NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 05:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 162, 163, 164, 165, 166, 167, 168 ... 452  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rekord-Monster-Zyklen
BeitragVerfasst: 10. Mai 2009 15:33 
neu hier

@milliways: weisst du wieso dein Zyklus so enorm lang ist?

Bin ganz neugierig was die Tempi in den nächsten Tagen macht, LH hat heut immer noch angezeigt aber nimmer so fett wie gestern... Ich bin soooo ratlos... :?: :?: :?:

BeitragVerfasst: 10. Mai 2009 16:43 
Hochlagenjunkie

Da bin ich auch gespannt. Ich hoffe für dich, dass es kein falscher Alarm ist! *daumendrücken*

Sicher weiß ich es nicht, aber ich glaube, dass es von der Schilddrüse kommt. Ich habe/hatte andere Symptome auch (ursprünglich eher Unterfunktionssymptome, nun gemischt Unterfunktion/Überfunktion) und mehrere Ärzte haben die Werte kontrolliert. Erst war alles ok und im Februar/März 2009 kam dann eine Überfunktion raus, wahrscheinlich mit Autoimmunerkrankung (Hashimoto oder Morbus Basedow - ist aber noch nicht geklärt) wegen echoarmer Struktur beim Ultraschall. Behandelt werde ich aber noch nicht, die nächste Kontrolle ist am 20.5. und danach hoffe ich auf eine eindeutige Diagnose und entsprechende Behandlung. Sollte der Zyklus dann noch immer rumspinnen, bin ich allerdings ratlos. Organisch ist bei mir laut FÄ alles in Ordnung, hab kein PCO und auch Prolaktin und Testosteron passen. Die restlichen Werte bei der Allround-Blutuntersuchung waren auch alle total in der Norm.

BeitragVerfasst: 15. Mai 2009 09:54 
Hochlagenjunkie

Es muss einfach wieder mal raus:
Mein Zyklus ist sowas von *kotz* . *motz* *schrei* *kopfWand*

ZT 77 und kein Ende in Sicht.

BeitragVerfasst: 15. Mai 2009 10:05 
Kurven-Rätslerin

Ich kann Dich so gut verstehen...

BeitragVerfasst: 15. Mai 2009 10:09 
Hochlagenjunkie

Och Mensch Columbia. Immernoch der erste Zyklus. Deinen Zyklus würde ich mal als Rekordhalter für besonders gemeine Zyklen einstufen. *trösten*

Da wird einem ja ganz anders, wenn man sich deine Kurve ansieht. :shock:

Da mecker ich ja schon auf hohem Niveau...obwohl ich bei mir nicht glaube, dass die Zyklen noch besser werden... :-(

Was sagen denn die Ärzte dazu? Gibt es eine Diagnose? Bei dir liegt es an deiner SD, oder? Wie gehts dir eigentlich nach deiner SD-OP?

BeitragVerfasst: 15. Mai 2009 13:48 
Inventar

Mädels, gebt die Suche nach einem gescheiten Arzt nicht auf - es gibt sie nämlich.
In der hiesigen Uniklinik braucht's dafür leider ewige Wartezeiten und mancher Brief mit Hormonwerten kommt nicht an, aber zumindest die (verdammt jungen) Ärztinnen wissen, was sie tun.
War heute eigentlich nur in der Stoffwechsel-Ambulanz (=Teil der endokrin. Ambulanz), habe aber dennoch dort einen super sorgfältigen Ultraschall meiner Nebennierenregion bekommen (weil Androgene doch stark erhöht sind, ich habe wohl deswegen auch seit Jahren(!!!) zu viele, zu kleine rote Blutkörperchen), eine Kopie des verschollenen Arztbriefs und das Rezept für Metformin gab's gleich mit. *sonne*
Jetzt schöpfe ich endlich wieder ein bisschen Hoffnung.
Die Frage, warum es nach anovulator. Zyklen zur Mentruationsblutung kommt, konnten mir die Ärztinnen dort aber auch nicht verraten. Evtl. werde ich den Prof. dort mal anmailen und ihn das fragen (der ist didaktisch zumindest genialst und macht auch sonst 'nen sympathischen Eindruck).
Ich fühle mich da echt super behandelt - eben total durchgecheckt bzgl. Leberwerten, Hormonen, Stoffwechsel-technisch... und ganz wichtig: ernstgenommen mit meinen Problemen.

Sehr lustig fand ich, dass bei mir für den oGTT die gleichen Werte rauskamen wie vor einem Jahr im Rahmen eines "Selbstversuchs" bei einem Praktikum in Physio. :-P

*sonne*

@Columbia

Ich habe deine Kurve ja gebookmarked und es zerreißt mir jedesmal das Herz, wenn ich das sehe. Leider scheint ja auch das Thyroxin noch lange nicht soweit, deinen Zyklus richtig unterstützen zu können. :-(

BeitragVerfasst: 16. Mai 2009 10:23 
Kurven-Rätslerin

Huhu,

drückt mir mal die Daumen, ich glaub es sieht ganz gut aus:

http://www.mynfp.de/display/view/68932/

LG, Dani

BeitragVerfasst: 16. Mai 2009 10:43 
NFP-Gräfin

NFP seit: 10/2007
Hey Felizitas, meine Daumen hast Du *daumendrücken* ; allerdings nimmst Du ja ein Gestagen-Präparat ein, weswegen Deine HL künstlich erzeugt wurde, oder? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 16. Mai 2009 10:53 
alte Häsin

Ja, Gestagene erzeugen eine künstliche Hochlage (nen Eisprung hat man deswegen aber nicht).
Bei mir hat die Mensauslöserei übrigens rein gar nix gebracht (hab meinen ersten PP Zyklus ja auch irgendwann auslösen lassen weil ich nervlich am Ende war) ... zumindest nicht für den Zyklus.

