meiner Mama) wohl letztens irgendwie auf das Thema Verhütung. In diesem Zusammenhang hat sie dann meiner Tante erzählt wie wir verhüten. Ihr Kommentar: "Ach sowas machen sie? :roll: " Meine Mama hat uns dann vehement verteidigt und auch gleich gesagt dass wir das nun schon 2 Jahre machen und ich nicht schwanger bin. Ach ja, meine Mama, sie ist sooooo süß! *love* *sonne*

Ich habe bei meiner Mutter den Fehler gemacht, ihr von Stm zu erzählen. Dass sie noch nicht angefangen hat Baby-Sachen zu kaufen, ist auch alles. Meine Ma hat nur eine ganz kurze Zeit Ende der 70er die Pille genommen und nicht vertragen. Nach einer Fehlgeburt, nach mir, konnte sie keine Kinder mehr bekommen.

Ich möchte auch niemanden in Sachen Verhütung "bekehren", wenn aber Freundinnen nach Alternativen zur Pille suchen, erzähle ich Ihnen gerne von stm. Eine Freundin von mir verhütet bereits seit zweieinhalb Jahren mit der Kalender-Methode. Sie meint, sie spüre ganz genau wann ihr Eisprung sei und rechne sich dann einfach die freie Zeit aus. Bisher klappt`s :roll:

Ich denke, die individuelle Verhütungmethode hängt auch immer vom Alter, den Lebensumständen und wie sicher die Methode sein sollte, ab.

BeitragVerfasst: 18. Mai 2009 09:02 
NFP-Gräfin

Miriam1984 hat geschrieben:
Na ja, ich meinte mehr in öffetnlichen Verkehrsmitteln.
Bin 24, da sind die vielleicht auch noch nicht so pillenmüde :mrgreen:

Kann ich unterschreiben. Ich bin 20 und selbst in der Clique meines Freundes (25-27 Jahre) nehmen alle die Pille bzw. den Ring.

BeitragVerfasst: 18. Mai 2009 09:55 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 02/07
Kasu hat geschrieben:
Nell hat geschrieben:
Sie hatte überhaupt keine Ahnung von nichts. Die Pille hat sie sich verschreiben lassen, weil sie ja "schon" 19J. war und bisher nicht die Pille nahm, obwohl "man die ja halt eigentlich nimmt"...bzw frau. Freund hatte sie keinen. Obwohl ich damals selbst noch Hormonschluckerin war, fand ich diese Begründung damals schon bescheuert.

Grundlos verhüten ist auch einfach total hohl, grad mit Hormonen, die man ja schlecht zur Beobachtung einsetzen kann oO
Eigentlich jedes Mädel, das ich kenne, das die Pille nimmt oder genommen hat, hat die immer abgesetzt, wenn Schluss war mit dem Freund. Weil eben kein Grund da war, regelmäßig/dauerhaft zu verhüten.

Ich habe auch ein paar Monate "grundlos verhütet" weil ich so panische Angst davor hatte, meine natürliche Mens wieder zu bekommen, bei der ich als Teenager immer grauenvolle Schmerzen hatte. Diese Angst war auch die größte Hürde fürs Absetzen der Pille. Glücklicherweise habe ich mich irgendwann doch getraut - und die Schmerzen sind nicht mehr so schlimm.

BeitragVerfasst: 18. Mai 2009 11:25 
Ich habe auch ohne festen Partner die Pille genommen. Hatte aber dennoch (un)regelmäßig Sex, weil ich immer jemanden kennen gelernt habe und nicht lange allein war. *undweg* Da bin ich auch nicht auf die Idee gekommen die Pille abzusetzen weil ich erstens dachte, ok doppelt verhütet besser und weil ich ja auch auf der Suche nach einem festen Partner war und fand es halt doof die Pille abzusetzen um 3 Monate später jemanden zu treffen mit dem ich dann zusammen komme und dann wieder die Pille anfange.

BeitragVerfasst: 18. Mai 2009 16:58 
NFP-Guru

Raubkatze hat geschrieben:
Kasu hat geschrieben:
Nell hat geschrieben:
Sie hatte überhaupt keine Ahnung von nichts. Die Pille hat sie sich verschreiben lassen, weil sie ja "schon" 19J. war und bisher nicht die Pille nahm, obwohl "man die ja halt eigentlich nimmt"...bzw frau. Freund hatte sie keinen. Obwohl ich damals selbst noch Hormonschluckerin war, fand ich diese Begründung damals schon bescheuert.

Grundlos verhüten ist auch einfach total hohl, grad mit Hormonen, die man ja schlecht zur Beobachtung einsetzen kann oO
Eigentlich jedes Mädel, das ich kenne, das die Pille nimmt oder genommen hat, hat die immer abgesetzt, wenn Schluss war mit dem Freund. Weil eben kein Grund da war, regelmäßig/dauerhaft zu verhüten.

