NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 20:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 88, 89, 90, 91, 92, 93, 94 ... 922  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 9. Mai 2009 18:40 
hat sich gut eingelebt

Chrysalis hat geschrieben:
Diskussionen mit meinem Freund habe ich aber auch noch nicht aufkommen lassen und den Cup immer nur ausgekocht, wenn er nicht da war.

Ich meine das jetzt wirklich nicht böse, aber findest Du das nicht ein bißchen unfair? Wenn ich so etwas irgendwann und durch Zufall erfahre und mir klar würde, wie viele Mahlzeiten ich seitdem vertilgt habe...würde mir echt schlecht werden und ich wäre sehr wütend *kopfkratz* . Andererseits kennst Du/Ihr natürlich Eure Partner und könnt solche Reaktionen vermutlich ausschließen...kommt aber irgendwie auch nicht ganz hin, dann müsste man es ja nicht so heimlich machen.

Übrigens beneide ich die Frauen in diesen tipis an manchen (und nur an manchen!) Tagen richtig. Nämlich dann, wenn mein Körper nach Ruhe verlangt und ich stattdessen lange arbeiten und mir alles abverlangen muss.

Gruss,
Emilia

BeitragVerfasst: 9. Mai 2009 18:57 
Meine Lunetten desinfiziere ich in der Mikrowelle in einem speziellen Gefäß. Das hatten wir schon vor ewigen Zeiten geschenkt bekommen und nie benutzt. Und für die Menstassen ist es einfach ideal. Hat sogar ein Dampfventil.
Mein *mann* würde glaube ich NIE mehr zu Hause essen, wenn ich die Lunette im Kochtopf auskochen würde. *kotz*
Kürzlich hat er mich wegen meiner Stoffbinden zur Schnecke gemacht, obwohl ich die gut ausgewaschen hatte. Zitat: was ist denn das für ein ekliges Zeug? Nimm das da sofort weg. Das kann man ja keinem zumuten... *motz*

BeitragVerfasst: 9. Mai 2009 19:15 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Ich dachte ja, wenn ich ausgezogen wäre könnte ich da endlich entspannter mit dem Auskochen umgehen. :roll:
Freund Freund ist zwar nicht ganz so krass wie meine Mutter (ich hatte ein eigenes Töpfchen und durte das aber nur benutzen wenn sie nichts ind er Küche gemacht hat und das Wasser musste ich ins Klo kippen)
aber er will trotzdem, dass ich ein eigenes Gefäß dafür nehme...
Naja, ich machs ehrlich gesagt mal so mal so. Ist vielleicht nicht nett, aber wenn ich nur schnell mein Tässchen auskochen will such ich nicht erst genau DIE Tasse bei der ichs darf. *draufhauen*

BeitragVerfasst: 9. Mai 2009 19:22 
hat sich gut eingelebt

Der Topf kommt danach doch nicht gleich in den Schrank, sondern in den Geschirrspüler!

Ich würde mir mit dem Abkochwasser ja auch keinen Tee kochen :mrgreen: , aber erst abkocht und dann noch im Geschirrspüler ist in meinen Augen ausreichend.

Andere waschen sich nach dem Toilettengang ja nicht einmal die Hände und begrüßen einen mit Händeschütteln. Bei so etwas wird mir ganz anders... *zunge* Viele Grüße an einige Männer! *kotz*

BeitragVerfasst: 9. Mai 2009 19:31 
alte Häsin

NFP seit: Juni 2007
ich benutze zum auskochen immer den gleichen topf, allerdings benutz ich den auch für alles andere...nach dem auskochen der lunette wasche ich ihn einfach immer ganz normal ab mit spülmittel... :oops: bin viel zu faul gewesen bisher, den dann extra nochmal auszukochen.

BeitragVerfasst: 9. Mai 2009 19:36 
hat sich gut eingelebt

kokosnuss hat geschrieben:
ich benutze zum auskochen immer den gleichen topf, allerdings benutz ich den auch für alles andere...nach dem auskochen der lunette wasche ich ihn einfach immer ganz normal ab mit spülmittel... :oops: bin viel zu faul gewesen bisher, den dann extra nochmal auszukochen.

Ich koche ihn auch nicht extra aus, das passiert doch schon beim Auskochen des Cups...

BeitragVerfasst: 9. Mai 2009 19:40 
alte Häsin

NFP seit: Juni 2007
ja, finde ich auch. mich stört es auch überhaupt nicht! und mein freund nimmt es auch so hin :mrgreen:

BeitragVerfasst: 9. Mai 2009 23:13 
NFP-Guru

Also ich glaub wenn einige der "empfindlicheren" Leute die sich davor ekeln, wüssten, was wir alles so anfassen oder unwillkürlich essen, denen würde ganz anders werden.

