NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 03:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 488  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. März 2006 10:16 
Hochlagenjunkie

Als meine Mens im 1. Zyklus kam hab ich mich auch gefreut wie noch nie.... heute hat meine Temp. auch nen hüpfer gemacht.... 36.97 muss es dann noch eintragen..... ist es eventuell doch der Anfang der HL? Schreib noch einige neue Beobachtugen ins Wuki....

Vielen Dank für dein Verständis Barblin und euch allen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. März 2006 12:41 
Hochlagenjunkie

Slinky hat geschrieben:
keine oder fast keine Rückstände im Slip. Und vom Gefühl her, meist trocken schon fast juckend oder dann gar nichts. Hmpf wäre echt froh um anständigen Schleim ;-) zwei dreimal hatte ich das Gefühl feucht, es war aber nichts im Slip!

Diese Zustände sind absolut okay und normal, es hat ja nicht jeder gleich viel ZS. ;-) Sobald kleinste Mengen ZS im Slip zu finden sind, werte ich das als S (bzw. c bei Wuki). Und wenn ich mich feucht fühle, aber wirklich nix zu sehen ist, eben als f (bzw. o bei Wuki). Wenn ich mich nass fühle und nix zu sehen ist, aber ZS-Spuren im Slip sind, werte ich das sogar als S+ (steht auch so in N&S).

Wenn Du bisher keinen S+Schleim hattest, gab es schon mehrere SH jeweils am 26., 28. und 31.ZT. Denn das war jeweils der Umschwung von S (bzw. c bei Wuki) zu t (bzw. k.A. bei Wuki) - das zählt genauso viel wie ein Umschwung von S+ auf S! Allerdings ist jeweils vor Abschluss der ZS-Auswertung wieder gleichwertiger (also cremiger) ZS aufgetreten, so dass Du nicht freigeben darfst.

Ich bin mal gespannt, wie sich Deine Kurve weiter entwickelt. *daumendrücken*

Grüße, Girasol

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. März 2006 16:44 
wohnt hier

NFP seit: Juli 05
Hi,
mag jemand mal kurz über meine Kurve kucken?

SH: ZT 17
1.HM: ZT 20
Frei am Abend des ZT 22.

ZT 13 und 14 sind wie begründet ausgeklammert. Gegen unterschiedliche Messzeiten bin ich normalerweise resistent.

Gestern Abend haben wir uns das erste Mal gleich am 3.HLT freigegeben. Danach fing mein Freund an zu zweifeln, ob ich/wir auch wirklich richtig ausgewertet haben und hat die ganze Nacht schlecht geschlafen. Ich bin mir zwar sicher, dass ich alles richtig gemacht habe, doch die leicht fallende Temperaturkurve bringt mich ein wenig ins Grübeln.
Hab ich wirklich richtig ausgewertet?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. März 2006 16:47 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
Auswertungstechnisch ist alles ok und anhand Deiner letzten Kurven sieht man, dass Deine 1.Hm sehr hoch schießt, dann wieder leicht sinkt, um sich dann einzupendeln. Bei mir gehen keine Alarmglocken los. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. März 2006 17:02 
wohnt hier

NFP seit: Juli 05
Danke rainbow.
Die sinkende Temperatur nach der 1.HM gehört bei mir dann wohl zu meinem persönlichen Muster. Trotzdem etwas beunruhigend, wenn die Temp wieder richtung CL saust.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. März 2006 17:03 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
Zuerst hab ich da auch verwundert draufgeschaut, aber mit den anderen Zyklen im Blick, sollte es wirklich okay sein! *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. März 2006 17:32 
Hochlagenjunkie

@ Girasol: Vielen Dank für deine Tipps, hab sie mir ins Word kopiert und mir jetzt vorgenommen, alles zu versuchen genauer zu dokumentieren. Ich muss mich da einfach sehr anstrengen auch betreffend Inhalt N&S da ich soviel zu lernen habe in meiner Ausbildung und einfach fast kein Platz für all diese Dinge, darum versuch ichs durch Erfahrungen zu lernen! Danke dir!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. März 2006 21:26 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Slinki, vielleicht willst du dich mal mit Regentropfen austauschen, es hört sich für mich an als ob ihr sehr ähnliche Ängste und Sorgen habt.
(Aber nicht gegenseitig hochschaukeln mit der Angst. *tztz* ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. März 2006 22:10 
Hochlagenjunkie

@ Lune vielen Dank für deinen Tipp, aber ich denke nicht dass dies besonders :idea: wäre...wir würden wohl unsere Ängste verstehen, aber uns wohl darin eher hochschaukeln.... wenn ihr mir sagt, es kann nichts sein aus diesem oder diesem Grund, dann schau ich nach, les ich nach und habs danach hoffentlich begriffen....so wie Girasol79...ihre Schleimtipps hab ich gleich ins Word kopiert und mache mein Wuki von jetzt an genauer! Und ich werd an meiner SS Angst arbeiten im nächsten halben Jahr...versprochen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. März 2006 09:33 
Hochlagenjunkie

