Noch mal zur Auskochen/Essenkochen-Theorie

:
ich muss ganz ehrlich zugeben, dass mir seit Besitz meinr Lunette nicht ein einziges Mal eingefallen ist, dass ich den entsprechenden Topf nicht mehr nutzen kann

Vl. bin ich da ja geringfügig zimperlich, glaube ich aber nicht. Ehrlich gesagt find ichs sogar übertrieben, wenn

da Geschiss machen würde. Ich tu ja die Lunette nicht voll gefüllt mit Blut in den Topf, sondern die ist ja seit letzter Benutzung schon komplett gesäubert mit heissem Wasser und Waschlotion. Irgendwas "unsauberes" ist in dem Sinne schon mal weg*find* natürluch ist sie nicht komplett gesäubert (daher koche ich sie ja eben nochmal aus), aber sie ist auch nicht schmutzig, da ist nichts dran! Und wenn das Teil gekocht ist, spül ich den Topf danach. Nicht mehr oder weniger als andere Dinge, aber eben genauso gründlich wie ich auch sonst spüle.
Für mich ist der Topf dann sauber - abgesehen davon, dass er eh nie irgendwie wirklich verunreinigt wurde
Zu meiner Entschuldigung darf ich aber anmerken: der Lunette-Topf ist so mini, dass ich den eh quasi niemals zum Essen kochen nutze(n kann).Ich zeige mich aber künftig einsichtig im Sinne von gesonderter Topf, gesonderte Herdplatte

Selbstverständlich werde ich mir nun auch noch eine gesonderte Waschmaschine anschaffen, denn mal ehrlich: ich kann wohl kaum meine Unterwäsche in der gleiche Maschine waschen wie Pullover & Co., welche ich danach am Leib trage und meine dann verunreinigte Bekleidung anderen Menschen zumute. Wer tut sowas schon?

Ih!