Ich glaub auch nicht, dass die so ein Geschiss machen würden wenn man sich schneidet und davon Blut irgendwohin tropft.

Meiner Meinung nach herrscht immer noch dieser Ekel vor der Menstruation an sich und alles was damit zu tun hat.

Das sieht man auch daran, dass sich so bescheuerte Gerüchte, dass die Sahne nicht steif wird wenn man seine Mens hat, sich hartnäckig halten. *draufhau*

BeitragVerfasst: 10. Mai 2009 11:59 
NFP-Gräfin

Wo kann ich denn am besten den Ladycup bestellen? Bzw die Lunette? Wisst ihr den preislichen Unterschied?

BeitragVerfasst: 10. Mai 2009 13:44 
hat sich gut eingelebt

Ebony hat geschrieben:
Wo kann ich denn am besten den Ladycup bestellen? Bzw die Lunette? Wisst ihr den preislichen Unterschied?

Die Lunette ist am günstigsten unter diesem Link zu finden. Bei der Suche einfach Lunette angeben. Ab 19,12€ + Versand. Die Lunetten sind dort allerdings transparent, die Selene habe ich dort nicht gefunden.

Den Ladycup auch in bunt kann man günstig bei Am*zon ab 26,99€ + Versand oder über Eb*y ab 14,99€ (Auktion) + Versand kaufen.

Natürlich sind die dort neu und unbenutzt.

BeitragVerfasst: 10. Mai 2009 15:05 
wohnt hier

In Deutschland gibt es die Selene nicht in Apotheken sondern z.B hier:

http://www.safer-fun.de/
http://www.windelpopo-shop.de/
http://www.kulmine.de/

Schweiz:

http://www.afriska.com/

BeitragVerfasst: 10. Mai 2009 15:31 
NFP-Guru

Noch mal zur Auskochen/Essenkochen-Theorie :mrgreen: :

ich muss ganz ehrlich zugeben, dass mir seit Besitz meinr Lunette nicht ein einziges Mal eingefallen ist, dass ich den entsprechenden Topf nicht mehr nutzen kann *hä* Vl. bin ich da ja geringfügig zimperlich, glaube ich aber nicht. Ehrlich gesagt find ichs sogar übertrieben, wenn *mann* da Geschiss machen würde. Ich tu ja die Lunette nicht voll gefüllt mit Blut in den Topf, sondern die ist ja seit letzter Benutzung schon komplett gesäubert mit heissem Wasser und Waschlotion. Irgendwas "unsauberes" ist in dem Sinne schon mal weg*find* natürluch ist sie nicht komplett gesäubert (daher koche ich sie ja eben nochmal aus), aber sie ist auch nicht schmutzig, da ist nichts dran! Und wenn das Teil gekocht ist, spül ich den Topf danach. Nicht mehr oder weniger als andere Dinge, aber eben genauso gründlich wie ich auch sonst spüle.

Für mich ist der Topf dann sauber - abgesehen davon, dass er eh nie irgendwie wirklich verunreinigt wurde *kopfkratz*

Zu meiner Entschuldigung darf ich aber anmerken: der Lunette-Topf ist so mini, dass ich den eh quasi niemals zum Essen kochen nutze(n kann).

Ich zeige mich aber künftig einsichtig im Sinne von gesonderter Topf, gesonderte Herdplatte :mrgreen: Selbstverständlich werde ich mir nun auch noch eine gesonderte Waschmaschine anschaffen, denn mal ehrlich: ich kann wohl kaum meine Unterwäsche in der gleiche Maschine waschen wie Pullover & Co., welche ich danach am Leib trage und meine dann verunreinigte Bekleidung anderen Menschen zumute. Wer tut sowas schon? *nichtallehaben* Ih! *undweg*

BeitragVerfasst: 10. Mai 2009 15:48 
NFP-Guru

@ Nell

Ich fand den Tip nicht schlecht, dass wir uns alle in ein gesondertes Tipi zum menstruieren zurückziehen sollten *lachen* *lachen*

Das sollte obligatorisch werden :mrgreen:

BeitragVerfasst: 10. Mai 2009 18:10 
Hochlagenjunkie

Danke für eure aufmunternden Worte *freunde* (ich war die mit der Panikattacke). Ich denke Morgen kommt meine Mens... mal sehen ob es besser klappt. Wo bekomme ich das Gleitgel auf die schnelle her? Gibt es so was auch im DM? (Sorry, in der Richtung bin ich echt unerfahren :mrgreen: ).

Ich habe eigentlich vor sie ich Wasserkocher abzukochen *undweg*

BeitragVerfasst: 10. Mai 2009 18:33 
Genau, Gleitgele gibt's im dm und stehen direkt neben den Kondomen. ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 88, 89, 90, 91, 92, 93, 94 ... 922  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]