Ja, ich weiß auch nicht, was bei mir los ist
Aber eine mögliche Erklärung hätte ich für die beiden langen Zyklen schon: ich hatte im letzten Zyklus eine Blasenentzündung mit Antibiotikaeinahme und in diesem Zyklus enormen emotionalen Stress (wegen meinem Freund und wegen meiner bevorstehenden mündlichen Prüfung) - das könnte durchaus zusammenhängen.
Ich werde jedoch wirklich bald einen Arzttermin machen lassen, denn ich sollte sowieso wieder mal zur Kontrolluntersuchung (bei mir schon fast wieder ein Jahr her) und bei der Gelegenheit kann ich mal meine Ärztin fragen. Bin mal gespannt, was sie überhaupt sagt, denn sie weiß noch gar nicht, dass ich die Hormone abgesetzt habe. Ich kann gar nicht sagen, ob sie hormongeil ist, das letzte Mal hat sie mich gefragt, wie ich mit dem NuvaRing klar komme und da hatte ich schon einige Nebenwirkungen und meinte, dass ich nicht mehr so begeistert bin - da wollte sie mir die Yasmin aufdrängen, was ich abgelehnt habe und meinte, wenn würde ich gar nicht mehr hormonell verhüten. Daraufhin meinte sie, dann bleibt noch die Spirale oder Persona, wenn man sehr regelmäßige Zyklen hat, oder aber man verhütet mit Kondomen. Ich habe das dann so im Raum stehen gelassen, weil ich da noch am überlegen war, was ich denn nun machen werde. Aber ich denke, sie ist da nicht so fanatisch, wenn man erzählt, man möchte keine Hormone mehr nehmen. Wer weiß, vielleicht kann ich ihr das Prinzip von NFP erklären und sie empfiehlt es sogar anderen Frauen weiter, die ebenfalls mit Hormonen Probleme haben
Na ich werde jedenfalls berichten - allerdings erst Mitte April (vorher habe ich einfach wirklich keine Zeit dazu, vor allem, da sich meine Ärztin nicht an meinem Studienort befindet).
Und bei dir hoffe ich in der Zwischenzeit, dass sich dein neuer Zyklus kurz hält - wenn ich mich schon nicht daran halten kann
@ Lexii: ohje, das ist ja noch viel schlimmer als bei mir

Da muss ich ja dich trösten und nicht umgekehrt. Am wievielten Zyklustag bist du denn mittlerweile schon angelangt?