Ich habe auch ein paar Monate "grundlos verhütet" weil ich so panische Angst davor hatte, meine natürliche Mens wieder zu bekommen, bei der ich als Teenager immer grauenvolle Schmerzen hatte. Diese Angst war auch die größte Hürde fürs Absetzen der Pille. Glücklicherweise habe ich mich irgendwann doch getraut - und die Schmerzen sind nicht mehr so schlimm.

Ich muss zu meiner Schande ja sogar gestehen, dass ich SELBST mal grundlos über ein Jahr die Pille weitergenommen habe. Das hatte zum einen den Grund, dass ich tierisch Angst hatte, dass meine Haut wieder wird wie vor der Pille. Zum anderen hatte ich zwar keinen Freund, aber zwei ähm..Liebeleien über einige Wochen hinweg, wo ich dann halt auch nicht absetzen wollte. Ausschlaggebender Grund war aber, dass ich nach eienr Trennung schon mal einen Absetzversuch gestartet hatte lang vorher und diesen nicht mal 2 Wochen ausgehalten hab. Der Hormonentzug hat mir ab dem ersten "Entzugstag" Kopfschmerzen verursacht, dass ich nix mehr gesehen habe und mich kaum auf den Beinen halten konnte. Nach einigen tagen bin ich rückfällig geworden. Für weitere 3 Jahre, dann aber auch wieder wg partnerschaft :roll:

ich für mich pers. hab darin Gründe zur Pille gesehen. Die hat meine Freundin nicht. Zumindest sagt sie immer, sie nimmt die Pille halt nur, weil sie dann regelmäßig ihre Tage hat und keinen Bock auf solche Unregelmäßigkeiten, Überraschungen etc hat. und so Hin-und Herschieben kann wie sie mag. Naja, wenns schön macht.. :roll:

(Bei meinem Absetzen letztes Jahr kamen die KOpfschmerzentzugserscheinungen übrigens nciht wieder. Davor hatte ich weig lang Angst)

BeitragVerfasst: 18. Mai 2009 17:08 
NFP-Gräfin

NFP seit: Dez. 2008
Nell hat geschrieben:

ich für mich pers. hab darin Gründe zur Pille gesehen. Die hat meine Freundin nicht. Zumindest sagt sie immer, sie nimmt die Pille halt nur, weil sie dann regelmäßig ihre Tage hat und keinen Bock auf solche Unregelmäßigkeiten, Überraschungen etc hat. und so Hin-und Herschieben kann wie sie mag. Naja, wenns schön macht.. :roll:

Was ein Unsinn mit der Hin- und herschieberei... Ich hab 9 Jahre die Pille genommen und nicht einmal meine Tage verschoben. Wenn sie das so stört, dann wäre es doch am besten eine Pille zu nehmen die man durchnimmt und dann gar keine Tage mehr hat.
Ich hab mich mit meinen Tagen gut arrangiert, auch wenn ich zum Teil schon starke Unterleibsschmerzen habe. *proNFP*

BeitragVerfasst: 18. Mai 2009 17:18 
NFP-Guru

Rabea84 hat geschrieben:
Was ein Unsinn mit der Hin- und herschieberei... Ich hab 9 Jahre die Pille genommen und nicht einmal meine Tage verschoben. Wenn sie das so stört, dann wäre es doch am besten eine Pille zu nehmen die man durchnimmt und dann gar keine Tage mehr hat.

Naja gut, nur weil einer das nicht macht, ist das ja nicht gleich Unsinn ;-) Machbar ist das ja. Und die Belara, die sie jahrelang hatte, hätte sie dann auch im Langzeitrhythmus nehmen können, richtig, hab ich auch gemacht und es ist ja eh nur eine Abbruchblutung *nixweiss* (Macht sie aber nicht :mrgreen: weil sie ihre Tage mtl. nach eigenen Angaben "braucht", weil das "rausmüsse", sie andernfalls das Gefühl hätte, da staut sich was auf etc. Da sieht man, wie wenig sie weiß. Es wird halt max. immer nur ein paar Tage hin und her geschoben Und mir fällt gerade auf, dass sie und ich uns in der Tat schon sehr oft und viel über dieses Thema unterhalten haben müssen *kopfkratz* *lach* Naja, ist ja auch meine beste Freundin ;-) )

BeitragVerfasst: 18. Mai 2009 17:37 
nicht mehr ganz so neu

Die allerallermeisten Freundinnen von mir verhüten mit Pille. Und von denen sagen auch alle, mit denen ich drüber gesprochen habe, dass sie sie gut vertragen. Und das glaub ich Ihnen auch. Ich fände es sehr anmaßend, jemandem Nebenwirkungen einreden, die sie vielleicht echt nicht hat.
Für mich ist die Sache, dass ich die Pille abgesetzt habe, eine sehr persönliche und individuelle Sache.
Ich persönlich hatte genug - also hab ich aufgehört. Und für mich ist NFP - zumindest zur Zeit - die Methode der Wahl.
Und es gibt halt bei jeder Methode Pros und Contras, darum finde ich es auch vollkommen ok zu akzeptieren, dass andere Frauen eben andere Entscheidungen treffen.

