Nell hat geschrieben:
Sie hatte überhaupt keine Ahnung von nichts. Die Pille hat sie sich verschreiben lassen, weil sie ja "schon" 19J. war und bisher nicht die Pille nahm, obwohl "man die ja halt eigentlich nimmt"...bzw frau. Freund hatte sie keinen. Obwohl ich damals selbst noch Hormonschluckerin war, fand ich diese Begründung damals schon bescheuert.
Irgendwann fragte sie mich, wie ich die eigentlich nehm. Denn die FÄ hätte ihr erklärt:
Einen Streifen nehmen....dann Pause...dann wieder einen Streifen nehmen..das hatte sie auch getan, wortwörtlich: einen Streifen schlucken...Pause..wieder einen Streifen....UND DANN? Dann hat sie einfach ohne Pause weitergeschluckt. Dass dann wieder ne Pause kommt, hat sie nicht kapiert. Langzeitzyklus war zwar bei Belara möglich, zeigt aber ja, dass sie keinerlei Ahnung hatte geschweige denn Aufklärung durch die FÄ erhalten hatte.
Seitdem mampft sie fleissig Hormone. Nen Freund hatte sie in den ca 5(-6) Jahren 2x nur kurzfristig. Ihr Kommentar zu NFP war übrigens "Boah! Das wäre mir zu unsicher!"

Ja, das aus dem Munde einer über Verhütungsmethoden vollinformierten Frau

Ne oder? Wofür gibts denn Beipackzettel? Mein Gyn hat mir damals auch nix erklärt, aber ich hab den Beipackzettel gelesen...
Aber sie hat nicht 7 Pillen an einem Tag genommen oder? Sondern ne Woche, dann Pause dann wieder ne Woche usw?
Ne Freundin von mir hat auch seit längerem keinen Freund mehr, nimmt aber weiter die Pille obwohl sie eigentlich nicht dazu kommt Sex zu haben. Versteh ich aus heutiger Sicht auch nicht wirklich

Aber die weiß wenigstens wie sie sie nehmen muss
Wenn sie mal weniger Stress hat, kann ich sie vielleicht auch noch bekehren