Raubkatze hat geschrieben:
Kasu hat geschrieben:
Nell hat geschrieben:
Sie hatte überhaupt keine Ahnung von nichts. Die Pille hat sie sich verschreiben lassen, weil sie ja "schon" 19J. war und bisher nicht die Pille nahm, obwohl "man die ja halt eigentlich nimmt"...bzw frau. Freund hatte sie keinen. Obwohl ich damals selbst noch Hormonschluckerin war, fand ich diese Begründung damals schon bescheuert.
Grundlos verhüten ist auch einfach total hohl, grad mit Hormonen, die man ja schlecht zur Beobachtung einsetzen kann oO
Eigentlich jedes Mädel, das ich kenne, das die Pille nimmt oder genommen hat, hat die immer abgesetzt, wenn Schluss war mit dem Freund. Weil eben kein Grund da war, regelmäßig/dauerhaft zu verhüten.
Ich habe auch ein paar Monate "grundlos verhütet" weil ich so panische Angst davor hatte, meine natürliche Mens wieder zu bekommen, bei der ich als Teenager immer grauenvolle Schmerzen hatte. Diese Angst war auch die größte Hürde fürs Absetzen der Pille. Glücklicherweise habe ich mich irgendwann doch getraut - und die Schmerzen sind nicht mehr so schlimm.
Ich muss zu meiner Schande ja sogar gestehen, dass ich SELBST mal grundlos über ein Jahr die Pille weitergenommen habe. Das hatte zum einen den Grund, dass ich tierisch Angst hatte, dass meine Haut wieder wird wie vor der Pille. Zum anderen hatte ich zwar keinen Freund, aber zwei ähm..Liebeleien über einige Wochen hinweg, wo ich dann halt auch nicht absetzen wollte. Ausschlaggebender Grund war aber, dass ich nach eienr Trennung schon mal einen Absetzversuch gestartet hatte lang vorher und diesen nicht mal 2 Wochen ausgehalten hab. Der Hormonentzug hat mir ab dem ersten "Entzugstag" Kopfschmerzen verursacht, dass ich nix mehr gesehen habe und mich kaum auf den Beinen halten konnte. Nach einigen tagen bin ich rückfällig geworden. Für weitere 3 Jahre, dann aber auch wieder wg partnerschaft
ich für mich pers. hab darin Gründe zur Pille gesehen. Die hat meine Freundin nicht. Zumindest sagt sie immer, sie nimmt die Pille halt nur, weil sie dann regelmäßig ihre Tage hat und keinen Bock auf solche Unregelmäßigkeiten, Überraschungen etc hat. und so Hin-und Herschieben kann wie sie mag. Naja, wenns schön macht..
(Bei meinem Absetzen letztes Jahr kamen die KOpfschmerzentzugserscheinungen übrigens nciht wieder. Davor hatte ich weig lang Angst)