Mädels, gebt die Suche nach einem gescheiten Arzt nicht auf - es gibt sie nämlich.
In der hiesigen Uniklinik braucht's dafür leider ewige Wartezeiten und mancher Brief mit Hormonwerten kommt nicht an, aber zumindest die (verdammt jungen) Ärztinnen wissen, was sie tun.
War heute eigentlich nur in der Stoffwechsel-Ambulanz (=Teil der endokrin. Ambulanz), habe aber dennoch dort einen super sorgfältigen Ultraschall meiner Nebennierenregion bekommen (weil Androgene doch stark erhöht sind, ich habe wohl deswegen auch seit Jahren(!!!) zu viele, zu kleine rote Blutkörperchen), eine Kopie des verschollenen Arztbriefs und das Rezept für Metformin gab's gleich mit.
Jetzt schöpfe ich endlich wieder ein bisschen Hoffnung.
Die Frage, warum es nach anovulator. Zyklen zur Mentruationsblutung kommt, konnten mir die Ärztinnen dort aber auch nicht verraten. Evtl. werde ich den Prof. dort mal anmailen und ihn das fragen (der ist didaktisch zumindest genialst und macht auch sonst 'nen sympathischen Eindruck).
Ich fühle mich da echt super behandelt - eben total durchgecheckt bzgl. Leberwerten, Hormonen, Stoffwechsel-technisch... und ganz wichtig: ernstgenommen mit meinen Problemen.
Sehr lustig fand ich, dass bei mir für den oGTT die gleichen Werte rauskamen wie vor einem Jahr im Rahmen eines "Selbstversuchs" bei einem Praktikum in Physio.
@Columbia
Ich habe deine Kurve ja gebookmarked und es zerreißt mir jedesmal das Herz, wenn ich das sehe. Leider scheint ja auch das Thyroxin noch lange nicht soweit, deinen Zyklus richtig unterstützen zu können.