BeitragVerfasst: 16. Mai 2009 10:55 
Inventar

Felizitas, ich mag deine Freude so ungern trüben, aber Chlormadinon ist ein Gestagen und möglicherweise ist die erhöhte Temperatur einzig darauf zurückzuführen. :(

BeitragVerfasst: 16. Mai 2009 12:42 
Hochlagenjunkie

Ich habe mir NFP heute gekauft und dort habe ich einen Zyklenverlauf nach Absetzen der Pille gesehen. Der lautete:

1. Zyklus: 83 ZT (künstlich abgebrochen)
2. Zyklus: 15 ZT (ohne ES)
3. Zyklus: 138 ZT (mit ES)
4. Zyklus: 37 ZT (ohne ES)
5. Zyklus: 62 ZT (mit ES)

usw.

Erst ab dem 10. Zyklus wurde es erst so, dass ein Zyklus wirklich nach 30 Tagen abgeschlossen werden konnte.

Das hat bei mir irgendwie noch einen kleinen Funken Hoffnung entstehen lassen.
Ich hoffe ja immernoch, dass sich das mit dem PCOS als Irrtum herausstellt. Oder das es möglicherweise plötzlich von selbst weggeht... *hä*
Ist vielleicht falsch darauf zu hoffen, aber ohne Hoffnung fühlt man sich so schlecht. :-(

BeitragVerfasst: 16. Mai 2009 13:11 
Kurven-Rätslerin

Erstmal danke an Euch, Sonnentau und Chrysalis. Ich gehe in ca. zwei Monaten wieder zum FA und bis dahin versuche ich natürlich, nicht soviel darüber nachzudenken (ist aber schwer...). Zu meinen Arzt für die Schilddrüse (wie heißt der eigentlich? ;-) ) muss ich so etwa Ende Juni, der schaut dann, ob ich mit der neuen Medikation gut eingestellt bin.

Sonnentau, Dir drücke ich ganz fest die Daumen, dass sich das noch gibt mit der Zeit. Du hast recht, wir dürfen die Hoffnung nicht aufgeben!!! *daumendrücken* *daumendrücken* *daumendrücken*

Chrysalis, ich freue mich für Dich, dass Du einen Arzt gefunden hast, bei dem Du Dich ernst genommen fühlst. Ich glaube, dass ist mindestens so wichtig wie die fachliche Kompetenz (wenn nicht sogar noch wichtiger, zumindest für die "Seele"!), oder nicht?

BeitragVerfasst: 16. Mai 2009 14:02 
hat sich gut eingelebt

Hallo Mädels!

Darf ich mich mit meinem lächerlichen ZT60 überhaupt dazu gesellen?

Noch bin ich recht entspannt, aber was mich an der Sache am meisten stört:
Meine ersten drei Zyklen waren fast bilderbuchmäßig.. dann ein anovulatorischer und jetzt dieser... bei mir pendelt es sich also nicht ein, sondern eher aus. :(

Bevor ich die Pille genommen hab, hatte ich nur alle 3, 4 Monate meine Mens. Bin aber deswegen nie zum Arzt. :(

lg

BeitragVerfasst: 16. Mai 2009 14:13 
NFP-Kaiserin

Es kann sein, dass durch die Nachwirkungen der Pille deine Zyklen noch bilderbuchmäßiger waren und du deshalb auch einen Eisprung hattest. Denn nach Absetzen der Pille hat man meist im ersten Zyklus einen Eisprung. Erst nach und nach pendeln sich dann die Zyklen nach der Pille ein. Wenn du aber eine Hormonstörung hättest, kommt das nach Absetzen der Pille immer mehr zum Vorschein. Und wenn du schon vor der Pille so lange Zyklen und selten die Periode hattest, ist es sehr wahrscheinlich, dass das wieder der Fall ist. Du solltest also am besten einen Termin beim Endokrinologen ausmachen, damit du der Sache auf den Grund gehen kannst. Das kannst du übrigens gleich machen, denn die Wartezeiten beim Arzt können mitunter mehrere Monate dauern.

BeitragVerfasst: 16. Mai 2009 16:52 
Kurven-Rätslerin

Naja, dass das ein Gestagen ist, weiß ich ja auch, schluck ja nix, was ich nicht kenne :D Allerdings hatte ich auch gemeint, ein Ziepen zu spüren (Mittelschmerz?). Habs bloß nicht eingetragen, weil die Zeit recht stressig war. Ich warte mal ab. Heute hab ich auch schon ab und an mensartige Schmerzen gehabt. Und Mensauslöser haben bei mir schon mal prima gewirkt (allerdings war ich da erst 17).

LG, Dani

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 162, 163, 164, 165, 166, 167, 168 ... 452  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]