Ok, dann bin ich beruhigt.
Also, hier im Forum kursiert schon seit Ewigkeiten die 3/5-Tage-Regel (keine Ahnung, wie ich die jetzt nennen soll). Die stammt von verschiedenen NFP-Beraterinnen, steht aber in keinem NFP-Buch.
Sie besagt Folgendes: Der SH darf höchstens 5 Tage vor bzw. 3 Tage nach der 1. HM liegen. Wenn dem nicht so ist, sollte frau skeptisch werden und lieber auf Nummer Sicher gehen.
Bei dir ist jetzt Folgendes: 1. SH an Tag 17. 1. HM an Tag 23 oder 24 (sage ich jetzt mal... bei nur einem halben Kästchen Untersschied werde ich persönlich skeptisch...). Unterschied zu SH 1 also mindestens 6, wenn nicht gar 7 Tage!
FALLS dein 2. SH heute (Tag 30) sein SOLLTE, wäre der Abstand zur 1. HM wiederum 7, wenn nicht gar 8 Tage.
Und das liegt weit über der obengenannten Regel.
Also ist Vorsicht angesagt.
Kannst du irgendwelche Messfehler benennen (andere Messweisen mitten im Zyklus, anderes Thermometer oder so? Hast du vielleicht Schleimlöser während deiner Erkältung, bzw. andere Medikamente genommen?
Bin recht ratlos ggü. deiner Kurve.

Bin mal gespannt, wie's weitergeht.
EDIT: Vielleicht ist es hilfreich, wenn du die ausgeklammerten Werte für uns eintragen würdest.