pure_charisma hat geschrieben:
ich war mir vorher gar nicht so bewusst drüber, dass der NuvaRing soo große Nachwirkungen hat... Ich dachte, wenn man den absetzt, geht's einfach normal weiter mit dem Zyklus...
Naja, so irrt man sich!
Ich hoffe aber mal, dass es bei mir kein Jahr dauern wird bis sich alles eingependelt hat. Würd schon gerne so schnell wie möglich schwanger werden... vielleicht hab ich ja Glück!
Kannst du denn Auschließen dass du schon schwanger bist?? Hast du mal einen Test gemacht? ICh drück dir die Daumen!
Die Abbruchblutung hab ich am 11.09. bekommen. Aber wenn das mein 1.Zyklustag war, hatte ich dann nicht vielleicht schon längst einen Eisprung und bin jetzt in der 2.Zyklushälfte? Oder kann man das ausschließen, dass in soo langen Zyklen überhaupt ES stattfindet?!
Ein ES kann auch in gaanz langen Zyklen stattfinden - andersrum können auch kurze Zyklen anovulatorisch sein - der Körper ist eben keine Maschine.
Es kann natürlich sein dass du deinen ES schon hattest und jetzt in der 2.Hälfte bist - dann müsste aber in spätestens 17 Tagen deine Mens kommen, oder du wärst wohl doch schwanger. Leider kann man das mit den 2 Werten noch gar nicht sagen, da hilft nur abwarten!
Ich bin jetzt gerade ein bisschen verwirrt, weil ich eigentlich dachte, ich müsste jetzt einfach so weiterrechnen als hätte ich meine Tage bekommen. Dann wäre ich in der 1.Hälfte des 2.Zyklus'. Ich versteh dann nicht so richtig, warum man mir empfohlen hat, einfach mit Ovaria Comp. anzufangen, obwohl ich auch in der 2.Hälfte sein könnte...
Das nimmt man doch nur in der 1. oder??!
So weiterrechnen als hättest du deine Tage bekommen musst darfst du nicht, denn es kann ja eben sein dass du einfach eine lange TL hast. Das ist ja der Unterschied zum "Zyklus" bei Hormoneinnahme. Der ist regelmäßig (da künstlich) alle 28 Tage neu. Aber im natürlichen Zyklus gibt es so viele Abweichungen, z.B. Stress o.ä. Was aber nicht heißt, dass man nicht trotzdem schwanger werden kann. Wenn man irgendwann einen ES hat kann dieses Ei auch befruchtet werden...
Mit Ovaria Comp. kenne ich mich nicht aus. Wer hat dir das denn geraten?
oje, schon wieder so viele Fragen... entschuldigt bitte!
Dafür musst du dich nicht entschuldigen - deswegen ist das Forum ja da. Am besten du schaust auch mal in den Anfängerthread, vielleicht beantwortet das einen Teil deiner Fragen.
Hast du übrigens N+S gelesen? Wenn nicht würde ich dir das schleunigst empfehlen, denn darauf basiert das ganze Forum. Und jeder soll selbst seinen Zyklus auswerten können- bei Fragen ind wir aber gerne zur Hilfe bereit.