NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 01:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 201, 202, 203, 204, 205, 206, 207 ... 604  Nächste

Reaktion Eures Umfeldes zu NFP:
Was ist das denn??? 17%  17%  [ 332 ]
Das funktioniert doch sowieso nicht! 12%  12%  [ 226 ]
Das wäre mir zu unsicher! 57%  57%  [ 1102 ]
Das macht ihr doch eh nur, weil Du eigentlich schwanger werden willst! 6%  6%  [ 114 ]
Das finde ich ja toll! 9%  9%  [ 167 ]
Abstimmungen insgesamt : 1941
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was sagen denn die anderen zu Eurer NFP?
BeitragVerfasst: 9. Mai 2009 12:32 
NFP-Gräfin

NFP seit: 12/2007
Juchuuu... *applaus* *applaus* *applaus*

Eine Freundin von mir hatte nach der Geburt des Kindes 2 Zyklen NFP gemacht und dann hat sie sich den Ring verschreiben lassen. Nun hat sie den Ring (mangels sexueller Aktivität "Die 50 Euro kann ich mir sparen, wenn ich nur zwei Mal im Monat Sex habe.") aber wieder abgesetzt und will es wieder mit NFP versuchen.

Da freu ich mich echt. *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 9. Mai 2009 15:05 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
Das ist schön *daumenhoch*

Also ich schätze an NFP vor allem diese gemütliche Lässigkeit, eine Verhütung, die sich mir anpasst und nicht ich ihr. Da SFs für mich eher ein Fremdwort sind kann ich immer gemütlich in der Früh messen oder auch mal nicht. Kondom nehme ich eh schon mein Leben lang, kenne ich also auch nicht anders.
Die Methode entwickelt sich quasi mit deinen Kenntnissen und deiner Erfahrung weiter, während du mit Hormonen ja immer den gleichen Stress hast (oder sogar zunehmenden). *zunge*

Meine Schwester liebäugelt im Moment auch etwas (bei uns haben ja immer alle eine Tendenz zu hohem Blutdruck) und sie hat eh selten Sex ( *mann* will irgendwie nicht oft :roll: ) und dann die 10€/Monat, die könnte man ja besser investieren. Aber ich nerve sie jetzt damit nicht. Wenn, dann kann sie auch von allein kommen.

BeitragVerfasst: 9. Mai 2009 15:26 
NFP-Gräfin

NFP seit: 12/2007
Ich will damit auch niemanden nerven. Deswegen freue ich mich umso mehr, dass meine Freundin wieder von ganz alleine dahin zurückkehrt. *daumenhoch*
Letztendlich muss echt jeder selber wissen, wie er verhüten mag.

BeitragVerfasst: 9. Mai 2009 16:09 
nicht mehr ganz so neu

Mein Freund hat am Anfang gemeint "Da mach ich nicht mit" :lol:
Muss er auch nicht, da ich im Moment sowieso nur beobachte bis ich mehr Übung habe.
Nachdem ich ihm alles erklärt habe, fand er es aber ganz toll und ist auch bereit der Methode zu vertrauen.
Jetzt erzähle ich ihm immer ganz freudig wenn ich ein tolles Ereignis hatte und er fragt auch manchmal nach :D
N&S will er demnächst auch mal lesen. Nur die Schleimsache muss ich ihm noch irgendwann schonend beibringen :mrgreen:

Ansonsten weiß es bis jetzt nur noch ne Freundin von mir, der ich es aber mehr zufällig erzählt hab. Die Reaktion war aber echt :roll: Sie hinterfragt gar nix, hat die Pille abgesetzt nachdem sie ein Jahr keinen Freund hatte und sich dann gewundert, dass ihre Haut schlechter wurde und sich die nächste verschreiben lassen. Dementsprechend hat sie mich dann noch mitten im erzählen unterbrochen und gemeint "Waaaas? Mach das nicht! Das ist viel zu unsicher." und ließ sich auch nicht davon abbringen. Vom PI wollte sie anscheinend gar nix wissen bzw. hat es einfach überhört. Naja, kann mir ja eigentlich egal sein, solange mein Freund so toll reagiert :D

Bild

BeitragVerfasst: 10. Mai 2009 00:42 
Hochlagenjunkie

Hm, vielleicht sollten wir es -wenn möglich- umdrehen und zuerst den PI nennen - und erst dann die Methode. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 10. Mai 2009 00:43 
NFP-Kaiserin

justicia hat geschrieben:
Hm, vielleicht sollten wir es -wenn möglich- umdrehen und zuerst den PI nennen - und erst dann die Methode. :mrgreen:

Guter Vorschlag *lachen*

BeitragVerfasst: 10. Mai 2009 11:53 
Oder auf die Frage ob man hormonell verhütet, mit Ja antworten und anschließend noch sagen, das die körpereignene Hormone viel sicherer/genauso sicher sind als die künstlichen. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 10. Mai 2009 17:25 
NFP-Gräfin

NFP seit: Dez. 2008
Beides in Kombination hört sich gut an... Das könnte klappen.

