NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 07:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 190, 191, 192, 193, 194, 195, 196 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 30. April 2009 18:56 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
Ebony: Wenn deine Kupferwerte vor nem halben Jahr noch normal waren (weiß ja nicht ob der alte Wert im Normbereich liegt), wäre es doch komisch, wenn jetzt die Gyni Schuld wäre, oder? Du hast die ja schon 3 Jahre?

(Meine Blutwerte wurden seit ich die Gyni hab auch scon 1-2mal untersucht, die waren zum Glück immer normal.)

BeitragVerfasst: 6. Mai 2009 11:40 
NFP-Gräfin

Kupfer habe ich erst dieses eine mal untersuchen lassen. Dass mein Eisen immer mies ist weiß ich schon lange.
Nehm jetzt Magnesium ziemlich hoch dosiert, Zink und Eisen (Ferro Sanol Duodenal).
In ein paar Monaten lass ich nochmal alles checken und entscheide dann ob die Gynni drin bleibt oder nicht.

BeitragVerfasst: 7. Mai 2009 15:36 
neu hier

Hallo *winke*

Bin seit 2 Tagen auch Kettenträgerin. Habe meine Erfahrung schon in nem anderen Forum gepostet. Da ich ein klein wenig faul bin Wer ist das nicht ;-) , kopiere ich den Text mal hier rein. Aber zu allererst möchte ich noch ne Frage beantworten, die hier schon paar Seiten vorher gestellt wurde. Nämlich, wie denn dieses Mittel in der berühmten 7-Kölsch-Spritze heißt. Bei mir war es Faustan. Ich war wirklich wischi-waschi im Kopf *undweg*

So, und hier mein Bericht: Achtung, er ist ziemlich lang :mrgreen: Ich habe auch noch paar Stellen abgeändert.

Zitat:
Ich war bei Dipl.-Med. Schubert in Scheibenberg.

Also (falls es sich jemand durchliest ;-) ), wollte schon am Montag hin, da ich pünktlich am Freitag (natürlich zum Feiertag) meine Mens bekommen habe und diese ziemlich schwach war (erste Mens nach Pille). Naja, konnte eben erst am Dienstag kommen und hatte noch ganz leichte SB. Herr Schubert meinte, dass das kein Problem ist, das Legen solle irgendwann im Zeitraum der Mens stattfinden.

Er hat erst nen Ultraschall gemacht und geschaut, ob alles i. O. ist. Er hat mit der Maus den Anfang und das Ende markiert, um mir zu zeigen, wo die GM ist (auf dem Ultraschall erkenn ich nämlich nix). (ob er meine GM gemessen hat, weiß ich gar nicht *hä* ). Dann hat er mich noch abgetastet.

Dann habe ich mir vorsichtshalber ne Spritze geben lassen (mein Liebster ist gefahren :) ). Man, diese Spritze...oje, oje. Ich war vollkommen high :mrgreen: Ich war so mit mir selbst beschäftigt, dass ich gar nicht mehr soooo viel weiß :mrgreen:. Plötzlich hab ich einen ganz kurzen und heftigen Schmerz gespürt. Da hat er anscheinend die Kette festgemacht. Er sagte dann, dass das der Pieks war und dieser schmerzhaft ist (oder hat er es vor dem pieksen gesagt *hä* ) Man sieht, soooo richtig erinner ich mich nicht mehr :mrgreen: Naja, die Kette war dann drin. Die Schwester, die die ganze Zeit anwesend und nett war hat auch mit mir geredet. Oder doch nicht oder weiß ich nur nicht mehr worüber *hä* Diese Spritze :mrgreen:

Ich habe also nur den Pieks gemerkt - weder, dass da jemand unten bei mir was eingeführt hat, noch, dass der MuMu geweitet wurde. Vielleicht wurde ja da ausgemessen *hä*

Musste noch liegen bleiben, weil diese "Droge" ganz schön schwummrig im Kopf gemacht hat. Herr Schubert und die Schwester mussten mich dann zur Liege führen (alleine gehen wäre nicht möglich gewesen - war aber wieder ein klein wenig klarer im Kopf). Dann wurde nochmal ein Ultraschall gemacht, ob die Kette richtig liegt. Da musste mir Herr Schubert wieder erklären, wo sie denn ist. Hier Respekt an diejenigen, die da was erkennen. Dann wurde mir noch gesagt, dass ich 3 Tage keinen GV haben und keine Obs verwenden sollte. Bin dann noch auf der Liege liegen geblieben. Irgendwann hab ich mich hingesetzt und die Schwester hat mir beim Anziehen helfen müssen :oops: Dann hat sie meinen Schatz geholt und mich mit ihm zusammen in ein anderes Zimmer gebracht. Irgendwann konnte ich wieder allein laufen und dann sind wir gegangen.

