NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 00:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 452  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. März 2006 16:40 
alte Häsin

Arme Sanfte, laß Dich trösten *trösten* .
(Wenn das bei mir so weitergeht, werde ich in ein paar Tagen mein 3. Zyklusblatt beginnen müssen... :-( .)
Laß Dich nicht unterkriegen!

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. März 2006 16:44 
NFP-Kaiserin

Ja, ich weiß auch nicht, was bei mir los ist *nixweiss*
Aber eine mögliche Erklärung hätte ich für die beiden langen Zyklen schon: ich hatte im letzten Zyklus eine Blasenentzündung mit Antibiotikaeinahme und in diesem Zyklus enormen emotionalen Stress (wegen meinem Freund und wegen meiner bevorstehenden mündlichen Prüfung) - das könnte durchaus zusammenhängen.
Ich werde jedoch wirklich bald einen Arzttermin machen lassen, denn ich sollte sowieso wieder mal zur Kontrolluntersuchung (bei mir schon fast wieder ein Jahr her) und bei der Gelegenheit kann ich mal meine Ärztin fragen. Bin mal gespannt, was sie überhaupt sagt, denn sie weiß noch gar nicht, dass ich die Hormone abgesetzt habe. Ich kann gar nicht sagen, ob sie hormongeil ist, das letzte Mal hat sie mich gefragt, wie ich mit dem NuvaRing klar komme und da hatte ich schon einige Nebenwirkungen und meinte, dass ich nicht mehr so begeistert bin - da wollte sie mir die Yasmin aufdrängen, was ich abgelehnt habe und meinte, wenn würde ich gar nicht mehr hormonell verhüten. Daraufhin meinte sie, dann bleibt noch die Spirale oder Persona, wenn man sehr regelmäßige Zyklen hat, oder aber man verhütet mit Kondomen. Ich habe das dann so im Raum stehen gelassen, weil ich da noch am überlegen war, was ich denn nun machen werde. Aber ich denke, sie ist da nicht so fanatisch, wenn man erzählt, man möchte keine Hormone mehr nehmen. Wer weiß, vielleicht kann ich ihr das Prinzip von NFP erklären und sie empfiehlt es sogar anderen Frauen weiter, die ebenfalls mit Hormonen Probleme haben :mrgreen:

Na ich werde jedenfalls berichten - allerdings erst Mitte April (vorher habe ich einfach wirklich keine Zeit dazu, vor allem, da sich meine Ärztin nicht an meinem Studienort befindet).

Und bei dir hoffe ich in der Zwischenzeit, dass sich dein neuer Zyklus kurz hält - wenn ich mich schon nicht daran halten kann :mrgreen:

@ Lexii: ohje, das ist ja noch viel schlimmer als bei mir :shock: Da muss ich ja dich trösten und nicht umgekehrt. Am wievielten Zyklustag bist du denn mittlerweile schon angelangt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. März 2006 19:53 
alte Häsin

dieSanfte hat geschrieben:
@ Lexii: ohje, das ist ja noch viel schlimmer als bei mir Da muss ich ja dich trösten und nicht umgekehrt. Am wievielten Zyklustag bist du denn mittlerweile schon angelangt?

ZT 130 *wein*
Dann trösten wir uns mal gegenseitig. *trösten*

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. März 2006 20:40 
NFP-Kaiserin

Das ist wirklich sehr lange :shock:
Dann hier mal von mir zur Aufmunterung: Bild *freunde* Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. März 2006 08:22 
Kurven-Rätslerin

*zusammen* ich dürck euch beide mal!

@Lexii, das ist wirklich eine sehr lange Zeit. Wie hälst Du das den aus? Ich wäre schon längst durchgedreht!

@die Sanfte, es ist schon schlimm was man sich alles überlegt, wen es nicht so will wie man erhofte. man sucht dann alles was man irgendwie in diesen Bezug bringen kann. Alles kommt einem als Grund in den Sinn!

Am Besten lenken wir uns ab und denken nicht daran. Auch wen es fast unmöglich ist. Freuen wir uns über andere Sachen. Leistet wir uns etwas kleines, vorüber wir uns freuen können.