BeitragVerfasst: 10. Mai 2009 20:40 
Weihnachtssocke ehrenhalber

NFP seit: Oktober 2007
dasBlatt hat geschrieben:
Oder auf die Frage ob man hormonell verhütet, mit Ja antworten und anschließend noch sagen, das die körpereignene Hormone viel sicherer/genauso sicher sind als die künstlichen. :mrgreen:

stimmt, das ist net schlecht ! Wenigstens bringt es den Punkt hervor, dass die HL sicher ist, weil's die gleichen Hormone sind wie die Pille. *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 10. Mai 2009 21:17 
NFP-Guru

Die meisten wissen doch gar nicht was für Hormone in ihrer Pille drin sind und welche man selbst produziert. *nixweiss*

Und wer sagt schon "ich verhüte hormonell" ? Meist wird verhüten doch mit der Pille schlucken gleichgesetzt, ist zumindest meine Erfahrung...

BeitragVerfasst: 10. Mai 2009 21:23 
NFP-Guru

Meine Freundin hatte damals (vor etwa 5 Jahren) nicht einmal das Pille schlucken mit Hormone nehmen gleichsetzten können - die wusste einfach gar nicht, dass die Pille überhaupt Hormone enthält *undweg*

Für die war die Pille einfach..ja...die Pille. *ko*

BeitragVerfasst: 10. Mai 2009 21:33 
NFP-Guru

@ Nell

Und hatte sie ne Theorie was dann da drin ist? :mrgreen: Wahrscheinlich einfach keine Gedanken drüber gemacht...

BeitragVerfasst: 10. Mai 2009 21:43 
NFP-Guru

Sie hatte überhaupt keine Ahnung von nichts. Die Pille hat sie sich verschreiben lassen, weil sie ja "schon" 19J. war und bisher nicht die Pille nahm, obwohl "man die ja halt eigentlich nimmt"...bzw frau. Freund hatte sie keinen. Obwohl ich damals selbst noch Hormonschluckerin war, fand ich diese Begründung damals schon bescheuert.

Irgendwann fragte sie mich, wie ich die eigentlich nehm. Denn die FÄ hätte ihr erklärt: Einen Streifen nehmen....dann Pause...dann wieder einen Streifen nehmen..das hatte sie auch getan, wortwörtlich: einen Streifen schlucken...Pause..wieder einen Streifen....UND DANN? Dann hat sie einfach ohne Pause weitergeschluckt. Dass dann wieder ne Pause kommt, hat sie nicht kapiert. Langzeitzyklus war zwar bei Belara möglich, zeigt aber ja, dass sie keinerlei Ahnung hatte geschweige denn Aufklärung durch die FÄ erhalten hatte. :roll:

Seitdem mampft sie fleissig Hormone. Nen Freund hatte sie in den ca 5(-6) Jahren 2x nur kurzfristig. Ihr Kommentar zu NFP war übrigens "Boah! Das wäre mir zu unsicher!" *lach* Ja, das aus dem Munde einer über Verhütungsmethoden vollinformierten Frau :mrgreen:

BeitragVerfasst: 10. Mai 2009 22:11 
NFP-Guru

Nell hat geschrieben:
Sie hatte überhaupt keine Ahnung von nichts. Die Pille hat sie sich verschreiben lassen, weil sie ja "schon" 19J. war und bisher nicht die Pille nahm, obwohl "man die ja halt eigentlich nimmt"...bzw frau. Freund hatte sie keinen. Obwohl ich damals selbst noch Hormonschluckerin war, fand ich diese Begründung damals schon bescheuert.

Irgendwann fragte sie mich, wie ich die eigentlich nehm. Denn die FÄ hätte ihr erklärt: Einen Streifen nehmen....dann Pause...dann wieder einen Streifen nehmen..das hatte sie auch getan, wortwörtlich: einen Streifen schlucken...Pause..wieder einen Streifen....UND DANN? Dann hat sie einfach ohne Pause weitergeschluckt. Dass dann wieder ne Pause kommt, hat sie nicht kapiert. Langzeitzyklus war zwar bei Belara möglich, zeigt aber ja, dass sie keinerlei Ahnung hatte geschweige denn Aufklärung durch die FÄ erhalten hatte. :roll:

Seitdem mampft sie fleissig Hormone. Nen Freund hatte sie in den ca 5(-6) Jahren 2x nur kurzfristig. Ihr Kommentar zu NFP war übrigens "Boah! Das wäre mir zu unsicher!" *lach* Ja, das aus dem Munde einer über Verhütungsmethoden vollinformierten Frau :mrgreen:

*lachen*

Ne oder? Wofür gibts denn Beipackzettel? Mein Gyn hat mir damals auch nix erklärt, aber ich hab den Beipackzettel gelesen...
Aber sie hat nicht 7 Pillen an einem Tag genommen oder? Sondern ne Woche, dann Pause dann wieder ne Woche usw?

Ne Freundin von mir hat auch seit längerem keinen Freund mehr, nimmt aber weiter die Pille obwohl sie eigentlich nicht dazu kommt Sex zu haben. Versteh ich aus heutiger Sicht auch nicht wirklich *nixweiss* Aber die weiß wenigstens wie sie sie nehmen muss :mrgreen:

Wenn sie mal weniger Stress hat, kann ich sie vielleicht auch noch bekehren :mrgreen:

BeitragVerfasst: 10. Mai 2009 23:08 
Weihnachtssocke ehrenhalber

NFP seit: Oktober 2007
Nell *lachen* *lachen* *lachen*
Hört sich einfach nur wie 'ne Schelmengeschichte an
o mein Gott *rofl*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 201, 202, 203, 204, 205, 206, 207 ... 604  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]