Mir fällt auf, das seit dem Temp. anstieg am 27 meine Temp nicht mehr unter 36.7 gefallen ist, die Tage vorher war ich nie über ne längere Zeit obendran. Ist es eventuell doch ne HL obwohl ich beim ersten Zyklus immer über 37.00 hatte? Nur mein Schleim sollte ja weg sein, aber der ist es nicht. Was mir aber auffällt:

- meine Haut ist rein
- meine Brüste spannen nicht mehr
- die Harnröhre zirbt nur noch ab und zu (ob das nen Zusammenhang hat)
- gestern hatte ich so ein Unterleibsziehen wie Mensschmerz...

Hab jetzt die beiden auszuklammernden Werte am 18 und 32 rausgenommen....sieht jetzt weniger zackig aus!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. März 2006 11:21 
Hochlagenjunkie

Slinky hat geschrieben:
Ist es eventuell doch ne HL obwohl ich beim ersten Zyklus immer über 37.00 hatte? Nur mein Schleim sollte ja weg sein, aber der ist es nicht.

Stimmt, Deine Temp ist oben geblieben ;-) - wenn auch nicht sehr weit oben. Aufgrund der Beobachtungen, die Du bei Wuki eingetragen hast, kannst Du Dir allerdings nicht frei geben - da fehlt einfach ein ausgewerteter SH. *nixweiss* Deshalb kann man bis jetzt auch nur spekulieren, ob da schon ein ES war oder noch bevor steht oder doch bald die mens kommt...

Meine Haut wird z.B. während der HL zur Mens hin immer schlechter und ist kurz vorm ES am schönsten.

@ mimi:

Erstmal herzlich willkommen hier im CDV! :mrgreen:
Beobachtest Du den jetzigen Zyklus denn schon (NFP)? Falls ja, kannst Du natürlich jetzt schon eine Wuki-Kurve anlegen (oder führst Du gar keine Kurve, auch kein Handzettel)? Natürlich kannst Du die Kurve auch erst im nächsten Zyklus beginnen! ;-)

Wenn man die Familienplanung ganz sicher abgeschlossen hat, ist die Vasektomie meiner Meinung nach eine bequeme Form der Verhütung. (Mit der medizinischen Seite habe ich mich noch nicht beschäftigt, deshalb kann ich dazu nix sagen!) Allerdings muss man 100%-ig hinter dieser Entscheidung stehen, sonst bereut man sie womöglich später.

Ich bin ja auch nur 1 Jahr älter als Du, allerdings kinderlos, und würde diesen Schritt momentan nicht wagen, weil ich denke, es kann sich doch noch einiges ändern in meinem Leben! :roll:

Grüße, Girasol

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. März 2006 12:45 
Hochlagenjunkie

Sehr mysteriös das Ganze :roll: Der Temp. anstieg rein medizinisch gesehen wird ja durch das Progesteron verursacht, welches nach dem ES vom Gelbkörper produziert wird.....theoretisch müsste es ja einer sein, vor allem da die Temp. jetzt so schön konstant ist, vor her hatte ich ja so richtig dieses zick zack....wir werdens sehen gell!
Ich brauch einfach die Sicherheit, dass mich die gelbe Linie nicht umbringt.... und ihr Meisterinnen habt mir ja schon gesagt, dass nichts geschehen konnte in diesem Zyklus (soweit ihr das beurteilen könnt, schon klar)...... naja ich kenn mich eh, werd nen Test machen wenn die gelbe Linie überschritten ist...... aber bis dahin haben wir noch ein paar Tage....darum 8-) rosa Brille anziehen und so tun als ob alles i.O. wäre!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. März 2006 16:10 
Hochlagenjunkie

Keine Panik, Slinky! 8-) Nur Geduld, das wid schon!
Mehr sag ich jetzt mal nicht, hab schon alles gesagt, was ich zu Deiner Kurve sagen konnte. ;-)

Grüße, Girasol

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. März 2006 17:40 
hat sich gut eingelebt

Hallo meine lieben Mitverhüterinnen!

Bin echt froh, wieder mal ein bisschen Zeit fürs Forum zu haben. Hatte seit Dezember Prüfungen. Jetzt hab ich wieder ein bisschen Luft.
Sind alle noch wohlauf?

33 Jahre, ohne Hormone seit 2005

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. März 2006 12:35 
Hochlagenjunkie

Liebe Girasol....schau mal meine Kurve an ;-) *knutsch* vielen dank für deine beruhigenden Worte!
Und euch allen, vielen Dank, dass es euch gibt! *zusammen*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 488  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]