Hallo
durch Zufall bin ich beim googeln auf dieses Forum gestossen und habe mich direkt registriert
Am Montag hab ich mir 10 Wochen nach der Entbindung eine Goldlily einsetzen lassen.
Vor und zwischen meinen Geburten habe ich mit der Pille verhütet was für mich aber nicht mehr in Frage kommt aus üblichen Gründen.
Mein Frauenarzt hat mir wie viele andere die Mirena empfohlen, ich hätt sie mir auch glatt eingesetzen lassen, hatte schon den termin, dank Tante Google bin ich erstmal ans Grübeln gekommen

Ok, also wieder hin zur Beratung, vorab über Kupferspiralen informiert und über die Goldlily gestolpert.. die Broschüren hab ich brav ausgedruckt und den gyn damit überfallen..
.. naja begeistert war er nicht

er meint das wäre alles nur Marketinggag, Spirale wäre Spirale, mit Goldanteil würde sich nur besser anhören

aber da es beim einsetzen keinen Unterschied machen würde müsste ich das halt selber wissen, wenn ich mich mit Gold besser fühlen würde ist das OK

nagut, ich wollte, soviel teurer ist die ja nun nicht, probieren wirs halt aus

Rezept bekam ich mit..
So sass ich dann am Montag Mittag im Wartezimmer und bibberte.. man hat ja einiges gelesen und mulmig war mir dabei ja jetzt , aber wat mut dat mut..
Soviel vorweg.. ich hab die ganze zeit auf einen Schmerz gewartet, aber mehr als fieses Unterleibziehen kam da nicht

ein paar Min dauerte das Ganze inklusive Ultraschall und fertig war die geschichte
mit den Worten ,, wenn die Blutungen weg sind dürfen sie machen was sie wollen

" wurde ich verabschiedet, in 6 Wochen ist Kontrolle..
Ich hatte leichte Blutungen am Montag, leichte Krämpfe auch, aber das wars auch schon.. gestern warens nur noch minimale Schmierblutungen, abends dann nichts mehr, weswegen sie auch gleich eingeweiht wurde

mein Mann hatte sich so auf die endlich Gummifreie Zeit gefreut
jetzt bin ich ja gespannt auf die Langzeiterfahrung.. einen Zyklus habe ich noch nicht wieder, da ich voll stille.. ich plane auf jedenfall noch NFP nebenher zu machen, einfach weil es mich interessiert, habe aber keinen blassen Schimmer davon und muss mich erstmal durchs Forum wühlen
LG Nijä