Hatte noch so ein ganz leichtes Ziehen im Unterbauch. So ähnlich wie Mensschmerzen. Aber wirklich kaum wahrnehmbar.

Mich nerven jetzt grad die Binden (habe mal welche die ersten 2, 3 Tage meiner allerersten Mens benutzt - seit dem immer OBs). Aber es ist auszuhalten. Hoffe, dass ich am Freitag nicht mehr blute, da ich bei meinem Liebsten bin und die haben keinen Mülleimer im Bad *zunge*

Seit gestern merke ich gar nix mehr. Nur die Blutung ist immer noch da *zunge* Wie lange dauert die denn noch?
Und ich hatte gestern den ganzen Tag über richtig dunkelbraune SB. Abends dann war plötzlich wieder bisschen rotes Blut dabei, heute auch noch. Ist da noch alles ok?

Und noch eine kleine Frage: Wie fühlt sich denn der Faden an? Hatte gestern nach ihm getastet, aber nix finden können *hä*

BeitragVerfasst: 7. Mai 2009 15:45 
Kurven-Rätslerin

Hallo delilah83!
Zunächst mal herzlichen Glückwunsch zum intimsten Piercing!
Wie lange die Blutung bei dir dauert, kann dir keiner vorhersagen. Nach deiner Kurve sieht für mich alles völlig normal aus.
Hat der Doc dir nicht gesagt, wie lang dein Faden ca. ist? Meiner ist max. 1,5cm lang, manchmal ist aber nur die Spitze tastbar. Das ist abhängig davon, wie hoch oder tief der Mumu gerade steht.
Viel Spaß mit der Kette!

BeitragVerfasst: 7. Mai 2009 15:58 
neu hier

Hallo abigrael,

Erstmal dankeschön :mrgreen:

Ich glaube mich zu erinnern, dass er beim Beratungsgespräch erwähnt hat, dass er den Faden immer gleich ziemlich kürzt. Damit man damit erst gar keine Probleme bekommt. Bin mir aber nicht sicher. Nach der Einlage war ich noch viiiiiieeeel zu high, um das zu fragen *undweg*

Mmh, aber das da manchmal noch ein klein wenig rotes Blut mit dabei ist, ist schon ok, oder?

BeitragVerfasst: 7. Mai 2009 16:04 
Kurven-Rätslerin

Ich würde sagen, das ist kurz nach der Einlage normal.
Wenn du unsicher bist, kannst du ja einfach den Doc noch mal fragen. Wenn dein Faden so kurz ist, ist er wahrscheinlich gerade im Mumu versteckt.

BeitragVerfasst: 7. Mai 2009 16:10 
neu hier

abigrael hat geschrieben:
Wenn dein Faden so kurz ist, ist er wahrscheinlich gerade im Mumu versteckt.

Ja, das könnte sein. Bin halt noch bissl unsicher. Vielleicht kann ich ihn auch nicht fühlen, weil meine GM nach hinten geneigt ist und ich so evtl. gar nicht an die Öffnung rankomme?

Aber ich bin schon wieder beruhigter. Man macht sich ja doch ein wenig Sorgen ;-)

Dankeschön *knutsch*

BeitragVerfasst: 7. Mai 2009 16:20 
delilah83 hat geschrieben:
Nach der Einlage war ich noch viiiiiieeeel zu high, um das zu fragen *undweg*

hab jetzt nicht alles gelesen, aber wenn ich das wort high lese, gehe ich davon aus, dass du bei dr. scholz warst? :mrgreen:

der schneidet den faden extrem kurz. ich konnte den im zyklus vielleicht an sechs oder sieben tagen fühlen, wenn es hochkommt. ist alles normal. *zustimm*

BeitragVerfasst: 7. Mai 2009 16:25 
neu hier

Nein, ich war bei Herrn Schubert (nicht Dr., da Dipl.-Med.) in Scheibenberg. Er gibt auf Wunsch auch diese Spritze :mrgreen: Die ist im Preis mit enthalten (150 Euro) *daumenhoch*

Wie gesagt, ich glaube, er hatte erwähnt, dass er den Faden ziemlich kürzt.