BeitragVerfasst: 18. Mai 2009 17:57 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
Meine beste Freundin will auch keine Hormone mehr nehmen, sie hat einen gescheiterten Nuvaring-Versuch hinter sich, mit dem sie dauernd Baucschmerzen hatte... sie war dann auf der Suche nach einer anderen Methode, weil ihr Freund Gummis nicht vertraut und das Sexleben wohl sehr unter der fehlenden passenden Verhütung litt. Immerhin konnte ich ihr ein Dia empfehlen, das sie sich bei pro familia hat anpasssen lassen und von dem sie jetzt ganz begeistert ist (allerdins drückt es wohl auf die Harnröhre). Außerdem muss ich ihr immer wieder sagen, dass sie nicht "überfällig" ist - das denkt sie nämlich regelmäßig nach 29 Tagen, auch wenn ihre Mens meistens dann so um Tag 30/31 rum kommt. Das hat sie inzwischen auch verstanden, dass das mit den 28 Tagen Quatsch ist. NFP wollte sie sich jetzt auch mal anschauen und ich hab ihr das Buch geliehen, was dabei rumkommt weiß ich natürlich nicht.

So richtig krassen Gegnern (von wegen "viel zu unsicher" etc.) bin ich eigentlich noch nicht begegnet, aber ich rede auch nicht mit vielen darüber und viele meiner Bekannten sind Männer, die von sowas keine Ahnung haben und wenn ich die Methode kurz abreiße, vorher noch keine eigene Meinung zu sowas hatten. Immerhin sind sie dann danach informiert, dass es sowas gibt :mrgreen:

BeitragVerfasst: 18. Mai 2009 18:20 
Novocaine hat geschrieben:
So richtig krassen Gegnern (von wegen "viel zu unsicher" etc.) bin ich eigentlich noch nicht begegnet, aber ich rede auch nicht mit vielen darüber und viele meiner Bekannten sind Männer, die von sowas keine Ahnung haben und wenn ich die Methode kurz abreiße, vorher noch keine eigene Meinung zu sowas hatten. Immerhin sind sie dann danach informiert, dass es sowas gibt :mrgreen:

Solche extremen Gegnern treff ich auch nur in anderen Foren an. persönlich sind die Leute imemr sehr umgänglich gewesen. ;-)

BeitragVerfasst: 18. Mai 2009 19:08 
Moderatorin

NFP seit: Oktober 2008
dasBlatt hat geschrieben:
Solche extremen Gegnern treff ich auch nur in anderen Foren an. persönlich sind die Leute imemr sehr umgänglich gewesen. ;-)

Was mich :arrow: daran erinnert :mrgreen:

Wir befinden uns im Jahr 50 nach der Pille. Ganz Deutschland ist von hormoneller Verhütung besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Frauen bevölkertes Forum hört nicht auf, der Pille Widerstand zu leisten! Und das Leben ist nicht leicht für die hormonellen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Frauenarztum, Hebammum und Apothekum liegen...
Happy endings don’t exist, but here’s a pearl you may have missed: Every day can be a happy beginning.

BeitragVerfasst: 18. Mai 2009 19:14 
NFP-Gräfin

höstkvinna hat geschrieben:
dasBlatt hat geschrieben:

Was mich :arrow: daran erinnert :mrgreen:

Den Comic darf ich meinem Mann nicht zeigen-der zieht mich dann nur auf :mrgreen:

BeitragVerfasst: 20. Mai 2009 14:59 
neu hier

Hallo,

ich hab hier grad abgestimmt und geb gleich mal meinen Senf dazu ;-)

Bin zu NFP zufällig gekommen - war eigentlich auf der Suche zum Thema schwanger werden!

Das, was ich mir bisher aus zwei Büchern anlesen konnte, begeistert mich sehr. Aber die erste entsetzte Reaktion einer Freundin "das ist doch nicht sicher!!!" hätte wohl auch von mir sein können bevor ich mich damit beschäftigt hab! Glaub man fühlt sich einfach sicherer wenn man aktiv etwas tun kann wie z.b. die Pille nehmen !

Schade, dass mir nie ein Frauenarzt erzählt, das es eine solch tolle Alternative gibt!!! Ich hätte mir einige Jahre mit Pille und diverse Narben vom Implanon sparen können!!! *zustimm*

lg juli

BeitragVerfasst: 20. Mai 2009 15:09 
Obermuschimädel

Wieso, du misst doch "aktiv" deine Temperatur und beurteilst "aktiv" deinen ZS/MuMu :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 205, 206, 207, 208, 209, 210, 211 ... 604  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]