Mädels, es wird auch bei uns noch gut kommen und lasst uns nie mehr die Pille schlucken *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. März 2006 08:41 
alte Häsin

Sanfte, vielen Dank für die Blumen! *freunde*

@Rilana
Wie ich das aushalte weiß ich auch nicht mehr. Hin und wieder trau ich mich dann doch noch zu hoffen und dann wird sie wieder total zunichte gemacht, wenn die Temp ganz in den Keller fällt (so wie heute morgen: 36,20)... :-(
Aber danke für Deine aufmunternden Worte! 8-)

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. März 2006 09:18 
Kurven-Rätslerin

Och nööö. Das die Temp dann noch fallen muss ist ja ganz nett *motz*

gelle in so einem moment würde man sich über die Mens freuen. auch wen man sie sonst ja nicht gerne mag!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. März 2006 10:06 
alte Häsin

Ich würde mich grundsätzlich freuen, wenn mal was geschehen würde! Entweder die Mens...oder ES...oder Mens ohne ES (wär natürlich nicht so toll, aber es würde wenigestens was geschehen). Mein Schleim ist auch schon seit Wochen gleich, immer S+ (nur ab und zu mal S). Ich hab das Gefühl mein Körper befindet sich im Stillstand, oder Winterschlaf oder was auch immer... :-(

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. März 2006 10:55 
Kurven-Rätslerin

mir geht es wie Dir. Ausser das ich erst am 53 ZT bin. Schleim habe ich immer wieder S+. Das nervt langsam. Ich messe nur noch Temp. Schleim lass ich mal sein. nervt mich nur noch!

Mir geht es eben auch so, lieber Mens ohn ES. als gar nichts geht. hihihi komm wir schwören unsere Mens herbei *lesen* *magie*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. März 2006 07:20 
wohnt hier

Das ist gemein, das ist gemein, das ist gemein *zunge* *wein* *motz*

Jetzt dachte ich endlich, da würde sich was sinnvolles tun und dann die Temp heute früh. Da hat selbst ein Nachmessen (zum Test, ob ich den Messfühler auch richtig im Mund hatte) kein besseres Ergebnis ergeben. Zwar 36,15 statt 35,95, allerdings später und wesentlich wacher.

Ich will nicht mehr! Der Zyklus beginnt mal wieder, mir auf die Nerven zu gehen.

Danke fürs zuhören,
Gruß,
Karin

Baby- und Umstandmode zu verkaufen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. März 2006 07:36 
Kurven-Rätslerin

Ach Karin, das ist wirklich echt gemein! Kann Dir mehr als nachfühlen. Mir geht es Heute wie Dir.

Hatte zwei Tage höhere Werte. Hatte schon riesig freude. Und nun...... Gestern und Heute wieder Werte so tief wie immer *grrrrrr*

Man könnte wirklich langsam durchdrehen!

Da fragt man sich wirklich, was das soll!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. März 2006 09:12 
alte Häsin

Ja, Karin, ich glaube da bist Du hier in bester Gesellschaft!
Bei mir war´s ähnlich. Am Samstag habe ich schon gehofft, da ging die Temp etwas hoch 2 Tage und am Sonntag war sie dann bei 36,05 :-( . Und heute auch normales Tiefenniveau.
So langsam gebe ich bei mir die Hoffnung schon auf... *heul*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. März 2006 09:15 
Kurven-Rätslerin

Lexii hat geschrieben:
Ja, Karin, ich glaube da bist Du hier in bester Gesellschaft!
Bei mir war´s ähnlich. Am Samstag habe ich schon gehofft, da ging die Temp etwas hoch 2 Tage und am Sonntag war sie dann bei 36,05 :-( . Und heute auch normales Tiefenniveau.
So langsam gebe ich bei mir die Hoffnung schon auf... *heul*

Genau gleich wie bei mir. Aber wirklich genau gleich. grummel, da bekommt man wirklich den koller.

Ach Lexii, ich hätte es dir so gewünscht. vor allem weil du ja schon so einen langen zyklus hast!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. März 2006 09:35 
alte Häsin

Ach, danke Rilana. Habe heute morgen ZT 135 ins Zyklusblatt eingetragen *heul* *teufel* .
Aber so langsam könnte sich bei Dir auch mal was tun... Ich drück Dir weiterhin die *daumendrücken* - bei Dir bringt´s vielleicht noch was, aber bei mir nützt es wohl nichts mehr...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. März 2006 11:10 
Kurven-Rätslerin

Lexii hat geschrieben:
Ach, danke Rilana. Habe heute morgen ZT 135 ins Zyklusblatt eingetragen *heul* *teufel* .
Aber so langsam könnte sich bei Dir auch mal was tun... Ich drück Dir weiterhin die *daumendrücken* - bei Dir bringt´s vielleicht noch was, aber bei mir nützt es wohl nichts mehr...

WAAAAS ZT 135. Mensch das ist ja wirkilch viel. Da bin ich mit meinen 58 Tagen ja noch super dran!

danke fürs Daumen drücken. Wäre zu schön wen sich was tun würde. Die beiden höheren Messungen wollten mich wohl verarschen. bis heute leider wieder keine höhere Messung. Und schon wieder das 3 Mal an dem ich dachte der Schleim ist wieder in bester Qualität. Aber darauf lass ich mich nicht mehr ein :-)))

Lexii, lass uns doch einfach die Mens herbei zaubern :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 452  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]