Txiki hat geschrieben:
ist alles normal. *zustimm*
Jetzt bin ich wieder ein bisschen mehr beruhigt :)

BeitragVerfasst: 7. Mai 2009 17:02 
Hochlagenjunkie

NFP seit: November 2007
Mich nerven jetzt grad die Binden (habe mal welche die ersten 2, 3 Tage meiner allerersten Mens benutzt - seit dem immer OBs). Aber es ist auszuhalten. Hoffe, dass ich am Freitag nicht mehr blute, da ich bei meinem Liebsten bin und die haben keinen Mülleimer im Bad *zunge*

Oh ja, die nerven mich auch am meisten. Bin nachher aber auf Slipeinlagen umgestiegen, da ich nur noch SB hatte. Jetzt hab ich abends ne Mini-SB nach dem MuMu-Tasten. Aber das ist ok.
Viel Spaß mit Deinem Intimstpiercing :mrgreen:

BeitragVerfasst: 7. Mai 2009 17:10 
neu hier

siclady hat geschrieben:
Viel Spaß mit Deinem Intimstpiercing :mrgreen:

Dankeschön :mrgreen:

Wie gesagt, es geht. Habe gerade so Mini-Binden.Musste keine kaufen. Zum Glück haben unsere beiden Austauschschülerinnen welche da gelassen (sind schon paar Jährchen alt) *undweg* Die merkt man nicht sooooooo extrem.

Ich werde aber morgen mal schauen, ob ich mir vielleicht doch Slipeinlagen und noch mehr Pantys besorge. (habe nur Strings und meine extra gekauften Pantys neigen sich dem Ende zu :mrgreen: )

BeitragVerfasst: 7. Mai 2009 22:36 
Hochlagenjunkie

Ja, das könnte sein. Bin halt noch bissl unsicher. Vielleicht kann ich ihn auch nicht fühlen, weil meine GM nach hinten geneigt ist und ich so evtl. gar nicht an die Öffnung rankomme?

Aber ich bin schon wieder beruhigter. Man macht sich ja doch ein wenig Sorgen ;-)

Dankeschön *knutsch*

Hallo,

also bei mir ist es so, dass ich den MuMu nicht spüre um den ES rum, da der MuMu dann sehr hoch sitzt und der Faden es sich dann wohl in der GM gemütlich macht.
Wenn der MuMu wieder runter kommt, dann bequemt sich der Faden auch wieder dadurch.

Also erstmal kein Grund zur Sorge, wenn der weg ist.

LG
Clumsy

BeitragVerfasst: 7. Mai 2009 22:42 
Hochlagenjunkie

NFP seit: November 2007
Clumsy hat geschrieben:

Dankeschön *knutsch*

Hallo,

also bei mir ist es so, dass ich den MuMu nicht spüre um den ES rum, da der MuMu dann sehr hoch sitzt und der Faden es sich dann wohl in der GM gemütlich macht.
Wenn der MuMu wieder runter kommt, dann bequemt sich der Faden auch wieder dadurch.

Also erstmal kein Grund zur Sorge, wenn der weg ist.

LG
Clumsy

Ich hätte gedacht, dass er länger ist, wenn der Mumu höher steht *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 7. Mai 2009 22:57 
hab ich auch immer gedacht, ist aber kurioserweise gar nicht so.

BeitragVerfasst: 8. Mai 2009 07:44 
Hochlagenjunkie

Morgen,

ja, dachte ich auch immer, waren auch meine ersten Beobachtungen und Hoffnungen bei MuMu beobachten.

Aber bei mir ist es deutlich so, dass der Faden nur dann rauskommt, wenn der MuMu länger und gestreckt ist quasi, ansonsten macht es sich der Faden wie gesagt in der GM bequem.

Ich habe meine Kette jetzt fast 5 Monate und bin immer noch total zufrieden damit, keinerlei Probleme, merke das Ding gar nicht und fühle mich so hormonfrei pudelwohl.

Das einzige blöde, was ich bis jetzt entdeckt habe ist das Problem, die Periode nicht mehr verschieben zu können.
Und die fällt wahrscheinlich, bei meinen bisher so konstanten Kurven, genau in die 5 Tage, die ich im Wellnessurlaub bin *grummel*
Aber auch genau, nicht wenigstens nur so zwei Tage oder so *zunge*

LG
Clumsy

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 190, 191, 192, 193, 194, 195, 196 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]